Entertain TV Plus) Media Receiver 303 als Zweitgerät

Gelöst

Wir besitzen Entertain TV  mit eimem Media Receiver 303 und würden nun gern einen zweiten Receiver kaufen, um Entertain au 2 TV-Geräten gleichzeitig zu empfangen. Ist das grundsätzlich möglich? Und wenn ja, muss ich dann den Media Receiver 102 kaufen oder würde auch ein weiterer 303er funktionieren?

 

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WOBoogyBoy_1,

wie hier auch schon geschrieben wurde, können Sie mit dem alten Entertain-Tarif einen Media Receiver 303 oder einen Media Receiver 102 als Zweitgerät nutzen.

Gerne können wir auch einmal telefonieren und ich informiere Sie über EntertainTV bzw. EntertainTV Plus. Wenn Sie einverstanden sind, füllen Sie bitte einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die 303er funktionieren am Entertain TV nicht mehr.

Auch nicht der 102.

Du benötigst den 200. Den kannst du kaufen, oder mieten

 

Hallo @WOBoogyBoy_1 du kannst beide Receiver verwenden wobei der MR 102 ausreichend ist da nur eine Festplatte zum Einsatz  kommen kann.

 

Das gilt natürlich nur wenn du noch das alte Entertain besitzt.

 

 

chrisd


@Woochdou schrieb:

Hallo @WOBoogyBoy_1 du kannst beide Receiver verwenden wobei der MR 102 ausreichend ist da nur eine Festplatte zum Einsatz  kommen kann.

 

 

chrisd


Am Entertain TV?

Als Zweitgerät ist ein MR 102 ausreichend, da nur eine Gerät mit Festplatte (MR 303) als Hauptreceiver im Netz sein kann.

Ein MR 303 ginge zwar auch, aber die Festplatte könnte nicht genutzt werden.

 

Wie Du schreibst, willst Du das Gerät kaufen.

Das solltest Du dir gründlich überlegen.

Das Entertain-System mit dem MR 303 und 102 ist ein Auslaufmodell und wird mittelfrisrig bestimmt auch gekündigt und abgeschaltet.

Das Nachfolge-System EntertainTV mit den Geräten der 400er-Serie ist bereits seit 2. Mai 2016 in Betrieb.

 

Wenn Du ein 303 oder 102 aus erwähntem Grund preisgünstig bekommst ok, ansonsten besser mieten, wenn es die Geräte noch zur Miete gibt.

 

@HAMAPA habe es gesehen, die Angaben sind aber nicht so eindeutig welcher Anschluss vorliegt.


@Woochdou schrieb:

@HAMAPA habe es gesehen, die Angaben sind aber nicht so eindeutig welcher Anschluss vorliegt.


Also ich habe Magenta L plus Entertain Premium. Das war eine Erweiterung vom normalen EntertainTV. Die Frage ist für mich jetzt, wo ich erfahre, dass EntertainTV wahrscheinlich mittelfristig komplett Entertain plus weicht, welche Mehrkosten bei einem Wechsel auf mich zukommen...

Bedenke aber das es für einen Betrieb von MR der 3xx & 1xx Serie keine Garantie gibt ob und wie lange die noch an einem Entertain TV Anschluss betrieben werden können . Da ist es wichtiger auf die MR der 4xx & 2xx Reihe zu achten.

@WOBoogyBoy_1 mittelfristig wird das alte System abgeschaltet aber ein Termin ist hier noch nicht bekannt.

 

Die Preise kannst du hier einsehen:

 

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

 

Wenn du noch nicht wechseln möchtest würde ich mir einen gebrauchten kaufen die Kosten auch nicht mehr die Welt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WOBoogyBoy_1,

wie hier auch schon geschrieben wurde, können Sie mit dem alten Entertain-Tarif einen Media Receiver 303 oder einen Media Receiver 102 als Zweitgerät nutzen.

Gerne können wir auch einmal telefonieren und ich informiere Sie über EntertainTV bzw. EntertainTV Plus. Wenn Sie einverstanden sind, füllen Sie bitte einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.