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13.07.2019 12:32
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Jahre meinen Anschluss und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Seit ein bis zwei Wochen habe ich allerdings folgendes Problem:
Beim Live-Fernsehen ruckelt das Bild und bleibt dann auch gänzlich stehen. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung zur Überprüfung meiner Netzwerkverbindung und Systemprüfung. Das habe ich auch alles schon gemacht und es hat nichts gebracht.
Nun habe ich festgestellt, dass der Fehler nicht auftritt wenn ich eine Sendung neu starte. Also tritt er tatsächlich nur auf wenn ich Live-TV schauen möchte, da aber grundsätzlich. Da ich nun auch hier auf der Plattform nach Lösungen gesucht habe, bin ich auf einen Hinweis von jemandem gestoßen: Tatsächlich tritt der Fehler bei Bibel-TV auch nicht auf. Da dies allerdings nicht mein bevorzugter Sender ist bringt mir persönlich das nicht allzu viel ;-).
Router (Speedport Smart) und Receiver (MR400) sind direkt mit LAN-Kabel verbunden. Das Kabel habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg. Geräte wurden auch schon neu gestartet und alle anderen Ports ausgestöpselt. WLAN hatte ich auch deaktiviert. Diese Maßnahmen führten zu keinem Erfolg.
Auch habe ich einige Sendungen auf der Festplatte zwischenzeitlich gelöscht, da diese zu etwa 80% voll war. Das hätte ich mir eventuell als Ursache vorstellen können. Aber das hat auch nichts gebracht.
Da bei Re-Live alles funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meiner Konfiguration vor Ort liegen soll.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2019 12:48
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?
Steht im Log des Routers etwas auffälliges, wie Verbindungsabbrüche etc.?
13.07.2019 12:50
Dann melde doch bitte über diesen Link eine Störung.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
13.07.2019 14:01
13.07.2019 14:39
Nein, es wurde nicht verändert. MR ist direkt am Speedport angeschlossen. Geräte waren alle auch schon vom Netz.
Ich hatte auch schon versucht mit nur angeschlossenem MR, aber keine Veränderung.
Nach welchen Einträgen im Log soll man denn suchen?
13.07.2019 14:46
Habe ich inzwischen gemacht. Dachte, hier kann mir jemand helfen.
Danke.
13.07.2019 22:30
@Hämmerle schrieb:Nein, es wurde nicht verändert. MR ist direkt am Speedport angeschlossen. Geräte waren alle auch schon vom Netz.
Ich hatte auch schon versucht mit nur angeschlossenem MR, aber keine Veränderung.
Nach welchen Einträgen im Log soll man denn suchen?
Hast du die Anlage danach auch neu gestartet (Router und MR)?
Wenn findest du im Routerlog was unter IGMP, je nachdem welche Speedport Smart du hast.
16.07.2019 20:37
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