Antworten
Gelöst

Entertain TV Plus: Seit einigen Tagen Aussetzer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Habe ich inzwischen gemacht. Dachte, hier kann mir jemand helfen.
Danke.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 9

@Hämmerle  schrieb:

Nein, es wurde nicht verändert. MR ist direkt am Speedport angeschlossen. Geräte waren alle auch schon vom Netz. 
Ich hatte auch schon versucht mit nur angeschlossenem MR, aber keine Veränderung.
Nach welchen Einträgen im Log soll man denn suchen?

Hast du die Anlage danach auch neu gestartet (Router und MR)?

Wenn findest du im Routerlog was unter IGMP, je nachdem welche Speedport Smart du hast.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 9
Hallo @Hämmerle

die Aussetzer treten also auch auf, wenn nur der Media Receiver 400 direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport Smart verbunden ist und keine anderen Geräte mehr angeschlossen sind ebensowenig Switch, HUB, DLAN/Powerline? Gibt es einen WLAN-Repeater in Ihrem Heimnetzwerk?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9
Hallo @Hämmerle,

vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Inzwischen ist bei Ihnen das Austauschgerät angekommen, wie ich im System sehen konnte und ich drück Ihnen die Daumen, dass jetzt alles reibungslos läuft. Schade, dass der Fehler sich nicht anders beheben ließ. Falls sie noch eine Frage oder ein Anliegen haben, dann können Sie sich gerne bei mir melden.

Beste Grüße
Tabea L.