• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Entertain TV Plus - VDSL100 - Abbrüche alle 2:10 Minuten

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 16

        Hallo,

         

        bei Live TV habe ich alle 2:10 Minuten für 10 Sekunden ein Standbild - Woran kann das liegen?

        Mir kommt die absolut verläßliche Regelmäßigkeit komisch vor!

         

        MR401 ist zwar über Devolo 1200+ verbunden, aber sowohl MBits als auch Fritzbox 7590 melden keinerlei Fehler oder Abbrüche.

         

        Jeder Tipp kann helfen.

        15 ANTWORTEN 15
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 16
        Hast du schonmal den MR komplett neugestartet, einen Systemtest in den Einstellungen durchgeführt und ggf. ein manuelles Update angestoßen?
        Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 16

        @GrmpyVectoring Opfer

        Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
        Software runterladen und installieren.
        http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 16

        @Grmpy du hast einen super Router und dann diese powerlines. Entferne sie komplett und binde alles ins WLAN Mesh mit dem 1750E und es wird funktionieren.

         

        https://mobil.teltarif.de/powerline-devolo-kurzwelle-test/news/59169.html

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 16

        @Gelöschter Nutzer, @out of order too & @gansemer3,

         

        Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die Links - sehr interessant... ich bin jetzt technisch nicht so versiert, mich würde aber dennoch interessieren, was diese so regelmäßigen Abbrüche verursacht? Welches Gerät/ Schnittstelle (oder was technisch noch so sein könnte) diese regelmäßige Taktung verursacht. Mit dem „alten Entertain“, DSL50 und einer Devolo 500 lief ja alles tip top!

         

        Sollte es am VDSL100 liegt, gehe ich auch gerne wieder auf 50 runter... da werden die Kinder wegen Ping und Downloadgeschwindigkeit zwar meckern... Zwinkernd

         

        Vielen Dank, Grmpy