Entertain TV: Wechsel des Hauptreceivers

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich nutze Entertain TV mit einem MR 401 und einem MR 201. Jetzt ist leider der MR 401 kaputt gegangen und ich habe von der Telekom einen neuen MR 401 im Austausch erhalten. Diesen konnte ich auch problemlos in Betrieb nehmen, aber...

 

1) Meine Receiver habe ich vorher Wohnzimmer und Schlafzimmer genannt. Nun wollte ich beim neuen Hauptreceiver den gleiche Namen verwenden, den auch der alte hatte. Der Receiver gibt mir dann jedoch als Fehlermeldung zurück, dass der Name bereits verwendet wird. Wir kann ich den alten Hauptreceiver aus den Systemen entfernen, damit der Name wieder frei wird?

 

2) In der Entertain TV App auf den iPad konnte ich bisher die Senderlisten zwischen beiden Recveivern hin- und herkopieren. Das ist natürlich sehr hilfreich, um die Sortierung niciht doppelt vornehmen zu können. Nachdem der neue Hauptreceiver eingebunden ist, habe ich auch die Möglichkeit, die Senderliste vom neuen Hauptreceiver auf die beiden anderen geführten Geräte zu kopieren. Das will ich aber natürlich nicht. Vielmehr möchte ich die Senderliste vom zweiten weiter genutzen Receiver auf den Hauptreceiver kopieren. Bin ich in der Senderverwaltung des alten weiter genutzen Receivers, dann wird mir diese Option leider nicht angeboten. 

 

Ich habe den Eindruck, dass der Wechsel des Hauptreceivers nicht komplett funktioniert hat, obwohl ich nach dessen Inbetriebnahme gefragt wurde, ob ich ihn als neuen Hauptreceiver festlegen möchte, was ich auch bestätigt habe.

 

Danke für jede Hilfe und Unterstützung.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.