Entertain TV: Wechsel des Hauptreceivers

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich nutze Entertain TV mit einem MR 401 und einem MR 201. Jetzt ist leider der MR 401 kaputt gegangen und ich habe von der Telekom einen neuen MR 401 im Austausch erhalten. Diesen konnte ich auch problemlos in Betrieb nehmen, aber...

 

1) Meine Receiver habe ich vorher Wohnzimmer und Schlafzimmer genannt. Nun wollte ich beim neuen Hauptreceiver den gleiche Namen verwenden, den auch der alte hatte. Der Receiver gibt mir dann jedoch als Fehlermeldung zurück, dass der Name bereits verwendet wird. Wir kann ich den alten Hauptreceiver aus den Systemen entfernen, damit der Name wieder frei wird?

 

2) In der Entertain TV App auf den iPad konnte ich bisher die Senderlisten zwischen beiden Recveivern hin- und herkopieren. Das ist natürlich sehr hilfreich, um die Sortierung niciht doppelt vornehmen zu können. Nachdem der neue Hauptreceiver eingebunden ist, habe ich auch die Möglichkeit, die Senderliste vom neuen Hauptreceiver auf die beiden anderen geführten Geräte zu kopieren. Das will ich aber natürlich nicht. Vielmehr möchte ich die Senderliste vom zweiten weiter genutzen Receiver auf den Hauptreceiver kopieren. Bin ich in der Senderverwaltung des alten weiter genutzen Receivers, dann wird mir diese Option leider nicht angeboten. 

 

Ich habe den Eindruck, dass der Wechsel des Hauptreceivers nicht komplett funktioniert hat, obwohl ich nach dessen Inbetriebnahme gefragt wurde, ob ich ihn als neuen Hauptreceiver festlegen möchte, was ich auch bestätigt habe.

 

Danke für jede Hilfe und Unterstützung.

Gelöschter Nutzer

@NS1974 du musst in der Entertain mobil app die Geräte liste zurücksetzen,, dann kannst wieder die Namen ändern. 

Hallo, du kannst nur warten bis der Name wieder freigegeben ist.

 
 @Gelöschter Nutzer

 

Die geräteliste kann ich nicht zurücksetzen, weil ich bisher 0 von 5 geräten verbunden habe. Hier zählen die MRs ja gerade nicht sondern nur Fernseher, Smartphones etc. Siehe angehänger Screenshot.

 

@communityTE

Hast Du eine Idee, wann inaktive MRs ggf. von allein rausfliegen?

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee zum kopieren der Senderliste. Ich habe auch hierzu zwei Screenshots angehängt. Vom neuen Schlafzimmer2 könnte ich auf die anderen kopieren. Andersherum jedoch nicht.

 Vielen Dank, auch wenn das im Ergebnis natürlich eine unbefriedigende Situation ist. 


 

@communityTE

Hast Du eine Idee, wann inaktive MRs ggf. von allein rausfliegen?

 

 

Leider kann ich dir keinen Termin nennen, ich gehe von 30 Tagen aus.

Das sind jetzt so Dinge, bei denen ich den Eindruck bekommen, dass Entertain TV eben doch noch nicht soooo ausgereift ist.  Es fehlt schlicht und ergreifend die Verwaltungsmöglichkeit der eigenen Media Receiver.  Aber Ok, es gibt natürlich wichtigere Dinge.

 

Dir in jedem Fall besten Dank für die Hilfe!