Entertain TV mit 2.Fernseher nutzen

Hallo, ich wollte gerne wissen was ich brauche um Entertain auf meinen Schlafzimmer Fernseher zu nutzen. Aktuell besitze ich "MagentaZuhause M Entertain" mit dem Media Reciver 303 im Wohnzimmer.

 

Nun würde ich gern wissen welchen Reciver brauche ich und wie kann ich diesen dann mit dem Internet verbinden da ich keinen Router im Schlafzimmer habe, danke schon mal für eure Antworten. 

Hallo,

Du bräuchtest den Mr 102.  Wenn du deinen Tarif auf Magenta Zuhause mit tv plus wechselst was du über kurz oder lang machen musst, da es deinen Tarif bald nicht mehr gibt, brauchst du den Mr 401 und als 2 receiver den 201.

Ich hab den Tarif gewechselt und bin froh das ich es getan habe, denn jetzt kann ich auch netflix und Amazon Prime nutzen.

Bekomme ich da von der Telekom einen neuen Reciver zugesendet oder sollte ich den Verbraucherschutz einschalten? 


@UnitedBlood  schrieb:

Bekomme ich da von der Telekom einen neuen Reciver zugesendet oder sollte ich den Verbraucherschutz einschalten? 


Du solltests die Feuerwehr nicht vergessen.

 

Wenn Du aktuell auf einem zweiten TV-Gerät gucken willst, dann investier jetzt nicht groß Geld in neue Hardware. Weil Du die bald nicht mehr nutzen kannst. Von der Telekom erhältst Du so ein Gerät sowieso schon lange nicht mehr.

 

Drei Handlungsalternativen die ich insbesondere sehe:

  1. Du machst selbst aktiv den Tarifwechsel aufs heutige MagentaTV - mit dem Nachteil, dass Du sicher nicht in den Vorteil kommen wirst, von der Telekom günstiger als üblich an ein MR40x Media Receiver Modell zu kommen und dann funktioniert ein heutiger MR20x als Zweitreceiver (MR400 mit MR200 bzw. MR401 mit MR201)
  2. Du buchst die "MagentaTV App Plus" Zubuchoption die im ersten Monat kostenlos ist - dann kannst Du via Smartphone/Tablet/Laptop/Chromecast TV gucken (allerdings ein anderes Senderportfolio)
  3. Du nutzt nur die unverschlüsselt übertragenen Programme ARD, ZDF, ... - mit einer Fritzbox geht das besonders bequem
Laut https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-alte-entertain-plattform-wird-2019-abgeschaltet/ tauscht die Telekom die Geräte kostenlos, unter Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit.

Habe jetzt meinen Tarif auf Magenta TV gewechselt, inkl. einen MR401 zur Miete, spare sogar 5€ zum alten Tarif ein und habe 120€ Gutschrift bekommen. 

 

Nun brauch ich nur noch einen passenden 2.Reciver fürs Schlafzimmer und kann ich diese powerline für den Internet Empfang des 2.Recivers verwenden? https://www.otto.de/p/devolo-dlan-1200plus-wifi-ac-powerline-plus-wlan-457819344/?variationId=457819...

Mit dlan gibt es halt lgerne mal Probleme wenn der Anschluss mit Vectoring läuft (also MagentaZuhause M oder L oder XL) weil sich dlan und Vectoring gegenseitig stören können. Auch wenn Dein Anschluss noch nicht mit Vectoring laufen sollte, das kann von heute auf morgen sein, dass telekomseitig umgeschaltet wird. Das hat auch keinen Einfluss auf Deinen Vertrag/Zugangstarif.

Gibt es den noch eine bessere Variante ausser die Direkte Router Verbindung per LAN? 

Telekom hilft Team
Hallo @UnitedBlood,

welchen Router haben Sie im Einsatz? Speed Home WiFi wäre eine Alternative: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo

Grüße
Alexander M.

Ich besitze eine Fritzbox 7390

@UnitedBlood Dann benötigen Sie die Duo-Variante. Bei einem Speedport Smart 3 hätte die Single-Variante gereicht: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

Okay danke, ich teste erstmal die Devolo Variante wenn der Reciver da ist und falls es Probleme gibt steige ich auf die genannte Variante um. 

@UnitedBlood Ich wünsche viel Erfolg & einen schönen Sonntag Fröhlich

Hallo, ich muss das Thema noch mal hochholen. Habe heute die Reciver 401 und 201 erhalten. Wie schon im Anfangspost erwähnt habe ich eine Methode gesucht um im Schlafzimmer auch Magenta TV zu empfangen, als Verbindung habe ich mich für die Devolo Variante entschieden. Die Verbindung ist super und das Bild läuft flüssig. Aber nun zu meinen eigentlichen Problemen.

 

Ich bekomme im Schlafzimmer mit dem Media Reciver 201 keinen Ton, das Gerät ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden nun habe ich die Befürchtung das der Media Reciver 201 keinen Ton über HDMI wieder geben kann oder liege ich da falsch? Der TV kann es zumindest, bei meiner XBox One läuft der Ton problems auf dem TV über HDMI, leider habe ich auch keine Optionen im Reciver diesbezüglich gefunden.

 

Und problem 2 ist das ich mein SKY paket nur über den Haupt Reciver 401 im Wohnzimmer empfange, auf dem MR201 wird mir angezeigt das ich es Dazu buchen soll, ist das normal?

 

Mfg

@UnitedBlood

Probier doch das HDMI-Kabel der Xbox mal am MR201.

Dass die Lautstärke des MR201 auf "leise" oder "mute" geschaltet ist - das wäre prinzipiell eine weiter Fehlermöglichkeit.

Hat nichts gebracht, und Mute ist auch nicht eingestellt. 

Hallo @UnitedBlood, können Sie testweise Mal den MR201 mit dem MR401 tauschen und schauen, ob der MR201 an dem TV, wo der 401 hängt, Ton ausgibt? Am besten ohne Kabel tauschen, also alle Kabel so lassen, wie es aktuell ist, nur die Geräte untereinander tauschen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.