• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Entertain TV mit 2.Fernseher nutzen

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 18

        Hallo, ich wollte gerne wissen was ich brauche um Entertain auf meinen Schlafzimmer Fernseher zu nutzen. Aktuell besitze ich "MagentaZuhause M Entertain" mit dem Media Reciver 303 im Wohnzimmer.

         

        Nun würde ich gern wissen welchen Reciver brauche ich und wie kann ich diesen dann mit dem Internet verbinden da ich keinen Router im Schlafzimmer habe, danke schon mal für eure Antworten. 

        17 ANTWORTEN 17
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 18

        Hallo,

        Du bräuchtest den Mr 102.  Wenn du deinen Tarif auf Magenta Zuhause mit tv plus wechselst was du über kurz oder lang machen musst, da es deinen Tarif bald nicht mehr gibt, brauchst du den Mr 401 und als 2 receiver den 201.

        Ich hab den Tarif gewechselt und bin froh das ich es getan habe, denn jetzt kann ich auch netflix und Amazon Prime nutzen.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 18
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 18

        Bekomme ich da von der Telekom einen neuen Reciver zugesendet oder sollte ich den Verbraucherschutz einschalten? 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 18

        @UnitedBlood  schrieb:

        Bekomme ich da von der Telekom einen neuen Reciver zugesendet oder sollte ich den Verbraucherschutz einschalten? 


        Du solltests die Feuerwehr nicht vergessen.

         

        Wenn Du aktuell auf einem zweiten TV-Gerät gucken willst, dann investier jetzt nicht groß Geld in neue Hardware. Weil Du die bald nicht mehr nutzen kannst. Von der Telekom erhältst Du so ein Gerät sowieso schon lange nicht mehr.

         

        Drei Handlungsalternativen die ich insbesondere sehe:

        1. Du machst selbst aktiv den Tarifwechsel aufs heutige MagentaTV - mit dem Nachteil, dass Du sicher nicht in den Vorteil kommen wirst, von der Telekom günstiger als üblich an ein MR40x Media Receiver Modell zu kommen und dann funktioniert ein heutiger MR20x als Zweitreceiver (MR400 mit MR200 bzw. MR401 mit MR201)
        2. Du buchst die "MagentaTV App Plus" Zubuchoption die im ersten Monat kostenlos ist - dann kannst Du via Smartphone/Tablet/Laptop/Chromecast TV gucken (allerdings ein anderes Senderportfolio)
        3. Du nutzt nur die unverschlüsselt übertragenen Programme ARD, ZDF, ... - mit einer Fritzbox geht das besonders bequem
        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite