Entertain TV mobil App - Fernbedienung

Gelöst

Moin Moin zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung innerhalb der App nicht mehr, obwohl diese sich mit dem MR400 verbindet. Es wurden von mir keinerlei Einstellungen verändert. De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Ich habe das Galaxy S8+.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus HH
SL

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Inga Kristina J.,

 

beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.

 

Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.

 

Beste Grüße
SL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SLHH

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Im S8 unter Systemeinstellungen /Anwendungen, Entertain App Stop erzwingen und Daten und Cache löschen und neu starten.

Danach Deine Zugangsdaten wieder eingeben.

 

MfG A Martin 

Vielen Dank, aber dann hätte eine De- und Neuinstallation ja auch geholfen. Leider tut sich nichts...

@SLHH

 

Ist schon seltsam, mein S6 hat keine Probleme mit der App!

Hast Du Dein Handy mal neu gestartet?

 

Lg.A Martin 

ja, alles schon ausprobiert Besorgt

Hallo @SLHH zeigt die App denn eine Fehlermeldung an wenn ja welche ?

Keine Fehlermeldung, auf dem TV kommt auch der Hinweis mit Galaxy verbunden... 

Den Receiver einmal  komplett neu gestartet also  kein Standby-Modus Start. 

Auch das, neu gestartet, tagsüber vom Strom genommen, Router neu gestartet - alles ohne Erfolg 

Hast du das Gerät einmal im Receiver entfernt und neu installiert?

@Woochdou,

vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Das habe ich auch schon gemacht. Ich denke, ich werde die App dann eben nicht mehr als Fernbedienung nutzen können. 

Telekom hilft Team
Hallo @SLHH,

das Handy befindet sich ohne WLAN-Repeater im WLAN-Netz desselben Routers, an den auch der Media Receiver angeschlossen ist?

Und die Firmware von Router und Smartphone ist jeweils aktuell?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

 

beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.

 

Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.

 

Beste Grüße
SL

Hallo @SLHH,

oh super. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.