Entertain TV mobil auf MacbookPro, Mac OS Mojave, Safari 12

Gelöst

Leider funktioniert  Entertain TV mobil auf meinem MacbookPro, Mac OS Mojave, Safari 12 nicht.
Wie hier schon vielfach berichtet, wird die Installation des Plugin für Entertain TV mobil erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser erfolgt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss, erneut.

 

Daher ist Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook nicht  nutzbar, ich zahle aber monatlich für den Service.
Bitte teilen sie mir mit, wann ich Entertain TV mobil wieder nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten Siefert

Man zahlt ja nicht dafür, um es explizit auf einem MAC nutzen zu können. 

 

Ansonsten die Option kündigen und hier im Forum regelmäßig vorbeischauen, ob es wieder läuft. 

Dann wieder bestellen. 


@Kugic  schrieb:

Man zahlt ja nicht dafür, um es explizit auf einem MAC nutzen zu können. 

Ich zahle dafür, es auf meinem Mac zu nutzen, denn das ist der Rechner, denn ich für den Service Entertain TV mobil verwende.
Safari 12 ist jetzt nicht plötzlich vom Himmel gefallen.
Es ist die Entscheidung der Telekom, auf MACs ausschließlich diesen Browser zu unterstützen - nicht meine! 

 

So langsam sollte es die Telekom mal hinbekommen haben, der tröstliche Verweis im Browser "wir arbeiten mit Hochdruck ..." klingt mittlerweise auch schon unglaubwürdig.


@zimso  schrieb:

Hallo @t.siefert,

bitte mal hier die Aussage von @Inga Kristina J. beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertaintv-mobil-Safari-12/m-p/3494841#M284575


Sie meinen das hier:

Hallo zusammen,
wir erhielten am 20. September die folgende Rückmeldung zu dem Problem mit Safari (v12):
"Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, welche in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird."
Mehr Infos haben wir aktuell auch nicht und können hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Inga Kristina J.

 

Eine "Info"  vom 20.09.2018 !
Heute ist der 21.10.2018 - es hat sich bis heute nichts getan ...

Gibt es schön Neuigkeiten bezüglich der Nutzung von Entertain TV mit Safari?

Hallo @claudia.czycholl,

leider noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Kugic  schrieb:

Man zahlt ja nicht dafür, um es explizit auf einem MAC nutzen zu können.


Doch. Man zahlt ja auch nicht dafür, den Dienst expliziert unter Windows nutzen zu müssen.

Man zahlt dafür, den Dienst auf handelsüblicher Hard- und Software zu nutzen.

 

Apple ist auf Platz 10 der weltgrößten Unternehmen.

Microsoft steht auf Platz 70.

 

Habe Kündigungsphantasien.