Entertain TV , nur ein Sender verfügbar ZDF

Gelöst

Wir haben seit heute Entertain TV. Leider geht nur ein Sender, das ZDF, die anderen Sender sind nicht zubuchbar. Ganz am Anfang haben wir aber alle gefunden. Wir haben auch auf SD umgestellt. An was kann das liegen, wo kann ich noch nachschauen. Kenne mich leider nicht so gut aus.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure vielen Antworten, hatte leider noch keine Zeit zu antworten. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten waren jetzt endlich alle Sender vorhanden, warum auch immer.

Trotzdem danke, dass ihr versucht habt, mir behilflich zu sein.

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hmmm, in der BedAnl steht auch nichts von Favoriten anlegen - gibts das ehrlich nicht?

 

Ich würd mal vorschlagen, den MR dreimal aus- und wieder einzuschalten. Und zwar immer dann ausschalten, wenn im Display "starten" steht.

Dann sollte er wieder im Auslieferungszustand sein - und hat vielleicht noch weitere Programme an Bord... Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für ein Receiver hast du?

@MuHEder

 

Wichtigste Frage nummer 2-5.

 

Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden ?

Welchen Router hast du ?

Ging es schonmal ?

Welchen Tarif hast du gebucht ?

Ich glaub mal nicht, das es Tarife gibt, die ZDF zulassen und ARD blockieren.

Und das es schon mal lief steht auch in den paar Zeilen.

 

@MuHEder: kann es sein, das Du/ Ihr eine Favoritenliste angelegt habt, wo sich nur das ZDF drin befindet?
MR 400/401 kenn ich von der Bedienung her nicht, von daher bitte auf wentsprechende Kommentare warten.

@bankrobbery

 

Ja gut aber 'alle Sender gefunden' macht man bei Sat, Kabel und Antenne. 😄

 

Bei IPTV sucht man ja keine Sender

Gelöschter Nutzer

Hallo

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du nur ZDF empfangen kannst. Ich denke auch nicht das ein techn. Problem vorliegt. 

Im Karton des Mediareciver sollte eine Bedienungsanleitung fliegen. Dort findest Du die Bedeutung der Tasten .

Ich hoffe die hilft weiter.

Ps: Da gibt es auch einen Punkt, Problembehandlung.

MfG

Zumindest sollte über die Taste "EPG" mehr als nur das ZDF angezeigt werden.

Hmmm, in der BedAnl steht auch nichts von Favoriten anlegen - gibts das ehrlich nicht?

 

Ich würd mal vorschlagen, den MR dreimal aus- und wieder einzuschalten. Und zwar immer dann ausschalten, wenn im Display "starten" steht.

Dann sollte er wieder im Auslieferungszustand sein - und hat vielleicht noch weitere Programme an Bord... Zwinkernd

Die Ratschläge könnten bestimmt zielführender ausfallen, wenn die gestellten Fragen beantworten wären.

Vor allem, um was für einen Mediareceiver es geht!

Also doch: über Optionen kann man eine Favoritenliste anlegen - könnte also der Fehler sein.

 

Und noch einfacher: über Haus/ Home -> Zahnrad/ Einstellungen -> dieses Gerät kann man auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ohne ewige Schalterei. Ebenso ist auf der Menüseite die Senderverwaltung: da bitte auch mal kontrollieren, was da wie abgespeichert ist und ob die Einstellungen auch dort zurückgesetzt werden können.

Viel Erfolg.

Funktioniert das auch beim SAT-Receiver 601 oder beim Entry-Receiver?

 


@bankrobbery@  schrieb:

Ich glaub mal nicht, das es Tarife gibt, die ZDF zulassen und ARD blockieren.



Doch, nennt sich paket75+gereagreypanther

Inklusive ist ein Abo des Melodie Express als rundum sorglos Paket.


@Ludwig II@  schrieb:

Die Ratschläge könnten bestimmt zielführender ausfallen, wenn die gestellten Fragen beantworten wären.

Vor allem, um was für einen Mediareceiver es geht!


 

Ich geh mal davon aus (zu naiv?), das die Unterschiede zwischen 400 und 401 nicht gerade in der Bedienung liegen, oder? Mir ist gerade nur das "U" vor dem HD aufgefallen - und das mit Netflix; dürfte aber nix mit den Grundeinstellungen zu tun haben. Und wenn jemand mit EntertainTV anfängt wird er nicht unbedingt gleich noch Zweitreceiver mitmieten. Aber vielleicht kann ja auch das Gegenteil mich überzeugen - nur zu...


@Ludwig II@  schrieb:

Funktioniert das auch beim SAT-Receiver 601 oder beim Entry-Receiver?

 


Beim Entry-Receiver würde der Tarif ja StartTV heißen.

Zum 601 kann ich nichts sagen, da findet sich auf die Schnelle nicht mal ne BedAnl.


@bankrobbery@  schrieb:

@Ludwig II@  schrieb:

Funktioniert das auch beim SAT-Receiver 601 oder beim Entry-Receiver?

 


Beim Entry-Receiver würde der Tarif ja StartTV heißen.

Zum 601 kann ich nichts sagen, da findet sich auf die Schnelle nicht mal ne BedAnl.


Richtig, aber meine Erfahrung in diesem Forum hat mich gelehrt, dass man solche Angaben nicht ungeprüft übernehmen sollte, sondern besser erstmal hinterfragen.

Gerade bei "Entertain TV" ist oftmals nicht EntertainTV gemeint sondern Entertain.

Um das etwas zu erhellen, habe ich auch nach dem Receiver gefragt.

Und da der auch noch nicht genannt wurde, habe ich mich mit Tipps zu SW neu laden oder zum auffinden der ausführlichen BA zurückgehalten.

Für den 401 steht dazu übrigens ein Link in meiner Signatur.

 

Da der Thread aber begann mit "Wir haben seit heute Entertain TV" hinterfrage ich das nicht, weil es Entertain schon seit wer-weiss-wieviel Monaten nicht mehr als Neuanschluss gibt. Und den Link in Deiner Signatur hatte ich auch gesehen - nachdem ich in meiner Quelle fündig geworden bin. Ist halt etwas viel Signatur - da erwartet man nun nicht gleich einen hilfreichen Link. Hoffe aber mal, das sich dafür schon mal jemand bedankt hat.

Gelöschter Nutzer

Hallo , Hallo

Hier geht es darum, die Frage von MuHEder möglichst zu lösen ! Nur das sollte zählen, oder

Sehe ich hier was falsch ?

 

MFG


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Hallo , Hallo

Hier geht es darum, die Frage von MuHEder möglichst zu lösen ! Nur das sollte zählen, oder

Sehe ich hier was falsch ?

 

MFG


Hallo @Gelöschter Nutzer und herzlich willkommen in unserem Thread!

Wenn Du die ganzen Beiträge durchgearbeitet hast wirst Du festgestellt haben, das wir noch in der Erbsensuppe nach der Mediareceiverbezeichnung löffeln/ suchen und von daher keine hundertprozentige Antwort tipseln können. Und das was an Lösungen in den Ring geworfen wurde basiert nur auf Vermutungen zum Gerät. Zumal seitens der Eders keine weiteren Hinweise erfolgt sind. Vielleicht wurde ja auch schon der WDR gefunden und alle sind happy - wir wissen es nicht genau...

 

Vieleicht meldet @MuHEder sich auch nicht mehr weil alles funktioniert und er nun begeistert fernsieht, während wir unsere Birnen erhitzen.

Gelöschter Nutzer

Hallo bankrobbery

Da Stimme ich Dir zu 100% zu und

der 2 Absatz könnte durchaus zu treffen .

 

MfG

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure vielen Antworten, hatte leider noch keine Zeit zu antworten. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten waren jetzt endlich alle Sender vorhanden, warum auch immer.

Trotzdem danke, dass ihr versucht habt, mir behilflich zu sein.

Lg

@bankrobbery

jetzt haben wir uns ganz unnötigt "gezofft"! Lachend


@MuHEder@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure vielen Antworten, hatte leider noch keine Zeit zu antworten. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten waren jetzt endlich alle Sender vorhanden, warum auch immer.

Trotzdem danke, dass ihr versucht habt, mir behilflich zu sein.

Lg


@MuHEder: mehrfaches ein- und ausschalten wie von mir beschrieben zwingt den MR die Software neu zu laden und in den Auslieferungszustand zu versetzen. Also gehen alle Deine Einstellungen verloren wie Favoritenlisten. Ebenso würden neue Sender mit in de Liste auftauchen, wenn sie nicht automatisch erscheinen. Was dagegen bleibt sind die Aufnahmen und die Programmierungen.

 

@Ludwig II: wir haben uns dch nicht gezofft, nur ausgetauscht. Du hast auf klare Hinweise gewartet, ich habe diesmal über Vermutungen gearbeitet. Nun ist der Fall erledigt und wir wissen immer noch nicht, um welches Gerät es geht Lachend

 Also null Problemo!