Entertain - Wiedergabe nicht möglich

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle 5 - 10 Minuten der Hinweis "Wiedergabe nicht möglich" erscheint, das Bild einfriert und nach einigen Sekunden das Programm fortgesetzt wird.

An meiner Konfiguration (VDSL 100, FB 7590, FRITZ Powerline 1000E).

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank.


@Steffen Lindauer  schrieb:

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle 5 - 10 Minuten der Hinweis "Wiedergabe nicht möglich" erscheint, das Bild einfriert und nach einigen Sekunden das Programm fortgesetzt wird.

An meiner Konfiguration (VDSL 100, FB 7590, FRITZ Powerline 1000E).

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank.


@Steffen Lindauer  Powerline entfernen und es funktioniert.

Wenn dann mit der Fritzbox und AVM 3000 ein WLAN Mesh aufspannen und den Mediareceiver damit verbinden.

@Steffen Lindauer ,

bei mir funktioniert die Kombi: Fritzbox und Telekom Speed home bridge ebenso einwandfrei.

Deine Powerline wird hier die Probleme verursachen

....ist übrigens auch oft hier nach zu lesen, dass Powerline (DLAN) wohl allgemein Probleme mit Magenta TV verursacht.

 

Um aber absolut sicher zu gehen, verbinde dein MR mit dem Router über LAN (wenn auch nur provisorisch).

Sollte jetzt alles funktionieren, liegt dein Problem eindeutig an der Übertragungsart.

Wenn du letztendlich nicht auf eine kabellose Übertragungsart verzichten kannst, checke beim Kauf neuer Geräte, ob du problemlos umtauschen kannst, wenn da mal was nicht funktioniert.

 

Hinweis:

Die Telekom garantiert eine einwandfreie Magenta TV Funktion nur über eine LAN Verbindung.

Telekom hilft Team
Hallo @Steffen Lindauer, wie sieht es denn aktuell aus, haben Sie den Receiver mal ohne Powerline Adapter getestet? Kommt der Hinweis dann weiterhin? Viele Grüße Stefanie W.

Ohne Powerline funktioniert es.

@Steffen Lindauer,

dann haben wir hier schon den Fehler gefunden. Ich weiß leider nicht, wie es in der Wohnung möglich ist, ein Kabel zu verlegen.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  schrieb:
@Steffen Lindauer,

dann haben wir hier schon den Fehler gefunden. Ich weiß leider nicht, wie es in der Wohnung möglich ist, ein Kabel zu verlegen.

Beste Grüße
Julia U.

Und wenn es nun Telekom Powerline aka d-lan Devolo wären, die vom Support verkauft (empfohlen kann man da teils nicht mehr sagen) wären...

Pech gehabt?


@Steffen Lindauer  schrieb:

Ohne Powerline funktioniert es.


@Steffen Lindauer  nimm deine Fritzbox verkaufe die Powerline und hole dir den AVM 1750E oder Avm 1200 Repeater und verbinde den Mediareceiver per LAN Anschluss