Entertain & EntertainTV: Der August und September bringen euch neue Sender und einige Anpassungen bei den Sendeplätzen!

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,    

 

bei Entertain, EntertainTV und Entertain Comfort Sat gibt es neue Sender!

Dadurch ändern sich auch einige Sendeplätze.

 

 Diese Sender sind voraussichtlich ab dem 31.8.2016 für euch neu verfügbar:

 

Fox.JPG

 

FOX ist ein TV-Sender, der US-Serien als erstes nach Deutschland bringt – und das meist 24 Stunden nach der Premiere in den USA. Die Sendungen sind auf Deutsch und nach Wunsch auch im englischen Originalton verfügbar.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Film, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 204*

TV-Kanal bei Entertain: 203*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9203*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Fox_HD.JPG

 

 FOX HD ist die HD Variante von FOX.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Film, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 204*

TV-Kanal bei Entertain: 603*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9603*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Nat_geo.JPG

 

Nat geo wild & Nat Geo Wild HD

NAT GEO WILD (HD) sendet rund um die Uhr Dokumentationen aus den Bereichen Natur und Tierwelt. Im Programm sind verstärkt Umweltthemen und Dokumentationen über den Einfluss des Menschen auf die Erde.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Doku, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 254*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Hinweis: Dieser Sender ist nur mit EntertainTV verfügbar.

 

N24.JPG

 

N24 Doku
N24 Doku bietet Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. Täglich ab 14 Uhr im Timeshift-Modus, aber auch morgens und mittags, wenn auf N24 Nachrichten laufen.

 Verfügbar mit dem TV-Paket: frei empfangbar
TV-Kanal bei EntertainTV: 90*
TV-Kanal bei Entertain: 90*
TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 92*
* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

Durch die Aufschaltung der o.g. TV-Sender gibt es am 31.08.2016 folgende Änderungen in der Senderreihenfolge bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat:

 

 

 Entertain TV

 

 

 

Tages24.JPG

tagesschau24 und tagesschau24 HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 90*

Ab dem 17.09.2016 auf dem TV-Kanal: 91*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Kabel.JPG

kabel eins CLASSICS und kabel eins CLASSICS HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 204*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 205*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Kino.JPG

Kinowelt TV

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 205*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 206*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Prosiebe.JPG

ProSieben FUN und ProSieben FUN HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 206*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 207*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Planet.JPG

Planet und Planet HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 254*

Ab dem 31.08.2016 auf dem TV-Kanal: 255*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

Entertain

 

 

 

 

Welt der Wunder.JPG

Welt der Wunder TV

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 89*

Ab dem 22.09.2016 auf dem TV-Kanal: 91*

*bei Standard TV-Kanalbelegung

 

ZDF.JPG

ZDFinfo

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 91*

Ab dem 22.09.2016 auf dem TV-Kanal: 92*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

ZDF_hd.JPG

ZDFinfo HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 491*

Ab dem 22.09.2016 auf dem TV-Kanal: 492*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN.JPG

AXN

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 202*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 201*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN-HD.JPG

AXN HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 602*

Ab dem 31.08.2016 auf dem TV-Kanal: 601*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

Entertain Comfort Sat

 

 

 

 

Deluxe.JPG

Deluxe Music

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 92*

Ab dem 17.09.2016 auf dem TV-Kanal: 93*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN.JPG

AXN

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9202*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 9201*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN-HD.JPG

AXN HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9602*

Ab dem 31.08.2016 auf dem TV-Kanal: 9601*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Disney.JPG

Disney Cinemagic

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9203*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 9202*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

September Ausblick

 

 

 

 

Einsfestival.JPG

 

Aus Eins Festival wird ONE    

 

One.JPG

Die Sender Einsfestival und Einsfestival HD benennen sich am 03.09.2016 um und heißen dann one & one HD

Voraussichtlich verfügbar ab 03.09.2016

Kabel Doku.JPG

kabel eins Doku zeigt rund um die Uhr die ganze Welt der Dokumentation. Mit den Schwerpunkten Geschichte, Real Crime sowie Natur und Technik zeigt der Sender sowohl klassische Dokumentationsfarben als auch neue und moderne Themenfelder unserer Wirklichkeit.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: frei empfangbar

TV-Kanal bei EntertainTV: 89*

TV-Kanal bei Entertain: 89*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 91*
* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

 

Kabel Doku HD.JPG

HD Variante von kabel eins Doku

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: HD Start

TV-Kanal bei EntertainTV: 89*

TV-Kanal bei Entertain: 489*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9491*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 Voraussichtlich verfügbar ab Mitte Oktober

 

Wetter.JPG

wetter.com TV berichtet rund um das Thema Wetter, bietet aktuelle Informationen, Dokumentationen und Unterhaltung und informiert immer aktuell über die Wetterlage in Deutschland, Europa und der Welt.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Lifestyle, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 242*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

Hinweis: Dieser Sender ist nur mit EntertainTV verfügbar.

 

Sky Family.JPG

Sky Cinema Family ist ein Sender für die ganze Familie und spricht insbesondere Mütter, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an.

Der Sender präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme – vom Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster.

Verfügbar mit dem TV-Paket: Sky Cinema

TV-Kanal bei EntertainTV: 705*

TV-Kanal bei Entertain: 725*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9725*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

 

Sky Family HD.JPG

HD Variante von Sky Cinema Family.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Sky Cinema + Premium-HD

TV-Kanal bei EntertainTV: 705*

TV-Kanal bei Entertain: 705*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9705*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

 

 

 

Änderungen Telekom Basketball

 

 

 

Voraussichtlich verfügbar ab 01.09.2016 bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat

 

Basketball.JPG

 

Auf den Kanälen 301*-303* können Live-Übertragungen der Basketball-Spiele direkt angesehen, bzw. die kostenfreie Zubuchoption durch Drücken der roten Farbtaste gebucht werden.

Die bisherigen SD-Kanäle (303*-306*) werden durch funktionale Kanäle ersetzt.

Das bedeutet, dass die weiteren Live-Übertragungen dann auf den TV-Kanälen 304*-309* über die Telekom Basketball-App, durch Drücken der roten Farbtaste empfangbar sind.

 

 

 

Telekom Eishockey

 

 

 

Voraussichtlich verfügbar ab 01.09.2016 bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat

 

Eishokey.JPG

 

Auf den Kanälen (9)311*-(9)313* können Live-Übertragungen der Eishockey-Spiele direkt angesehen bzw. die kostenfreie Zubuchoption durch Drücken der roten Farbtaste gebucht werden.

Die weiteren Live-Übertragungen können auf den TV-Kanälen (9)304*-(9)309* über die Telekom Eishockey-App durch Drücken der roten Farbtaste empfangen werden.

 

In einem eigenen Thread findet ihr stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Telekom Eishockey.

 

Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen und stehe gerne für eure Rückfragen zur Verfügung. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die App für DEL ist nun für Entertain und EntertainTV verfügbar.

 

Allerdings gibt es noch eine kleine Einschränkung. Im Moment funktioniert die App nur als "On Demand" App. Das heißt, es können noch keine Live Spiele (Kanal 314 - 317) geschaut werden.

 

Dies gilt für den Spieltag 3 und Spieltag 4 (Spiele am Wochenende). Nach meinen Informationen werden die Kanäle 314 - 317 nächste Woche aufgeschaltet und die DEL App kann dann in vollem Umfang genutzt werden.

 

Was heißt das nun genau für den Spieltag 3 (Freitag, 23. September) und Spieltag 4 (Sonntag, 25 September)?

 

Spieltag 3

Folgende Spiele können Sie über den Media Receiver schauen:

 

Kanal (9)311: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG

Kanal (9)312: Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

Kanal (9)313: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

 

Alle anderen Spiele können über die Website www.telekomeishockey.de/ oder per Telekom Eishockey App (Android und iOS) geschaut werden.

 

 

Spieltag 4

Folgende Spiele können Sie über den Media Receiver schauen:

 

Kanal: (9)311 - (9)312:

Da die Spiele zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, können alle Spiele über den Media Receiver Live geschaut werden

 

Falls noch Fragen offen sind, bin ich gerne für euch da. 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

Die EPG Daten für EntertainTV (Media Receiver 400/200) sind nun live, die Spiele heute Abend können entsprechend einprogrammiert werden.

 

Die EPG Daten für Entertain (Media Receiver 303/102 und älter) sind noch nicht Live, dies liegt am Import-Prozess, der wesentlich länger dauert. Somit steht für die Spiele heute Abend nur eine manuelle Aufnahmenprogrammierung zur Verfügung. Wenn die Daten morgen Vormittag live sind, können auch die zukünftigen Spiele einprogrammiert werden.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

hier eine wichtige und aktuelle Information, die mich eben erreicht hat.

Da die App(s) für Entertain noch nicht fertig sind, werden die Spiele, die nicht auf den drei TV-Sendern ausgestrahlt werden, nur im Web zu sehen sein unter: www.telekomeishockey.de/

Die Ausstrahlung sieht also wie folgt aus:

Freitag, 16.09.2016 - Beginn: Alle 19:15 Uhr

TV 1: Krefeld-Mannheim
TV 2: Düsseldorf-Iserlohn
TV 3: Berlin-Straubing

WEB 4: Köln-München (Sport1)
WEB 5: Bremerhaven-Wolfsburg
WEB 6: Ingolstadt-Schwenningen
WEB 7: Nürnberg-Augsburg

Sonntag, 18.09.2016

TV 1: Iserlohn-Nürnberg 13:45 Uhr
Wolfsburg-München 16:15 Uhr
Mannheim-Köln 18:45 Uhr

TV 2: Straubing-Ingolstadt 13:45 Uhr
Augsburg-Krefeld 18:45 Uhr

TV 3: Düsseldorf-Berlin 16:15 Uhr (Sport1)
Schwenningen-Bremerhaven 18:45 Uhr

Ich hoffe, dass bis zum nächsten Spieltag/Spielwoche die App(s) für Entertain erscheinen.

Sorry, ich bin nur Überbringer dieser Botschaft, nicht steinigen....

Viele Grüße
Dustin R.


P.S.: Die App für iOS ist bereits erschienen und die App für Android soll (bitte) am Freitag erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Schonen guten Abend @Maike4,

danke, dass Sie mich noch einmal angepingt haben. Es ist kaum zu glauben, aber wir sind durch.

*trommelwirbeldiespannungsteigt*

Ich habe soeben die Eishockey TV Option für Sie buchen können. Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Die Stornierung war aus dem System raus, sodass ich freie Bahn hatte. Den Rest der Saison, können Sie als Eishockey gemütlich auf der Couch gucken.

Was lange wehrt wird endlich gut. Nochmals danke, dass Sie die Zeit über die andere Möglichkeit überbrückt haben.

PS: Das mit der Gutschrift, hatte ich Ihnen ja versprochen und mein Versprechen, halte ich auch. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Kommen jetzt nach der Deutschland-Cup Pause endlich mal die Apps für den MR303 ? Sind jetzt dann 10 Tage mehr Zeit ...

Telekom hilft Team
Hallo @Del_fan,

an der App für Entertain Classic wird noch gearbeitet. Die für EntertainTV ist seit Freitag startklar.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Del_fan,

an der App für Entertain Classic wird noch gearbeitet. Die für EntertainTV ist seit Freitag startklar.

Gruß

Jürgen Wo.


Ah okay, aber ein Wechsel zum neuen Reciever ist mir persönlich zu teuer. Dann werde ich mal noch 2-3 Monate warten bis das bei dem alten klappt . Danke für die schnelle Antwort . 

Telekom hilft Team
Hallo @Del_fan,

wenn es News zur App bei Entertain Classic gibt, dann werden wir das in unserem Newsthread posten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @Hockey-Mike

ich habe die Telekom Eishockey App am Media Receiver 400 gerade an dem von Ihnen angegeben Spiel vom 13. Spieltag Aug-DEG getestet. Gamereport und Wiederholung läuft inzwischen.

Gruß

Jürgen Wo.

Die Frage ist doch , wann alle spiele Freitag gesehen werden können !!!!!!

 

Nich ob ein alter Gamerepord oder sowas läuft 

 

Hallo @andyschuler1984,

die Frage von @Hockey-Mike war aber explizit die Frage nach Gamereport und Wiederholungen.

Gruß

Jürgen Wo.

So ganz funktoniert diese App bei Live Spielen aber sehr woll noch nicht da hat @Hockey-Mike in einen anderen Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/td-p/2...

 

aber sogar ein Foto beigestellt.

 

Diese Feststellung habe ich ob wohl schon Spiele ausserhalb der 3 Spiele die auf den TV Kanaälen doch über die App zu sehen sein sollten gemacht.

 

Sie waren  wo die Live Spiele waren nicht über die App zu sehen. Hatte wie @Hockey-Mike auch nur wie auf seinen Foto diese Meldung gehabt.

Hallo @Jürgen Wo.,

danke für die Info aber die Fehlermeldung bezog sich noch auf die alte App, da konnte man die Videos nur jeden 2. Spieltag abspielen. 

Bei der neuen App für Entertain TV mit MR 400, gehen meines Wissens alle Wiederholungen und Gamereports. Die Übersichtlichkeit ist bei der neuen App für meine Verhältnisse nicht mehr gegeben. Da gab's vorher eine Gruppierungen/Kachel/Ordner (oder wie man das auch immer nennen will) für jeden Spieltag einzeln, indem sich dann die Wiederholungen und Gamereports befanden. Jetzt ist es ziemlich unübersichtlich, da alle Spiele einzeln nur nach Datum über viele rechts/links Tastendrucke zu erreichen sind.

Hauptproblem der neuen App ist aber die nicht funktionierende Wiedergabe der Live-Spiele wie in meinem anderen Post beschrieben! Da scheint mir irgendwie ein Problem mit der richtigen Uhrzeit (Media Receiver oder Server) vorzuliegen. Kann man auch an meinem Foto in Verbindung mit der Uhr über dem TV erkennen. Ich hoffe es bewegt sich in den nächsten 2 spielfreien Wochen etwas Zwinkernd

Hallo @Hockey-Mike

die Einschränkungen die der Telekom Eishockey EntertainTV App bei der Übertragung der Livespiele haben wir weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.,

hat sich zwischenzeitlich etwas getan?

Bei mir funktioniert die Eishockey App auf dem MR400 immer noch nicht bei Live Spielen!!! Bitte schnellstmöglich ändern!!! Vielleicht liegr es an der falschen Anfangszeit in der App?
2016-11-11 19.36.54.jpg

Und wieder läuft es nicht bei Entertain , zum kotzen 

 

das habe ich heutebei dem Krefekder spiel

Hallo @Dustin R.,

ist für diese Woche noch ein Update bei Entertain TV Eishockey App geplant? Bis wann evtl?

Hab irgendwie das Gefühl es könnte bis Weihnachten knapp werden Besorgt

Hallo @Hockey-Mike,

Informationen über Updates bei Telekom Eishockey erhalten wir immer Freitags. Einige Stunden vor dem Spieltag. Wenn es News, Informationen über Updates gibt, werden wir diese im bekannten Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...

morgen posten.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

würde mich freuen wenn überhaupt jemand von euch mal etwas neues zur Problematik Poster!  

*postet nicht Poster 

Hallo @Hockey-Mike,

uns hatten am Freitag 18. November 2016 keine Nachrichten zu News und Updates erreicht. Deshalb konnten wir auch keine Poster! aka posten. Ich hoffe, dass in Zukunft wieder aktuelle Infos eingehen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

vielleicht würde auch mehr passieren wenn ihr öfters mal nachhakt Zwinkernd Sind jetzt schon wieder mindestens 3 Wochen rum und das Problem ist immer noch das Selbe Weinend

@Jürgen Wo.

Hat sich erledigt Zwinkernd

Wer hätte das gedacht, dabei ist noch gar nicht Weihnachten Zunge