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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hey Leute,
folgendes Problem!
Mein Vater hat VDSL 50.000 mit Entertain Paket und dem neuen MR 401. Seit einigen Wochen hat er nun ständig Aussetzer die völlig wirkürlich auftreten. Manchmal sind diese sogar so krass, dass das Bild 1 1/2 Minute hängen bleibt. Ein normales TV Schauen ist unmöglich!
Ich habe das Telekom Hilft Team bereits eingeschaltet und es war wohl zwei mal ein Techniker da, jedoch nicht bei Ihm daheim, sondern nur an dem Verteiler. Diese haben es "durchgetestet" und nichts gefunden. Leitung ist anscheinend in Ordnung. War ja klar. Problem ist, die Aussetzer sind noch immer da. Wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Dazu:
1. Speedport auf Fritzbox 7490 getauscht = Noch immer Aussetzer
2. Lankabel getauscht = Noch immer Aussetzer
3. HDMI Kabel getauscht = Noch immer Aussetzer
Somit bleibt im Prinzip doch eigentlich nur noch der MR übrig?!
Was ich jetzt noch hier gelesen habe, dass manchmal ein "manuelles Update" weiterhilft. Das werde ich am Sonntag direkt nochmal probieren, kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, aber mal sehen.
Bevor ich den Service ein 3. Mal informiere, wollte ich kurz hören ob es noch weitere Sachen gibt, die ich testen könnte.
02.05.2018 22:31
@UlrichZschrieb:
@Hans Georg Riedelschrieb:
Seit langer Zeit konnte ich heute TV Entertain störungsfrei genießen, allerdings Dank der heute von mir verlegten LAN Verbindung vom Fritz! Router 7590 zum MR 100.Dann läuft das Telekom-System also doch! Du meinst übrigens den MR 200, der MR 100 spielt nicht zusammen mit dem MR 400. Wie ich schon schrieb, die Nutzung von LAN-Kabel ist die sicherste und preiswerteste Lösung. Alles "drahtlosen" Übertragungswege benötigen geeignete Technik und Infrastrukturen.
@Hans Georg Riedelschrieb:Herausreden gilt nicht!
Genau, das gilt auch für Dich.
Gruß Ulrich
Bitte A L L E S lesen, was ich schreibe. Weshalb stellt der Stördienst der Telekom Seitens des Unternehmens fest, rebootet das System und wiederholt das mit der Zusicherung sich den Fehler genauer anzusehen und Teile auszutauschen, was bisher aber nicht geschehen ist.
Ich habe auch geschrieben, das die Telekom Powerlin 101 bei allen Geräten einwandfrei funktionieren, nur beim Media Receiver nicht. Weshalb stellt man sich stur und geht auf diese Hinweise nicht ein?
02.05.2018 22:35
03.05.2018 15:56
Stand jetzt: Hier hat sich keiner gemeldet!
03.05.2018 18:23
03.05.2018 18:54
@Ingo F.schrieb:
Hallo @rebdep04,
das ist merkwürdig... Ich habe den Kollegen noch einmal angeschrieben, damit er sich das noch einmal anschaut, warum sich bisher keiner gemeldet hat.
Gruß,
Ingo F.
Ich finde das auch nicht prickelnd. Da mein LAN fehlerfrei funktioniert, werde ich es dabei belassen. Allerdings ist mein bisher positiver Eindruck von der Telekom angeknackst. Bin seit Jahrzehnten Kunde.
04.05.2018 14:33
04.05.2018 20:45
@Jürgen Wo.schrieb:
Hallo @Hans Georg Riedel,
wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil hinterlegen, können wir uns die Ent-Störungstickets und die ergriffenen Maßnahmen anschauen. Im eingeloggten Status bitte auf den Link in meiner Signatur klicken, dann landen Sie in Ihrem Profil. Nach Eintrag der Daten kurz im Thread melden. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
Wo finde ich die Seite Communityprofil? Wo finde ich den Link zu Deiner Signatur?
04.05.2018 20:56
04.05.2018 20:59
Der unterstrichene, blau geschriebene Text in der Signatur von @Jürgen Wo.
nicht zu der Signatur
05.05.2018 00:10
09.05.2018 08:42
09.05.2018 19:25
10.05.2018 11:23 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 11:24 durch den Autor
Sry aber jetzt sind hier 3 oder 4 Leute im selben Thread und nur 2 haben die gleichen Probleme
@Hans Georg Riedelhat ein ganz anderes Problem als @rebdep04 und ich...
Bei Hans Georg geht es darum dass es per Powerline 101 angeschlossen ist und sein Problem schon lang behoben is da er den Receiver nur per LAN verbinden muss und alles funktioniert hier wäre ein eigener Thread sinnvoller da es nicht die Probleme sind die rebdep04 und ich haben.
Im gegensatz zu rebdep04 und mir, bei uns geht er trotz LAN Verbindung nicht! Hier hängt sich das Media TV auf hat aussetzer etc..
Und rebdep04 bekommt keine Infos von der Telekom bzw. keine Anrufe.
Ich hingegen muss abwarten was euer BTI herausfindet bei meiner Leitungsüberwachung wer hier stört... dies bekomme ich vorraussichtlich am 14.05 mitgeteilt was ich auch hoffe ansonsten muss ich mal wieder anrufen
10.05.2018 11:33
Naja denke so und so nicht das sich hier noch jemand meldet. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust.
Werde die Kündigung jetzt fertig machen und dann auf SAT umsteigen!
10.05.2018 11:49
@rene09schrieb:Sry aber jetzt sind hier 3 oder 4 Leute im selben Thread und nur 2 haben die gleichen Probleme
@Hans Georg Riedelhat ein ganz anderes Problem als @rebdep04 und ich...
Bei Hans Georg geht es darum dass es per Powerline 101 angeschlossen ist und sein Problem schon lang behoben is da er den Receiver nur per LAN verbinden muss und alles funktioniert hier wäre ein eigener Thread sinnvoller da es nicht die Probleme sind die rebdep04 und ich haben.
Hans Georg Riedel ist der Begründer dieses Threads.
Leute mit anders gelagerten Problemen sollten sich hier gefälligst raushalten.
Es ist hier im Forum üblich, daß in einem Thread sich anhängende Leute
oft gebeten werden, einen eigenen Thread aufzumachen, wegen Übersichtlichkeit.
10.05.2018 11:53
Schau mal auf Seite 1 wer den Thread gestartet hat mit welchem Problem da steht bei mir rebdep04 und noch was hatte nen eigenen Thread der von der Telekom in diesen integriert wurde weil ich exakt das selbe Problem wie rebdep04 habe
Und warum du dich jetzt einmischt wenn du nichtmal Probleme hast solltest wohl lieber selbst mal deinem Satz folgen und dich hier raushalten!
Vielleicht auch mal richtig lesen
10.05.2018 12:57
@rene09schrieb:Schau mal auf Seite 1 wer den Thread gestartet hat mit welchem Problem da steht bei mir rebdep04 und noch was hatte nen eigenen Thread der von der Telekom in diesen integriert wurde weil ich exakt das selbe Problem wie rebdep04 habe
Stimmt, ich habe mich mit dem Namen des TL vertan.
Bis auf diesen Punkt ist aber mein Text zutreffend.
Ich habe darauf hingewiesen, daß man einen TL nicht aus seinem
eigenen Thread hinauszuwerfen versuchen sollte.
Das sah nämlich durch meinen Namensirrtum für mich so aus!
11.05.2018 14:22
12.05.2018 01:38
@Jürgen Wo.schrieb:
Hallo @Hans Georg Riedel
ich konnte Sie anhand der hinterlegten Daten finden. Beim Threaddurchlesen bin ich auf Ihre Info zur Powerline 101 gestoßen. Ist diese nun noch innerhalb Ihres Heimnetzwerkes oder nicht nicht?
Gruß
Jürgen Wo.
Sie ist noch im Einsatz bei 2 Geräten, Smart TV Telefunken und ermöglicht dort Amazon Firestick und Chromecast. Das 2. Gerät ist ein Internet-Radio. Beide funktionieren störungsfrei über die Bridges. Der Media Receiver dagegen hatte immer wieder Aussetzer, bis ich ihn per LAN über eine eigens gelegte Leitung direkt mit dem Router verbunden habe. Die Störungen wurden dadurch beseitigt.
12.05.2018 10:14
@Hans Georg Riedel schrieb:
Beide funktionieren störungsfrei über die Bridges.
Meinst Du damit die Powerline 101?
Gruß Ulrich
12.05.2018 10:32
12.05.2018 22:45
@Marita S.schrieb:
Hallo @Hans Georg Riedel,
super, dass es über die Verbindung per LAN-Kabel funktioniert. So soll es auch sein.
@UlrichZHat hier die Frage gestellt, weil Sie einerseits von einer Powerline (DLAN-Lösung) und von Bridges (WLAN-Lösung) sprechen. Das ist also schon ein Unterschied.
Viele Grüße
Marita S.
Da ich immer wieder beschrieben habe, dass ich seit Jahren die Powerline 101 Adapter der Telekom nutze, gehe ich davon aus, das Telekom Mitarbeiter mir entsprechenden techischen Kenntngenau verstehen, um welche Ethernet Verbindungen es geht. Die Verbindung mit dem Mediareceiver funktioniert nicht störungsfrei. Passen da von der Telekom empfohlene und vertriebene Geräte nicht zusammen?
12.05.2018 22:59
16.07.2018 14:28 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 14:28 durch den Autor
Sehr entäuscht von der Telekom mal wieder dauert es Monate bis jemand etwas unternimmt.
Probleme bestehen weiterhin, PTI Bautrup hat es nicht nötig sich zumelden obwohl schön öfter um einen Rückruf gebeten wurde, wann denn nun endlich das Kabel repariert wird.
Naja wird wieder 8 Monate dauern wie das letzt mal.... leider hält die Telekom 0 von ihren Kunden. Würden andere Firmen so arbeiten wären diese längst all ihre Kunden los.
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