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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hey Leute,
folgendes Problem!
Mein Vater hat VDSL 50.000 mit Entertain Paket und dem neuen MR 401. Seit einigen Wochen hat er nun ständig Aussetzer die völlig wirkürlich auftreten. Manchmal sind diese sogar so krass, dass das Bild 1 1/2 Minute hängen bleibt. Ein normales TV Schauen ist unmöglich!
Ich habe das Telekom Hilft Team bereits eingeschaltet und es war wohl zwei mal ein Techniker da, jedoch nicht bei Ihm daheim, sondern nur an dem Verteiler. Diese haben es "durchgetestet" und nichts gefunden. Leitung ist anscheinend in Ordnung. War ja klar. Problem ist, die Aussetzer sind noch immer da. Wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Dazu:
1. Speedport auf Fritzbox 7490 getauscht = Noch immer Aussetzer
2. Lankabel getauscht = Noch immer Aussetzer
3. HDMI Kabel getauscht = Noch immer Aussetzer
Somit bleibt im Prinzip doch eigentlich nur noch der MR übrig?!
Was ich jetzt noch hier gelesen habe, dass manchmal ein "manuelles Update" weiterhilft. Das werde ich am Sonntag direkt nochmal probieren, kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, aber mal sehen.
Bevor ich den Service ein 3. Mal informiere, wollte ich kurz hören ob es noch weitere Sachen gibt, die ich testen könnte.
18.07.2018 21:21
rene09 schrieb: Naja wird wieder 8 Monate dauern wie das letzt mal.... leider hält die Telekom 0 von ihren Kunden. Würden andere Firmen so arbeiten wären diese längst all ihre Kunden los.
19.07.2018 07:22
Guten Morgen Stefan,
ich habe mittlerweile auch Kontakt mit dem Telekom Hilft Facebook Team.
Mir wurde einfach nichts mehr mitgeteilt, erst nachdem ich fast täglich angerufen habe würde irgendwann der Termin auf den 18.07. gelegt aber was ist passiert? Niemand hat gebaggert und die Leitung repariert! Daraufhin wieder Telekom Hilft Facebook, die haben dann den PTI angerufen ubd angeblich wird nun heute gebaggert und repariert nur glaube ich nicht daran da dieser Termin seit Monaten verschoben wird.
Uns wäre geholfen wenn endlich mal jemand die Leitung repariert damit das Media TV, Amazon, Netflix und die IP Telefonie wieder richtig funktionieren.
Und ich denke leider so, da es nicht das erste mal ist. Für diese aktuelle Störung habe ich gesamt 10-11 Tickets eröffnen gemusst weil die immer geschlossen wurden. Und dann musste ich alles erneut an der Hotline durchmachen, die mir dann jedesmal einen Techniker schicken wollte obwohl schon längst bekannt war bei euch, dass die Leitung defekt ist.
19.07.2018 08:57
02.10.2018 23:49
Das ist ja unglaublich.
26 Seiten und keine Lösung. Dafür ein Haufen nicht eingehaltene Rückruf-Versprechen, geschlossene Tickets und immer mehr User mit Entertain-Problemen.
Hab seit 3-4 Wochen das gleiche Problem.
MR 401war der Meinung, ein Update machen zu müssen. Seitdem hab ich Bild - und Ton Aussetzer.
07.10.2018 13:04
07.10.2018 21:18
Daten hab ich jetzt hinterlegt.
Geräte sind jetzt über Kabel miteinander verbunden.
Davor mit Devolo und Speed Home WiFi Duo.
07.10.2018 21:52
07.10.2018 22:10
Der MR 201 hat keine Aussetzer,
MR401 leider immernoch
07.10.2018 22:17
Tausche die beiden Receiver gegenseitig und berichte, wo der Fehler dann aufritt.
27.12.2018 12:05
Moin,
habe vor Weihnachten mich überzeugen lassen, meine Altgeräte auf das neue Super System umstellen zu lassen.
Lieferung kam Superpünklich (20.12), Umstellung von DSL 50000 auf DSL 100000 (22.12) ging auch ohne Probleme von statten. Da wir Termin bedingt nicht weiter "Fern" geschaut haben, habe ich mich gestern grün und blau geärgert. Der MR401 hatte im viertel Stunden Takt (ca. 18:00 - 22:30) Aussetzer. Nach dem dritten male war dann die Sprache Zeitverzögert, so das ich dem MR wieder neustarten musste. Danach ging es für eine viertel Stunde wieder gut.....Intressanterweise haben wir uns gestern 2 Filme "ausgeliehen" und siehe da - die liefen zwischen 14:00 -18:00 komplett durch - ohne Aussetzer - ein Schelm wer böses.......
Nach dem ich nun den ganzen Fred durchgelesen habe, habe ich auch alle Maßnahmen einmal durchgespielt. Heute Abend werden wir dann sehen, ob es was gebracht hat. Um sicher zu gehen, habe ich mir einfach eine weitere Fritzbox (7590) bestellt.
Wieder gefunden habe ich mich bei dem Fred eröffner - alles getan - leider mit mäßigem erfolg !? - Wir werden sehen.
Anbei der Fitzbox-DSL Bericht - vllt kann der Fachmann da etwas rauslesen - sind die Fehler normal?
Grüße
Peter
27.12.2018 12:13
Dein Problem kann verschiedene Gründe haben.
Wie ist/sind dein/e Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
27.12.2018 12:16
Die Fehler sind nicht normal.
Die hohe Anzahl der FEC- wie CRC-Fehler sind gerade bei Magenta-TV ungesund.
Hier sollte ein AD-Techniker die Ursache suchen.
Auffalllend ist, das es im Zeitraum von 14:00 - 17:00 überhaupt keine Fehler gab.
Das könnte darauf hindeuten, dass eine externe Störquelle in diesem Zeitraum nicht aktiv war.
27.12.2018 12:46
Die Mr´s sind direkt an der Fritzbox - der Rest über Wlan.....
27.12.2018 12:51
Ich würde da auf alle Fälle einen AD-Techniker per Störungsmeldung involvieren.
Ggf. kann ja @Stefan D. ja mal schauen, ob er sich selber de Sache annimmt oder ein anderes Teammitglied für die Problematik ins Boot holt.
27.12.2018 13:02
Welches FritzBox OS ist installiert und wie ist die FritzBox konfiguriert?
Bei DSL auf Performance oder Störsicherheit?
Aber da wird auch ein Techniker benötigt der die Leitungen mal zwischen DSLAM und Haus prüft plus noch die Anbindung des DSLAM zum DSLAM wo er eingespeist wird.
27.12.2018 13:36
27.12.2018 13:50
Sry habs übersehen
die ersten 3 auf des zweite von links und des 4 auf des 2 von rechts
und dann mal beobachten obs etwas besser wird
Aber würde trotzdem mal en Techniker die Leitungen messen lassen
27.12.2018 14:06
27.12.2018 14:41 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 14:47 durch den Autor
Also die CRC-/FEC-Fehler kommen über die DSL-Leitung. Die Fritzbox schließe ich da eher aus.
Sicher können wir mal den Austausch abwarten. Ein AD-Einsatz sollte dann spätestens danach angestrebt werden.
28.12.2018 12:31
02.01.2019 15:50
Hallo zusammen,
mit den Umstellungen in der Fritz-Box habe ich wohl jetzt Ruhe mit den Aussetzern. Hin und wieder hakelt es (3-4 mal am Abend) - jedoch ist das nicht mehr so relevant wie Anfangs mit einem viertel Stunden takt. Ein "Protokoll" ist angehängt.
Die 7590 ist inzwischen angekommen und werde sie in kürze Installieren.
Rückmeldung kommt!
Grüße
Peter
07.01.2019 14:33
07.01.2019 15:25
07.01.2019 15:37
07.01.2019 16:04
Hallo Steffi,
zunächst erst einmal nicht.......ich beobachte das ganze und melde mich ggf. wieder!
Schöne Woche!
Grüße aus Offenbach
Peter
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