Entertain hängt und hat Aussetzer

Hey Leute,

 

folgendes Problem!

Mein Vater hat VDSL 50.000 mit Entertain Paket und dem neuen MR 401. Seit einigen Wochen hat er nun ständig Aussetzer die völlig wirkürlich auftreten. Manchmal sind diese sogar so krass, dass das Bild 1 1/2 Minute hängen bleibt. Ein normales TV Schauen ist unmöglich!

 

Ich habe das Telekom Hilft Team bereits eingeschaltet und es war wohl zwei mal ein Techniker da, jedoch nicht bei Ihm daheim, sondern nur an dem Verteiler. Diese haben es "durchgetestet" und nichts gefunden. Leitung ist anscheinend in Ordnung. War ja klar. Problem ist, die Aussetzer sind noch immer da. Wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Dazu:

1. Speedport auf Fritzbox 7490 getauscht = Noch immer Aussetzer

2. Lankabel getauscht = Noch immer Aussetzer

3. HDMI Kabel getauscht = Noch immer Aussetzer

Somit bleibt im Prinzip doch eigentlich nur noch der MR übrig?! 

 

Was ich jetzt noch hier gelesen habe, dass manchmal ein "manuelles Update" weiterhilft. Das werde ich am Sonntag direkt nochmal probieren, kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, aber mal sehen.

Bevor ich den Service ein 3. Mal informiere, wollte ich kurz hören ob es noch weitere Sachen gibt, die ich testen könnte.

Telekom hilft Team
@rene09

rene09 schrieb: Naja wird wieder 8 Monate dauern wie das letzt mal.... leider hält die Telekom 0 von ihren Kunden. Würden andere Firmen so arbeiten wären diese längst all ihre Kunden los.

Wirklich schade, dass du so über mich (uns) denkt. Ich kann es dir nicht mal verübeln, wenn du in der Luft hängst und nicht weißt, wie und wann es weiter geht. Ganz sicher nicht im Sinne, wie ich mir das vorstelle und das tut mir leid. Wo kann ich denn unterstützend unter die Arme greifen?

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen Stefan,

 

ich habe mittlerweile auch Kontakt mit dem Telekom Hilft Facebook Team. 

Mir wurde einfach nichts mehr mitgeteilt, erst nachdem ich fast täglich angerufen habe würde irgendwann der Termin auf den 18.07. gelegt aber was ist passiert? Niemand hat gebaggert und die Leitung repariert! Daraufhin wieder Telekom Hilft Facebook, die haben dann den PTI angerufen ubd angeblich wird nun heute gebaggert und repariert nur glaube ich nicht daran da dieser Termin seit Monaten verschoben wird.

 

Uns wäre geholfen wenn endlich mal jemand die Leitung repariert damit das Media TV, Amazon, Netflix und die IP Telefonie wieder richtig funktionieren.

 

Und ich denke leider so, da es nicht das erste mal ist. Für diese aktuelle Störung habe ich gesamt 10-11 Tickets eröffnen gemusst weil die immer geschlossen wurden. Und dann musste ich alles erneut an der Hotline durchmachen, die mir dann jedesmal einen Techniker schicken wollte obwohl schon längst bekannt war bei euch, dass die Leitung defekt ist.

Telekom hilft Team
Hallo @rene09,

auf Facebook sind wir ja auch mit dem Telekom hilft Kanal unterwegs. Fröhlich
Dann kümmern wir uns ja bereits darum.

Ich hoffe wirklich, dass heute gebaggert wird und der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.
Es tut mir leid, dass du damit bisher so einen Aufwand hattest. Besorgt

Viele Grüße
Marita S.

Das ist ja unglaublich. 

26 Seiten und keine Lösung. Dafür ein Haufen nicht eingehaltene Rückruf-Versprechen, geschlossene Tickets und immer mehr User mit Entertain-Problemen. 

Hab seit 3-4 Wochen das gleiche Problem.

MR 401war der Meinung, ein Update machen zu müssen. Seitdem hab ich Bild - und Ton Aussetzer. 

Telekom hilft Team
Hallo @andrzej71 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

Nicht alle Einschränkungen bei Kunden passen ins selbe Verhalten, da muss vieles individuell betrachtet werden. Wurden nach dem Update der Router und der Receiver mal neu gestartet? Wie ist denn die Verbindung zwischen Receiver und Router?

Gerne auch mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

Grüße Anne W.

Daten hab ich jetzt hinterlegt.

Geräte sind jetzt über Kabel miteinander verbunden.

Davor mit Devolo und Speed Home WiFi Duo. 

Hallo @andrzej71,

okay, danke. Wie sieht es denn aus, jetzt wo die Geräte per Kabel verbunden sind?

Gruß
Sebastian S.

Der MR 201 hat keine Aussetzer, 

MR401 leider immernoch

@andrzej71

Tausche die beiden Receiver gegenseitig und berichte, wo der Fehler dann aufritt.

Moin,

habe vor Weihnachten mich überzeugen lassen, meine Altgeräte auf das neue Super System umstellen zu lassen.

Lieferung kam Superpünklich (20.12), Umstellung von DSL 50000 auf DSL 100000 (22.12) ging auch ohne Probleme von statten. Da wir Termin bedingt nicht weiter "Fern" geschaut haben, habe ich mich gestern grün und blau geärgert. Der MR401 hatte im viertel Stunden Takt (ca. 18:00 - 22:30) Aussetzer. Nach dem dritten male war dann die Sprache Zeitverzögert, so das ich dem MR wieder neustarten musste. Danach ging es für eine viertel Stunde wieder gut.....Intressanterweise haben wir uns gestern 2 Filme "ausgeliehen" und siehe da - die liefen zwischen 14:00 -18:00 komplett durch - ohne Aussetzer - ein Schelm wer böses.......

Nach dem ich nun den ganzen Fred durchgelesen habe, habe ich auch alle Maßnahmen einmal durchgespielt. Heute Abend werden wir dann sehen, ob es was gebracht hat. Um sicher zu gehen, habe ich mir einfach eine weitere Fritzbox (7590) bestellt.

 

Wieder gefunden habe ich mich bei dem Fred eröffner - alles getan - leider mit mäßigem erfolg !? - Wir werden sehen.

Anbei der Fitzbox-DSL Bericht - vllt kann der Fachmann da etwas rauslesen - sind die Fehler normal?

Grüße

 

Peter

 

Dein Problem kann verschiedene Gründe haben.

Wie ist/sind dein/e Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

@der_peter

Die Fehler sind nicht normal.

Die hohe Anzahl der FEC- wie CRC-Fehler sind gerade bei Magenta-TV ungesund.

Hier sollte ein AD-Techniker die Ursache suchen.

Auffalllend ist, das es im Zeitraum von 14:00 - 17:00 überhaupt keine Fehler gab.

Das könnte darauf hindeuten, dass eine externe Störquelle in diesem Zeitraum nicht aktiv war.

Die Mr´s sind direkt an der Fritzbox - der Rest über Wlan.....

@der_peter

Ich würde da auf alle Fälle einen AD-Techniker per Störungsmeldung involvieren.

Ggf. kann ja @Stefan D. ja mal schauen, ob er sich selber de Sache annimmt oder ein anderes Teammitglied für die Problematik ins Boot holt.

Welches FritzBox OS ist installiert und wie ist die FritzBox konfiguriert?

Bei DSL auf Performance oder Störsicherheit?

 

Aber da wird auch ein Techniker benötigt der die Leitungen mal zwischen DSLAM und Haus prüft plus noch die Anbindung des DSLAM zum DSLAM wo er eingespeist wird.

...hab ich doch als Bild angehängt - schnelligkeit.

Das OS ist das Aktuelle - ich stell die Box jetzt mal in Mittelstellung......

 

Sry habs übersehen 

 

die ersten 3 auf des zweite von links und des 4 auf des 2 von rechts

und dann mal beobachten obs etwas besser wird 

Aber würde trotzdem mal en Techniker die Leitungen messen lassen

So - erledigt - ist so wie vorgeschlagen eingestellt. Warten wir einmal ab, wie das ganze dann morgen früh aussieht.
Und was der Techniker Einsatz angeht - nehmen sich die hier üblichen Verdächtigen den Fall an? Oder warten wir erst einmal den Austausch der Fritz Box ab und die ggf. Rückmeldungen meinerseits?

Grüße
Peter

Also die CRC-/FEC-Fehler kommen über die DSL-Leitung. Die Fritzbox schließe ich da eher aus.

Sicher können wir mal den Austausch abwarten. Ein AD-Einsatz sollte dann spätestens danach angestrebt werden.

....Gestern Abend alles ohne Probleme.....

Hallo zusammen,

mit den Umstellungen in der Fritz-Box habe ich wohl jetzt Ruhe mit den Aussetzern. Hin und wieder hakelt es (3-4 mal am Abend) - jedoch ist das nicht mehr so relevant wie Anfangs mit einem viertel Stunden takt. Ein "Protokoll" ist angehängt.

Die 7590 ist inzwischen angekommen und werde sie in kürze Installieren.

Rückmeldung kommt!

 

Grüße

Peter

Telekom hilft Team
Hallo @der_peter,

danke für die Rückmeldung. Konntest du die Fritzbox schon installieren?

Liebe Grüße, Steffi B.

...habe ich Zwinkernd

Die Anpassungen die ich für die 7490 machen sollte, habe ich in der 7590 nicht übernommen - keine Aussetzer........

Siehe Anlagen!

Grüße

 

Peter

Telekom hilft Team
@der_peter

Freut mich zu lesen, dann lag es doch am Router. Kann ich noch was für dich tun?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

zunächst erst einmal nicht.......ich beobachte das ganze und melde mich ggf. wieder!

Schöne Woche!

 

Grüße aus Offenbach

 

Peter