Entertain hängt und hat Aussetzer

Hey Leute,

 

folgendes Problem!

Mein Vater hat VDSL 50.000 mit Entertain Paket und dem neuen MR 401. Seit einigen Wochen hat er nun ständig Aussetzer die völlig wirkürlich auftreten. Manchmal sind diese sogar so krass, dass das Bild 1 1/2 Minute hängen bleibt. Ein normales TV Schauen ist unmöglich!

 

Ich habe das Telekom Hilft Team bereits eingeschaltet und es war wohl zwei mal ein Techniker da, jedoch nicht bei Ihm daheim, sondern nur an dem Verteiler. Diese haben es "durchgetestet" und nichts gefunden. Leitung ist anscheinend in Ordnung. War ja klar. Problem ist, die Aussetzer sind noch immer da. Wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Dazu:

1. Speedport auf Fritzbox 7490 getauscht = Noch immer Aussetzer

2. Lankabel getauscht = Noch immer Aussetzer

3. HDMI Kabel getauscht = Noch immer Aussetzer

Somit bleibt im Prinzip doch eigentlich nur noch der MR übrig?! 

 

Was ich jetzt noch hier gelesen habe, dass manchmal ein "manuelles Update" weiterhilft. Das werde ich am Sonntag direkt nochmal probieren, kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, aber mal sehen.

Bevor ich den Service ein 3. Mal informiere, wollte ich kurz hören ob es noch weitere Sachen gibt, die ich testen könnte.

Hallo an alle Interessenten!

Ich möchte nur Kumd tun das mich das gleiche Problem plagt. Es wurden 3x MR und 2x Router getauscht,  die Techniker haben noch einiges getauscht.  Angeblich alles top. Ich habe mehrer HDMI Kabel getauscht und sogar den TV . Folgender Fehler taucht bei mir auf : stets nach 5 bis 10 Minuten geht der Bildschirm von flackern bis aus. Lösung: kurz den receiver auf Standby und wieder einschalten.  Danach läuft es ewig durch. Also für mich ist das ein klares Software Problem.  Oder hat jemand eine Idee? LG Mirko 

 

Hallo @Mirkothe1st,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Klingt für mich auch nach einem Softwareproblem. Wurde dir immer das gleiche Routermodell geschickt beim Tausch?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo -

das Problem des Original-Erstellers haben wir seid ca 13.4 auch, immer wieder Einfrieren für 1-2 Minuten alle 4-5 Minuten. Aufnahmen und Live, auf mr301 und 303. FTTH Anschluss, Software auf beiden MR neu runtergeladen direkt per LAN Kabel am Speedport - keine Besserung. Nachdem hier nicht wirklich eine Lösung genannt wurde - hat jemand diese Probleme nun auch abstellen können? Ich habe zu Ende Mai bereits gekündigt - der Service bisher war absolut lausig. 

Gelöschter Nutzer

@olasc  schrieb:

... zu Ende Mai bereits gekündigt - der Service bisher war absolut lausig. 


Wer mit Fest- und Mobilnetz so unzufrieden ist, ist wo anders sicher besser bedient Fröhlich

Wenn das von „Mitgestaltern“ das Serviceverständis ist, das Dienste über Montate nicht funktionieren, Kunden mit Fehlersuche die mehrfach bei Null wiederanfängt und dieselben Schritte nochmals gefördert werden, vielfach Techniker und Experten geschickt werden, die dann nicht kommen oder das Problem nicht lösen - in diesem Thread nun seit 31 Seiten Beiträgen bei Kunden - und dann eine Antwort kommt, das die Kunden besser keine Kunden mehr sein sollten - dann ist bei der Telekom wirklich alles verloren und Kunden sollen sie melden - ich glaube kaum, das die Antwort oben im Unternehmenssinne ist. Die meisten Unternehmen brauchen Kunden und wollen Ihre Probleme lösen. Ist das bei der Telekom nicht mehr so? 

Telekom hilft Team
Hallo @olasc,

ich kann verstehen, wenn MagentaTV nicht richtig genutzt das man genervt ist und Konsequenzen zieht. Ich gebe zu, es kommt immer wieder zu Herausforderungen was unsere Updates betrifft. Es tut mir leid. Schade, dass wir Sie nun als Kunden verlieren. Aber nichts ist für die Ewigkeit und ich hoffe, wir sehen uns beim Magenta T wieder. Denn auch wir verbessern uns stetig, auch wenn Sie es für diesen Moment anders sehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und sollte mal wieder Interesse an unseren Produkten bestehen, dann geben Sie hier gerne Bescheid.

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

 

konnte das Problem beim Threadersteller @rebdep04 mittlerweile gelöst werden,

wenn ja wo war da Problem, weil ich bei 2 Anschlüssen die in einer Straße sind das gleiche Problem habe.

@Quellenfeuer! Bei uns wurde es mittlerweile gelöst.

War ein Leitungsdefekt der Telekom und noch ne Konfiguration in der Fritzbox

 

Wenn du ne Fritzbox hast auf Seite 29 habe ich beschrieben wie du die Regler einstellen kannst damit es besser wird

Hallo @rene09 die Einstellung in der 7590 habe ich genau wie du beschrieben hast schon vor 2 Tagen gemacht weil ich es hier gelesen habe. Hat aber leider nichts gebracht.

 

Die Störungsstelle erzählt mir andauernd das es an meinem Heimnetz liegen würde weil Sie die Leitung durchgemssen haben und keinen Fehler sehen können.

 

Mei Heimnetz würde ich aber zu 100% ausschließen, da ich mittlerweile mir sogar schon zum Testen einen neuen Speedport Smart 3 besorgt habe und dort nur einen MR401 ansgeschlossen hab zum Testen und der Fehler das es ruckelt bleibt erhalten, seltsam ist auch das es Live TV und Replay betrifft.

Die Megathek läuft allerdings Problemlos, brauche ja momentan eine Alternative zum TV schauen deswegen fast nur noch Megathek weil normales TV nicht zum schauen ist.

@Quellenfeuer! 

Dann sollen die mal ne langzeit Messung beauftragen 

Bzw mal nen Techniker vor Ort schicken der die Leitungen von den DSLAMs misst es kann auch sein dass die Verbindung von dem DSLAM wo du angebunden bist und dann zu dem der deinen versorgt defekt ist und nicht die direkte Leitung zu dir.

Aber des können die in ihrem System nicht messen da muss en Techniker mit Messgerät kommen

Und auch am besten mal erwähnen wv. Nicht behebare Fehler die Fritzbox täglich anzeigt

@rene09 Nicht behebare Fehler zeigt mir die Fritzbox aber leider auch keine an.

Und was meinst du mit WV. erwähnen? Am Donnerstag soll zu mir ein Techniker kommen der alles nochmal 

bei mir sich anschaut und auch durchmisst

 

 

@Quellenfeuer!  dann sieht es doch stark nach Heimnetz aus... sind die Media Receiver über direktes LAN verbunden oder hängen da DLAN Adapter dazwischen?

WV = wie viel

Ne sind direkt per lan angeschlossen, und sonst auch alles abgeklemmt.

Also nur Router und Receiver angeschlossen sonst nichts, habe sogar das wlan ausgeschaltet zum Testen.

Beide Geräte 15 Minunten vom Strom genommen und dann erst den Router gestartet als der da war erst den Meida Receiver

trotzdem gleicher Fehler

Hallo zusammen, 

 

kurze Rückmeldung heute war bei meinen Eltern ein Techniker der auch sagte es liegt am Heimnetz ( das Haus ist nur 2 Häuser weiter in der gleichen Straße) erst nach langem bitten und drängeln hat er eine neue Leitung genommen und auf einen neuen DSLAM gewechselt. Was soll ich sagen perfekt es läuft jetzt seit ein paar Stunden ohne Aussetzer und Fehler und trotz unseres Netzwerk und Switch läuft es wie es soll.

Ich hoffe das der Techniker das am Donnerstag bei mir selber auch macht und es danach läuft.

 

So heute war dann auch ein Techniker bei uns.

Er hat mit einem Messgerät Fehler festgestellt und dann auf die 

2.Leitung gewechselt und uns auf einen anderen DSLAM geschaltet, also wie bei meinen

Eltern. 

Jetzt habe ich seit 6 Stunden keinen Aussetzer mehr gehabt. Also läuft jetzt perfekt.

 

 

Hallo @Quellenfeuer!,

wir kommen hier auch einmal dazu.

Vielen Dank für deine Berichterstattung und die Hartnäckigkeit. Fröhlich Wir freuen uns, dass eurer Anschlüsse wieder laufen.

Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.