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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hey Leute,
folgendes Problem!
Mein Vater hat VDSL 50.000 mit Entertain Paket und dem neuen MR 401. Seit einigen Wochen hat er nun ständig Aussetzer die völlig wirkürlich auftreten. Manchmal sind diese sogar so krass, dass das Bild 1 1/2 Minute hängen bleibt. Ein normales TV Schauen ist unmöglich!
Ich habe das Telekom Hilft Team bereits eingeschaltet und es war wohl zwei mal ein Techniker da, jedoch nicht bei Ihm daheim, sondern nur an dem Verteiler. Diese haben es "durchgetestet" und nichts gefunden. Leitung ist anscheinend in Ordnung. War ja klar. Problem ist, die Aussetzer sind noch immer da. Wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Dazu:
1. Speedport auf Fritzbox 7490 getauscht = Noch immer Aussetzer
2. Lankabel getauscht = Noch immer Aussetzer
3. HDMI Kabel getauscht = Noch immer Aussetzer
Somit bleibt im Prinzip doch eigentlich nur noch der MR übrig?!
Was ich jetzt noch hier gelesen habe, dass manchmal ein "manuelles Update" weiterhilft. Das werde ich am Sonntag direkt nochmal probieren, kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, aber mal sehen.
Bevor ich den Service ein 3. Mal informiere, wollte ich kurz hören ob es noch weitere Sachen gibt, die ich testen könnte.
05.04.2018 21:07
Hallo @communityTE,
habe die MR nun getauscht selbe passiert wieder und jetzt ist so vor 5-10 Minuten sogar die Internetleitung ausgefallen. Dies ist aber auch in der Nachbarschaft passiert. Geht nun wieder aber das EnterntainTV hängt trotzdem.
06.04.2018 17:28
06.04.2018 17:33
des war gestern abend aber sonst ist das Netz konstant da und das EntertainTV hängt.
Werde jetzt einfach mal anrufen und ne Störung aufmachen dass jemand vorbei kommt mit dem EntertainTV Messgerät und prüft.
06.04.2018 18:49
06.04.2018 19:05 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 19:10 durch den Autor
die Aussetzer sind willkürlich und tretten bei verschiedenen Programmen auf aber meist gegen Abend (ab ca. 20 Uhr) und das täglich.
FritzBox 7490
MR 400 per LAN-Kabel verbunden
1x MFP Gerät per WLAN
2x Windows PC
1x Alexa
andere Partei:
FritzBox 7490
MR 400 per LAN-Kabel verbunden
1x Windows PC
1x MFP mit Faxanschluss an der FritzBox
1x Eumex 402
06.04.2018 19:48
06.04.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 19:54 durch den Autor
hab angerufen und musste jetzt den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und werde morgen nochmal zurückgerufen ob es nun behoben ist...
am anderen Anschluss hab ich noch nichts geändert und auch kein Ticket aufgemacht nur für unseren
07.04.2018 18:02
Nachdem es mit dem Rückruf wie immer nicht geklappt hat, habe ich wieder angerufen.
Ich werde nun am Montag von der Dispo bzgl. eines Technikertermins angerufen damit er sich das ganz vor Ort anschauen kann und die Leitung prüfen kann. (hoffe es klappt mit dem Rückruf ;))
10.04.2018 12:54
10.04.2018 15:06
10.04.2018 15:13
11.04.2018 08:37
habe das selbe Problem, die Anweisung schon 2 mal durchgeführt ohne besserung, schon beim einschalten des 401 fängt das Problem an, geht an und gleich wieder aus , das bis zu 3 mal hintereinander bis er startet, beim Betrieb setzt der 401 immer mal wieder kurz aus läuft das gleich weiter, Fehrnsehen schauen kenn ich anders.
mfg
13.04.2018 11:06
14.04.2018 20:32
Abend zsm,
Techniker hat sich nun am Freitag gemeldet und die Leitung gemessen. Dies ist i.O. und auch die Dämpfung passt und von der Störung her war auch nicht viel.
Er hat es nun an die nächst höhere Abteilung gegeben die sich Montag bei mir melden sollen, hoffe dass wir bald eine Lösung finden und es nicht solange dauert wie schon mal mit Internet Problemen.
14.04.2018 20:48
15.04.2018 10:10
Ähhh sry Leute, will ja nicht pedantisch sein, aber ich habe den Thread eigentlich geöffnet, um mein Problem in den Griff zu bekommen?
Also weiter im Text, das war ein toller Techniker Termin gestern! Am Freitag noch ne SMS bekommen, ich sollte mich von 8-12 bereithalten. Dann ist bis 12:30 gestern keiner gekommen! Dann ins OnlineProfil geschaut und siehe da: "Auftrag erledigt, Störung beseitigt"....achja echt? Hmmm komisch hab gar nichts bekommen, geschweige hat mich jemand informiert und ich wurde bereits das 3. mal vom Techniker "versetzt" bzw. nicht informiert, dass meine Person nicht notwendig sei.
Aber naja ich bin nun genau so schlau wie zuvor und weiß gar nichts. Welche Arbeiten hat denn der Techniker durchgeführt??? Kann da bitte mal jemand nachschauen? Denn erledigt ist hier mal gar nichts...
15.04.2018 14:09
16.04.2018 18:03
leider gab es keinen Rückruf und das Ticket wurde gestern Abend geschlossen.
Heute nun wieder angerufen und das Ticket wieder aufgenommen. Dann wollte die Kollegin ein 24h Monitoring starten vom Media Receiver dies ging leider nicht da ich nicht zuhause war und der Media Receiver nur im StandBy war. Nun habe ich als ich Zuhause war wieder angerufen, da die Kollegin meinte dies können auch ihre Kollegen nur leider weiß keiner was ein 24h Monitoring ist geschweige denn hat so eine Funktion in seinem Tool.
Jetzt soll ich heute noch einen Rückruf bekommen mal schauen...
17.04.2018 16:14
17.04.2018 20:35
Nachdem ich jetzt bei dem Telefonat den rest klären konnte habe ich nun einen Ingeneur Termin am Montag 23.04 hoffe er findet dann den Fehler.
17.04.2018 20:40
18.04.2018 11:02
So Standpunkt heute, hat sich immer noch keiner gemeldet! Aber schön zu lesen, dass anderen geholfen wird
Dazu kann ich nur sagen "thumbs up"...
Naja, werde dann mal die Sonderkündigung für den Entertain Teil fertig machen und wegschicken.
18.04.2018 11:25
18.04.2018 12:19
@rebdep04schrieb:So Standpunkt heute, hat sich immer noch keiner gemeldet! Aber schön zu lesen, dass anderen geholfen wird
Dazu kann ich nur sagen "thumbs up"...
Naja, werde dann mal die Sonderkündigung für den Entertain Teil fertig machen und wegschicken.
Ich möchte kein Öl ins Feuer schütten, aber den "Entertain Teil" kannst du nicht sonderkündigen, weil es keine Option ist sondern Bestandteil des gebuchten Tarifes ist.
Wenn Sonderkündigung, dann nur den gesamten Vertrag/Tarif und ganz weg oder einen neuen Vertrag mit einem Tarif ohne EntertainTV.
18.04.2018 17:18
@Dustin R. Wo kommt denn bitte dieser Termin her? Was ist das für ein Termin? Was soll dort gemacht werden?
Diesen Termin hat mit mir keiner abgestimmt!
Nochmals zur Chronologie:
Am Samstag war der 3. Techniker Termin angesetzt. Daraufhin bekam ich Freitag eine SMS, dass sich der Techniker mit mir in Verbindung setzen würde. Tat er nicht. Als ich 4 Stunden gewartet habe, habe ich gegen 12:30 online gesehen, dass der Termin als erledigt abgehackt wurde. Was jetzt gemacht wurde oder wie es weitergeht weiß ich bis jetzt immer noch?!
Daraufhin habe ich am Sonntag 3 SMS bekommen mit den erneuten Hinweisen, es wird sich mit mir in Verbindung gesetzt. Bis dahin habe ich nichts mehr erhalten.
Ihr Kollege hat am Sonntag ja selbst geschrieben, es wird sich jemand bei mir melden, weil er selber keine Einsicht in die "Akte" hat.
Frage: Wo kommt dieser Termin her?
@Ludwig II Danke für die Info, habe ich gerade selbst gesehen!
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