Entertain hängt und hat Aussetzer

Hey Leute,

 

folgendes Problem!

Mein Vater hat VDSL 50.000 mit Entertain Paket und dem neuen MR 401. Seit einigen Wochen hat er nun ständig Aussetzer die völlig wirkürlich auftreten. Manchmal sind diese sogar so krass, dass das Bild 1 1/2 Minute hängen bleibt. Ein normales TV Schauen ist unmöglich!

 

Ich habe das Telekom Hilft Team bereits eingeschaltet und es war wohl zwei mal ein Techniker da, jedoch nicht bei Ihm daheim, sondern nur an dem Verteiler. Diese haben es "durchgetestet" und nichts gefunden. Leitung ist anscheinend in Ordnung. War ja klar. Problem ist, die Aussetzer sind noch immer da. Wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Dazu:

1. Speedport auf Fritzbox 7490 getauscht = Noch immer Aussetzer

2. Lankabel getauscht = Noch immer Aussetzer

3. HDMI Kabel getauscht = Noch immer Aussetzer

Somit bleibt im Prinzip doch eigentlich nur noch der MR übrig?! 

 

Was ich jetzt noch hier gelesen habe, dass manchmal ein "manuelles Update" weiterhilft. Das werde ich am Sonntag direkt nochmal probieren, kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, aber mal sehen.

Bevor ich den Service ein 3. Mal informiere, wollte ich kurz hören ob es noch weitere Sachen gibt, die ich testen könnte.

Hallo @communityTE,

 

habe die MR nun getauscht selbe passiert wieder und jetzt ist so vor 5-10 Minuten sogar die Internetleitung ausgefallen. Dies ist aber auch in der Nachbarschaft passiert. Geht nun wieder aber das EnterntainTV hängt trotzdem.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @rene09,

wenn das Netz weg ist/war, dann ist dies auch im Log protokolliert, können Sie einen Auszug vom Log hier hochladen?

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

des war gestern abend aber sonst ist das Netz konstant da und das EntertainTV hängt.

Werde jetzt einfach mal anrufen und ne Störung aufmachen dass jemand vorbei kommt mit dem EntertainTV Messgerät und prüft.

Telekom hilft Team
@rene09,

können Sie uns noch mitteilen, welche Endgeräte noch im Heimnetz arbeiten, ich habe dazu noch nichts gefunden.

Sind die Aussetzer willkürlich?

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

die Aussetzer sind willkürlich und tretten bei verschiedenen Programmen auf aber meist gegen Abend (ab ca. 20 Uhr) und das täglich.

 

FritzBox 7490 

MR 400 per LAN-Kabel verbunden

1x MFP Gerät per WLAN

2x Windows PC

1x Alexa

 

andere Partei:

FritzBox 7490 

MR 400 per LAN-Kabel verbunden

1x Windows PC

1x MFP mit Faxanschluss an der FritzBox

1x Eumex 402

 

 

Telekom hilft Team
@rene09,

dannn können wir einen Störer ausschließen, dann kann es ja nur noch die TAE, 1st Mile oder Beeinflussung beider Leitungen sein.

Haben Sie bereits eine Störungsmeldung abgesetzt?

@Dustin R.

hab angerufen und musste jetzt den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und werde morgen nochmal zurückgerufen ob es nun behoben ist...

am anderen Anschluss hab ich noch nichts geändert und auch kein Ticket aufgemacht nur für unseren

 

Nachdem es mit dem Rückruf wie immer nicht geklappt hat, habe ich wieder angerufen.

Ich werde nun am Montag von der Dispo bzgl. eines Technikertermins angerufen damit er sich das ganz vor Ort anschauen kann und die Leitung prüfen kann. (hoffe es klappt mit dem Rückruf ;))

Telekom hilft Team
Hallo @rene09,

hat sich inzwischen bezüglich des Technikertermines etwas ergeben?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

ja habe einen Termin für den 13.04 bekommen

hoffe es klappt

Telekom hilft Team
Hallo @rene09,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe mit Ihnen.

Gruß

Jürgen Wo.

habe das selbe Problem, die Anweisung schon 2 mal durchgeführt ohne besserung, schon beim einschalten des 401 fängt das Problem an, geht an und gleich wieder aus , das bis zu 3 mal hintereinander bis er startet, beim Betrieb setzt der 401 immer mal wieder kurz aus läuft das gleich weiter, Fehrnsehen schauen kenn ich anders.

mfg

Hallo @clausleo,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

ich kann verstehen, dass es nicht wirklich schön ist. Wie ist Ihr Media Receiver verkabelt? Welchen Router nutzen Sie? Haben Sie bereits ein manuelles Update oder gar einen Reset ausprobiert?

Gruß
Sebastian S.

Abend zsm,

 

Techniker hat sich nun am Freitag gemeldet und die Leitung gemessen. Dies ist i.O. und auch die Dämpfung passt und von der Störung her war auch nicht viel.

Er hat es nun an die nächst höhere Abteilung gegeben die sich Montag bei mir melden sollen, hoffe dass wir bald eine Lösung finden und es nicht solange dauert wie schon mal mit Internet Problemen.

Hallo @rene09,

vielen Dank für die Zwischenmeldung. Ich drücke die Daumen, dass es rasch vorangeht.
Fröhlich
Ich kann mit den im Kundenprofil hinterlegten Daten den Festnetzvertrag leider nicht einsehen. Falls wir mal einen Blick auf den Status der Störungsmeldung werfen sollen, hinterlegen Sie dort doch bitte noch Ihre Festnetz Kundennummer. Dann können wir vielleicht noch neue Infos geben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ähhh sry Leute, will ja nicht pedantisch sein, aber ich habe den Thread eigentlich geöffnet, um mein Problem in den Griff zu bekommen?

 

Also weiter im Text, das war ein toller Techniker Termin gestern! Am Freitag noch ne SMS bekommen, ich sollte mich von 8-12 bereithalten. Dann ist bis 12:30 gestern keiner gekommen! Dann ins OnlineProfil geschaut und siehe da: "Auftrag erledigt, Störung beseitigt"....achja echt? Hmmm komisch hab gar nichts bekommen, geschweige hat mich jemand informiert und ich wurde bereits das 3. mal vom Techniker "versetzt" bzw. nicht informiert, dass meine Person nicht notwendig sei.

 

Aber naja ich bin nun genau so schlau wie zuvor und weiß gar nichts. Welche Arbeiten hat denn der Techniker durchgeführt??? Kann da bitte mal jemand nachschauen? Denn erledigt ist hier mal gar nichts...

@rebdep04,

bitte entschuldige vielmals, das war sicherlich keine Absicht.

Leider kann ich aus der Dokumentation nicht entnehmen, was getan wurde.

Erneut habe ich jetzt unseren Außendienst informiert. Meine Kollegen werden sich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzten und einen Termin abstimmen.

Viele Grüße
Florian Sa.

@Inga Kristina J.

leider gab es keinen Rückruf und das Ticket wurde gestern Abend geschlossen.

Heute nun wieder angerufen und das Ticket wieder aufgenommen. Dann wollte die Kollegin ein 24h Monitoring starten vom Media Receiver dies ging leider nicht da ich nicht zuhause war und der Media Receiver nur im StandBy war. Nun habe ich als ich Zuhause war wieder angerufen, da die Kollegin meinte dies können auch ihre Kollegen nur leider weiß keiner was ein 24h Monitoring ist geschweige denn hat so eine Funktion in seinem Tool. 

Jetzt soll ich heute noch einen Rückruf bekommen mal schauen...

Telekom hilft Team
Hallo @rene09 das Durcheinander tut mir Leid. Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass für heute zu 19 Uhr ein Rückruftermin vermerkt ist. Sagen Sie bitte Bescheid wie der Stand der Dinge ist.

Grüße Anne W.

@Anne W.

Nachdem ich jetzt bei dem Telefonat den rest klären konnte habe ich nun einen Ingeneur Termin am Montag 23.04 hoffe er findet dann den Fehler.

Telekom hilft Team
@rene09 super, dass es mit dem Telefonat noch geklappt hat und auch gleich ein Termin abgesprochen wurde. Halte uns/mich hierzu gerne auf dem Laufenden.

Beste Grüße Anne W.

So Standpunkt heute, hat sich immer noch keiner gemeldet! Aber schön zu lesen, dass anderen geholfen wird Zwinkernd

 

Dazu kann ich nur sagen "thumbs up"...

 

Naja, werde dann mal die Sonderkündigung für den Entertain Teil fertig machen und wegschicken.

Telekom hilft Team
Hallo @rebdep04,

Sie haben doch noch den Termin am 23.04, oder? Erwarten Sie denn noch einen Rückruf?

Viele Grüße
Dustin R.

@rebdep04schrieb:

So Standpunkt heute, hat sich immer noch keiner gemeldet! Aber schön zu lesen, dass anderen geholfen wird Zwinkernd

 

Dazu kann ich nur sagen "thumbs up"...

 

Naja, werde dann mal die Sonderkündigung für den Entertain Teil fertig machen und wegschicken.


Ich möchte kein Öl ins Feuer schütten, aber den "Entertain Teil" kannst du nicht sonderkündigen, weil es keine Option ist sondern Bestandteil des gebuchten Tarifes ist.

Wenn Sonderkündigung, dann nur den gesamten Vertrag/Tarif und ganz weg oder einen neuen Vertrag mit einem Tarif ohne EntertainTV.

@Dustin R. Wo kommt denn bitte dieser Termin her? Was ist das für ein Termin? Was soll dort gemacht werden? 

Diesen Termin hat mit mir keiner abgestimmt! 

Nochmals zur Chronologie:

Am Samstag war der 3. Techniker Termin angesetzt. Daraufhin bekam ich Freitag eine SMS, dass sich der Techniker mit mir in Verbindung setzen würde. Tat er nicht. Als ich 4 Stunden gewartet habe, habe ich gegen 12:30 online gesehen, dass der Termin als erledigt abgehackt wurde. Was jetzt gemacht wurde oder wie es weitergeht weiß ich bis jetzt immer noch?!

Daraufhin habe ich am Sonntag 3 SMS bekommen mit den erneuten Hinweisen, es wird sich mit mir in Verbindung gesetzt. Bis dahin habe ich nichts mehr erhalten.

Ihr Kollege hat am Sonntag ja selbst geschrieben, es wird sich jemand bei mir melden, weil er selber keine Einsicht in die "Akte" hat.

 

Frage: Wo kommt dieser Termin her?

 

@Ludwig II Danke für die Info, habe ich gerade selbst gesehen!