Entertain programm shift. Wie?

Gelöst

Wie kann ich zwischen den letzten 2 gewählten programmen über eine taste hin/her schalten? Bilde mir ein früher ging es über zurück aber keine taste bietet die funktion? Habe mr404 u 201

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ja, diese Funktion gab es einmal, aber sie wurde anscheinend im Rausch von einem übereifrigem Programmierer entfernt. Kurz und knapp, du kannst sie einer Farbtaste zuweisen und nur hoffen das sie wieder zurück kehrt (im Gegensatz zu demjenigen der die Entfernung der Funktion genemigt hat).

@bmxmichi 

im Juli 2019 wurde uns diese Funktion für die MR 401 + 201 + 601 von der Zurück-Taste im Rahmen eines Updates genommen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

 

Du könntest dich an den verlinkten Thread anhängen (nach dem Aufruf links oben auf "Beitrags-Optionen" klicken und darin "Abonnieren" auswählen, also nicht "RSS--Feed abonnieren"), damit du neue Antworten darin und neue Lösungsmarkierungen mitbekommen kannst. Du wirst dort nämlich unterhalb des Startbeitrags ein paar als Lösungen schon vorgehobene Antworten finden, welche von Telekom-Mitarbeitern geschrieben wurde. Und welche die Entwicklung erkennbar machen, dass an einer anderen Alternative als nur die Farbtasten-Möglichkeit für die "zurück zum letzten Sender" gearbeitet wird. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine entsprechende Änderung dann in dem Thread auch kommuniziert werden würde. Als Abonnent kann man das leichter mitbekommen.

Gerüchteweise wird gemunkelt es wird diese Funktion mit einem Update nachgereicht, vermutlich über die nach links Taste.