Entertain ruckelt mit Splitter

Gelöst

Nach der Umstellung auf IP funktionierte mein Anschluss (Entertain) auch mit Splitter. Doch seit ein paar Wochen bekomme ich bei einigen Sendern nach ca. 5 sek nur noch Zeitupenfernsehen. Muss ich den Splitter entfernen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Angeltom,

haben Sie die ganzen Tipps hier schon getestet?
Dazu finde ich keine Info in Ihrer letzten Antwort, daher Frage ich erneut nach. Fröhlich

Also Splitter gerne raus nehmen und den MR 401 bitte auch einmal direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und dann testen. Fröhlich

Schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AngeltomMan soll den Splitter raus nehmen. Aber ich geh mal nicht davon aus das es daran liegt.

Bitte mehr angaben

Hast Du Entertain oder EntertainTV?

wenn EntertainTV: tritt die Störung bei BibelTV nicht auf?

Klingt nach einem IGMPv2-Störer (z.B. WLAN-Repeater) im Netz.

Wenn Du eine Fritzbox oder einen Speedport Smart1/2 hast, müsste es in diesem Fall im Ereignislog des Routers entsprechende Einträge mit „IGMPv2“ geben. Das dort aufgeführte Gerät aus dem Netz entfernen.

Hallo @Angeltom

bitte den Receiver einmal direkt mit einem LAN-Kabel am Router anschließen.

Andere Geräte wie PowerLAN oder WLAN-Bridge (falls vorhanden) bitte vom Router trennen.

Danach nochmal prüfen ob es immer noch ruckelnde Bilder gibt und berichten Fröhlich

Auch wenn der Anschluss mit Splitter läuft sollte man ihn raus nehmen. Bei der IP umstellung wird man meist auf andere DSL Ports geschaltet, diese nutzen ein Frequqnzbereich mit der vom Splitter raus gefiltert wird weil der bereich früher für die ISDN/Analog anschlüße genutzt wurde. Lässt man den Splitter drin kann es sein das der anschluss nicht mit voller geschwindigkeit Syncronisiert oder es zu Abbrüchen kommt. 

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

Entertain TV Plus.

Einmal MR 201 direkt per Lan an der Fritz. Einmal MR 401 via Devolo 500 verbunden.

Das merkwürdige, wenn ich auf HD umschalte habe ich keine Probleme. Dann kann ich aber nur mit einem Receiver fernsehen. Meine Leitung ist eine 16 er.

Gruß

Thomas

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Angeltom,

haben Sie die ganzen Tipps hier schon getestet?
Dazu finde ich keine Info in Ihrer letzten Antwort, daher Frage ich erneut nach. Fröhlich

Also Splitter gerne raus nehmen und den MR 401 bitte auch einmal direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und dann testen. Fröhlich

Schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.