crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.09.2018 02:23
Hallo zusammen,
am letzten Freitag wurde meine 16K-Leitung auf 250MBit umgestellt.
Am Samstg, frühen Morgen habe ich den Reciver (MR400) zurückgesetzt. Bis Montag hat alles normal in HD Qualität funktioniert.
Seit Dienstag dieser Woche spinnt das System. Ich habe 50 Sender getestet und alle bis auf einen Sender fängt nach ca. 5 Sekunden an zu Stocken.
Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung das die Netzqualität zu sclecht ist. nur ein Serner funktioniert in SD-Qualität.
Mein Netzwerk war wie folgt aufgebaut:
Router W 925V => TP-Link GS 2424 => Netgear FS605 (10/100MB) => Reciver MR400
Auf Grund der Probleme ist die netzkonfiguration nun wie folgt:
Router W 925V => Netgear GS105 (10/100/1000MB) => Netgear FS605 (10/100MB) => Reciver MR400
Den Reciver hatte ich neu gestartet, aber es gibt keine Besserung. ich kann nur einen Sender ohne Störungen sehen.
Ein Rückruf vom Telekom-Service hat auch nichts gebracht, da die nette Dame mir nur Vorschläge unterbreitet hat, welche ich bereits getestet hatte.
Was kann ich noch tun? Hat noch jemand eine Idee, welche ich noch testen kann?
Grüße und Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@makikatze schrieb:Mich wundert, dass das 3 Tage lang funktioniert haben soll.
Jetzt , wo Du mir den Sachverhalt etwas veranschaulicht hast, verstehe ich das eigentlich auch nicht. aber es hat funktioniert
Nun habe ich ein paar Versuche gemacht und die Netzwerkkonfiguration Stück für Stück aufgebaut und habe zum einen den TP-Link TL-WA301N und den Netgear GS105 als störenfrien entlarft.
Aktuell sieht die Netzwerkkonfiguration wie folgt aus:
Router W 925V => TP-Link GS 2424 => TP-Linke TL-SF1005D (10/100MB) => Reciver MR400
An dem neuen TP-Link sind nun auch mein PC / Netzdrucker / und ein weiterer MR200 angeschlossen.
Aktuell arbeitet das System einwandfrei. Der Reciver läuft sogar auf HD und ohne ruckeln.
Der nächte Schritt wird sein: Alle in diesem Strang befindlichen Switche gegen 1GB Swithe zu tauschen.
Ziel ist, dass mein PC mit eine 1GB Verbindung arbeitet.
Also vielen Dank für Deine Zeit, die Infos und die Unterstützung.
27.09.2018 05:18
@stefan.menzel.12 mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
27.09.2018 06:01
Ein Test Direkt per LAN waer aber die beste Variante.
27.09.2018 07:05
ich vermute mal den Netgear FS605 hast du aus dem Deutschen Museum.
Ob er das lezte Problem ist, weiss ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das dieser IGMP Snooping unterstützt.
entwedr auch dur einen GS105 ersetzten oder mal raus nehmen
27.09.2018 07:44
@Stefan schrieb:ich vermute mal den Netgear FS605 hast du aus dem Deutschen Museum.
Ob er das lezte Problem ist, weiss ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das dieser IGMP Snooping unterstützt.
entwedr auch dur einen GS105 ersetzten oder mal raus nehmen
hatte ich auch schon getestet. Sprich:
Router W 925V => Reciver MR400
Aber ohne Änderung im Ergebnis.
Und, gegenfrage: Warum ist das System 3 age in HD Qualität gelaufen?
27.09.2018 07:54
@Gelöschter Nutzer schrieb:@stefan.menzel.12 mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
bin mir nicht ganz Sicher, welche Richtung Du meinst.
Mei PC zeigt mir eine 1Gb Verbindung an und der Zugang hat diese Werte:
Download-Bandbreite bis zu 236263 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 39982 kbit/s
27.09.2018 12:12
Mich wundert, dass das 3 Tage lang funktioniert haben soll.
Weder der GS105 noch der FS605 können das sogenannte "IGMPv3 Snooping", welches für EntertainTV aber zwingend benötigt wird. Da geht es um Multicast-Adressen und dergleichen, nach wenigen Sekunden schaltet der Media Receiver nämlich von Unicast (also dem, was du sonst auch normalerweise im Internet nutzt), auf Multicast um. Bibel TV ist zum Beispiel einer der ganz wenigen Sender (evtl. der einzige und auch der von dir getestete?) der nur über Unicast ausgestrahlt wird und entsprechend gibt es bei solchen Sendern dann auch keine Probleme, wenn Multicast im Netzwerk nicht unterstützt wird.
Die Switches, sofern mit dem Router verbunden, können übrigens auch dann Probleme machen, wenn der Media Receiver direkt am Router steckt. Zum Testen müssen also die Switches komplett vom Netz genommen werden und dann der Media Receiver an den Router gesteckt werden (also idealerweise nur der Receiver). Wenn dann alles geht, dann sind definitiv die Switches oder etwas anderes im Heimnetz schuld.
27.09.2018 22:47 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 23:12 durch den Autor
@Stefan schrieb:ich vermute mal den Netgear FS605 hast du aus dem Deutschen Museum.
Also mal ganz Erhlich: Der hat bis zur Umschaltung seinen Dienst getan! Soll heißen, solange ich die 16 K Leitung hatte, gab es nie Probleme mit der Verbindung.
@makikatze schrieb:Mich wundert, dass das 3 Tage lang funktioniert haben soll.
Jetzt , wo Du mir den Sachverhalt etwas veranschaulicht hast, verstehe ich das eigentlich auch nicht. aber es hat funktioniert
Nun habe ich ein paar Versuche gemacht und die Netzwerkkonfiguration Stück für Stück aufgebaut und habe zum einen den TP-Link TL-WA301N und den Netgear GS105 als störenfrien entlarft.
Aktuell sieht die Netzwerkkonfiguration wie folgt aus:
Router W 925V => TP-Link GS 2424 => TP-Linke TL-SF1005D (10/100MB) => Reciver MR400
An dem neuen TP-Link sind nun auch mein PC / Netzdrucker / und ein weiterer MR200 angeschlossen.
Aktuell arbeitet das System einwandfrei. Der Reciver läuft sogar auf HD und ohne ruckeln.
Der nächte Schritt wird sein: Alle in diesem Strang befindlichen Switche gegen 1GB Swithe zu tauschen.
Ziel ist, dass mein PC mit eine 1GB Verbindung arbeitet.
Also vielen Dank für Deine Zeit, die Infos und die Unterstützung.
29.09.2018 07:10
@stefan.menzel.12 Sehr gerne, dafür sind wir in der Community ja da. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, das hilft anderen bestimmt in Zukunft weiter
Freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert bei dir!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.