Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
Dafür war dann nun für gut eine Stunde der Internetzugang weg. Entertain lief aber. Wäre ich jetzt böse, würde ich da einen Zusammenhang zwischen Ectertain, Internetsperre und diesem Forum herstellen. aber ich bin kein Verschwörungstheoretiker und lasse das mal auf sich beruhen.

Meinen Entertainausfall lasse ich mir natürlich auch erstatten...
SD-Sender scheinen zu laufen, bei HD hab ich nach wie vor nach 10 Sekunden sofort wieder Standbild
Ich bin leider seit einem Tag auch betroffen. Vor mehr als 24h bekam ich mehre Male Standbilder. Ich dachte es liegt am Receiver. Hab diesen komplett ab und wieder ein geschaltet. Seither fährt dieser nicht mehr hoch. Die LED wechselt nach dem einschalten von Rot auf Orange und in der Zeit steht nur -- -- . Der Router zeigt an, das verbindung besteht. Bekomme jedoch auf dem TV kein Bild.
Ich habe einen X 301T.

Nachts war in der Störannahme natürlich niemand zu erreichen, kein Wunder.
Heute Morgen wurde ich mit der generellen Nachricht abgespeist, dass es sich um eine Bundesweite Störung handeln würde, die bis Montag behoben sein soll. Na da bin ich ja mal gespannt...
Hallo
In 46145 konnte ich gestern Abend zwar TV-sehen(ohne Standbilder), dafür hatte ich aber kein Internet mehr.Toll *betroffen_sein
Wäre ja mal toll wenn die Telekom von sicher heraus eine Entschuldigung den Kunden bzw. Gutschrift rausrückt. Aber auch dort muss der Kunde erst wieder Druck machen!
Liebe Leute der Telekom..

wie wäre es denn, mal allgemein für die Entertain-Kunden entsprechende Gutschriften zu erstellen und diesen zukommen zu lassen??

Wenn jeder Einzelne nun noch mit schriftlichen Forderungen kommt, seid ihr doch wieder überfordert.

Ausfall über eine Woche..darin zwei Wochenenden..ihr glaubt doch nicht, das der Kunde das so hinnimmt,oder??

...Seither fährt dieser nicht mehr hoch. Die LED wechselt nach dem einschalten von Rot auf Orange und in der Zeit steht nur -- -- .....

Das weist auf einen Defekt an Deinem MR hin, wahrscheinlich Netzteil defekt. Lass Dich nicht abspeisen, Du brauchst einen neuen MR :-(

Gruss - LERNI -
Hat schon wer Infos, ob der Fehler nun behoben ist und wir für die Zeit der Ausfälle nicht zahlen müssen? An wen muss man sich in diesem Fall wenden?

Gruß

Hier in 6484. Bis jetzt auch Zwinkernd Mal sehn .....


Meinst du 06484?

Hat schon wer Infos, ob der Fehler nun behoben ist und wir für die Zeit der Ausfälle nicht zahlen müssen? An wen muss man sich in diesem Fall wenden?

Gruß


Ich habe einen Brief gefaxt...ich denke nicht, dass das Unternehmen von sich aus Gutschriften verteilt. Es gibt genug Leute, die froh sind, dass es jetzt wieder läuft und sich nicht noch mal melden werden.
und was beabsichtigst du mit dem Brief?
Hast du dort um Kulanz gebeten?
In 45144 gabe es am gestrigen Abend zwar keine Standbilder aber meine Aufnahme die auf den 2.Receiver lief kam mehrmals ins stocken zu sehen an der konterollleuchte die während der Aufnahmedauer mehrmals für kurze zeit ausging.
Zwecks Erstattung sowie Entschädigung für den Ärger der letzten 8 Tage hatte ich schon am Samstag per Einschreiben an den Kundenservice geschrieben, mal sehen ob die überhaupt antworten.

und was beabsichtigst du mit dem Brief?
Hast du dort um Kulanz gebeten?

Ich glaube da ist wohl eher die Telekom gefragt den Kunden um Kulanz zu bitten.
Hallo mal wieder,

ich habe auch endlich einen sehr freundlichen Anruf vom technischen Dienst erhalten.
Der jetzige Stand ist wohl so, dass der Serverausfall am Mittwoch um 19 Uhr behoben seien soll, so dass alle Nutzer wieder auf die richtigen Server aufgeteilt werden und es nicht mehr zu Überlastungen kommt.
Ich persönlich (45355 Essen) hatte gestern schon keine Probleme mehr und heute scheint es auch zu laufen.
Um eine Erstattung zu erhalten reicht es aus beim Kundendienst anzurufen. Die können anscheinend schon die Störmeldung einsehen und verweisen direkt auf die vorliegende Massenstörung. Falls man sich mit dem Angebot des Kundendienstes nicht zufriedengeben will, gibt es zusätzlich wohl auch noch die Möglichkeit sich schriftlich an die Telekom zu wenden, wobei ich nicht denke, dass dies der Mehraufwand und Ärger wert ist.

Gruß Towa
Hallo zusammen

Habe heute auch schon Ansprüche geltend gemacht. Ich bekomme für einen Monat die Grundgebühr gestrichen sowie für den halben Monat Liga total,
als alternative denen das Geld nicht wichtig ist kann das Guthaben was ausgehandelt wurde auch an die Aktion Mensch gehen,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es gab auch keine Probleme mit der Hotline die wussten sofort Bescheid und waren sehr freundlich.

Ich bin leider seit einem Tag auch betroffen. Vor mehr als 24h bekam ich mehre Male Standbilder. Ich dachte es liegt am Receiver. Hab diesen komplett ab und wieder ein geschaltet. Seither fährt dieser nicht mehr hoch. Die LED wechselt nach dem einschalten von Rot auf Orange und in der Zeit steht nur -- -- . Der Router zeigt an, das verbindung besteht. Bekomme jedoch auf dem TV kein Bild.
Ich habe einen X 301T.

Nachts war in der Störannahme natürlich niemand zu erreichen, kein Wunder.
Heute Morgen wurde ich mit der generellen Nachricht abgespeist, dass es sich um eine Bundesweite Störung handeln würde, die bis Montag behoben sein soll. Na da bin ich ja mal gespannt...

Ich bin leider seit einem Tag auch betroffen. Vor mehr als 24h bekam ich mehre Male Standbilder. Ich dachte es liegt am Receiver. Hab diesen komplett ab und wieder ein geschaltet. Seither fährt dieser nicht mehr hoch. Die LED wechselt nach dem einschalten von Rot auf Orange und in der Zeit steht nur -- -- . Der Router zeigt an, das verbindung besteht. Bekomme jedoch auf dem TV kein Bild.
Ich habe einen X 301T.

Nachts war in der Störannahme natürlich niemand zu erreichen, kein Wunder.
Heute Morgen wurde ich mit der generellen Nachricht abgespeist, dass es sich um eine Bundesweite Störung handeln würde, die bis Montag behoben sein soll. Na da bin ich ja mal gespannt...


Bei uns ist es genauso. Seit mind. 8 Tagen ständig Standbilder. Heute startet der MR 300 gar nicht und die Lampe wechselt von rot auf orange. Vor ein paar Minuten startet der MR wieder - aber kein TV-bild, alles nur schwarz. Die Telekom Hotline ist telef. nicht erreichbar - 20 Min. Warteschleife, dann habe ich die Verbindung beendet.
Ich finde es eine Unverschämtheit - man wird voll im Regen stehen gelassen.

Jetzt habe ich die Störung online gemeldet. Aber wie hier zu lesen ist, soll die Störung erst bis Mittwoch behoben sein.
Die Mitarbeiter die ich an der Hotline hatte, durfte nie Gutschriften aussprechen bzw. erteilen. Ist auch kein Problem, bekommen die es halt per Post und die Portokosten werde ich auch noch anrechnen!
Der Empfang mit dem VLC-Player funktioniert ja, aber der MR 300 macht komischerweise immer noch schlapp.

Dass der Receiver nach der Behebung der Massenstörung wieder normal funktionieren wird, bezweifle ich irgendwie.

Mit dem MR 303 haben ja einige User wohl keine Probleme, höhstens Bild- und Tonaussetzer, aber mit meinem Receiver geht ja überhaupt garnichts.

Hallo zusammen

Habe heute auch schon Ansprüche geltend gemacht. Ich bekomme für einen Monat die Grundgebühr gestrichen sowie für den halben Monat Liga total,
als alternative denen das Geld nicht wichtig ist kann das Guthaben was ausgehandelt wurde auch an die Aktion Mensch gehen,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es gab auch keine Probleme mit der Hotline die wussten sofort Bescheid und waren sehr freundlich.


An der Hotline oder wie?
In 50321 läuft es immer noch nicht. Kein TV seit 5 Tagen!
So,
habe gerade mit der Hotline ein nettes Gespräch geführt und dem Mitarbeiter nochmals unser aller Problem berichtet. Scheinbar wußte er nichts davon.

Als "Entschädigung" konnte ich mir dann eines von vielen interessanten Geschenken aussuchen.
Entschieden habe ich mich dann für ein Jahres Los "Aktion Mensch".

Hoffe, es läuft bald bei allen wieder wie es sein sollte.

Gruß
so habe mich gerade auch an die hotline gewand, zwecks kulanz. hatte eine überaus freundliche und hildsbereite frau am ohr, nach dem sie mir iptv per ip als alten premium4 kunden angeboten hatte gab es kaum noch möglichkeiten, denn lthd und hd extra habe ich ja auch, ging es um eine gutschrift, wobei sie dann bei der höhe erst ihre teamleiterin kontaktiert hat, diese meine mit 10 euronen ist alles ok, bei einem gesamtpaket von über 100 euro im monat. habe dankend und freundlich abgelehnt und mich für ihre mühe bedankt. kein problem für mich, nage noch nicht am hungertuch, aber wenn die telekom denkt sie haben mich auch 2012 und danach als kunden sage ich, danke für ihren service und es gibt inzwischen genug andere möglichkeiten, sein geld aus dem fenster zu werfen.
Hier in Schwalmtal, Plz 41366 besteht das Problem seit letzten Mittwoch. Habe bereits mehrfach mit dem Service tel und wurde jedesmal vertröstet, das man bereits daran arbeiten würde. Anscheinend leider bisher ohne Erfolg. Und wenn ich ehrlich bin werde ich so langsam echt stinkig. Seit einer knappen Woche kein Fernsehen und das bei den Preisen...Ich bin mal gespannt wie lange man noch warten muß, bzw was sich die Telekom einfallen läßt um die betroffenen Kunden zu entschädigen.

PLZ: 41366
MR: 303
Router: W920V
VDSL25
Es trägt zwar nichts nur Besserung bei, trotzdem möchte ich hier mal sagen, dass es auch bei anderen Providern massive Probleme gibt...

http://totalausfall.kabelstoerung.de/category/grosse-ausfalle

Bei mir in München ist seit 12.08.2011 alles ohne Störung empfangbar. Auch PIP ist mittlerweile wieder aktiv. Am Sonntag habe ich 2 SD und 1 HD Sender gleichzeitig aufgenommen und einen zweiten HD-Sender angeschaut. Alles ohne Fehler :-)

Gruss - LERNI -