Antworten

Entertain- und Internet Unterbrechungen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo,

seit 03.05.16 habe ich auf meinem IP-Anschluß massiv Störungen, die sich wie folgt äußern: Meist Abends ab ca. 19:00 bleibt Entertain stehen, nach Senderwechsel bleibt das Bild nach 5-10 sec erneut stehen. Nicht nur bei HD sondern auch bei SD-Sendern.

Mitunter bricht beim telefonieren auch mal die Verbindung ab.

Bisherige Behebungsversuche: Telekom-Techniker hat in Wohnung die Dose sowie alle Verbindungen getestet, Leitung wurde von der Telekom getestet, Breitbandtest von Telekom durchgeführt (angeblich), 2 weitere Technikertermine wurden nicht eingehalten (einmal ohne Rückmeldung), letzter Techniker behauptete wenn der 1. Techniker nichts gefunden hat, findet er auch nichts.

Eigene Behebungsversuche: Übliche Router- und Receiver-Neustarts, Router zurückgesetzt, Kabel getauscht (LAN und DSL), Anschlüße der Receiver am Router getauscht, Router getauscht (3Jahre Fritzbox, jetzt Speedport W724V A), alles ohne Verbesserungen.

Seit 7 Tagen warte ich nun auf einen Anruf des Telekom-Ingenieurs wegen eines Termins.

Ach ja, die Störungen treten zeitgleich auf beiden Receivern im Haushalt auf (MR303, MR102).

Was denkt die Telekom, wie lange diese Störung zu ertragen ist?

Weiß jemand einen Rat, was noch getan werden kann?

14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15
Warten ...
Klingt nach einen EMV Störer in den Abendzeiten.

Wenn es so ab 19 Uhr ist, könnte es beispielsweise der TV eines Nachbars sein, der erst um diese Zeit zurück kommt oder ab da die Kiste einschaltet. Auch irgendein PC Netzteil in dieser Zeit wäre möglich.

Sowas kann der normale Techniker nicht rausfinden, da muss andere Messtechnik bei euch aufgebaut werden.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Danke CyberSW,

sowas hat mir der 2. Techniker auch schon erzählt. Ich vergass, manchmal habe ich die Störungen auch Vormittags und vor allem am WE. Aber das wird wohl in die selbe Kategorie der Störungsursache fallen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 15

Hallo @fichte89 und willkommen in unserer Community.

Ich kann verstehen, dass Sie über die andauernden Störungen verärgert sind. Es darf auch nicht passieren, dass vereinbarte Termine nicht eingehalten werden. Sie schreiben, dass Sie seit 7 Tagen auf einen Rückruf des Spezialisten warten. Gerne nehme ich einmal Kontakt mit der entsprechenden Abteilung auf und melde mich dann bei Ihnen.

Damit ich mir Ihren Anschluss aufrufen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Diese können Sie mir in Ihren Profildaten hinterlegen. Zugriff darauf haben nur Sie und die Mitarbeiter von Telekom hilft. Weitere Infos dazu finden Sie auch hier im Blog. Bitte melden Sie sich kurz, wenn Sie die Daten hinterlegt haben, dann lege ich gleich los.

Viele Grüße Kati Z.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 15
Hallo @fichte89,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird sich der Techniker bei Ihnen melden und für nächste Woche einen Termin vereinbaren. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße Kati Z.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.