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EntertainTV MR 400: Probleme mit Sky on Demand

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Beitrag: 41 von 104

Nun will ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Seit Dienstag nutze ich das neue Entertain TV Plus.

Wie viele andere war der Sky on Demand für mich der Hauptgrund zu wechseln.

Leider kann ich mich bezüglich der Probleme mit Sky on Demand nur den anderen Leidgeplagten anschließen.

Selbes Fehlerbild:

Sky on Demand läuft etwas ruckelig in den Menues, Filme werden nach wenigen Minuten bis maximal 20 Minuten unterbrochen.

Man sieht es schon kurz vorher, das Bild wird schlechter, Bildfehler tauchen auf, dann friert das Bild ein.

Manchmal geht es dann gleich wieder weiter, aber nach dem 2-3 Standbild ist Schluss. Nichts geht mehr, ich kann das Gerät nur durch aus- und einschalten zum Leben erwecken.

 

Das normale Fernsehbild ist nicht betroffen, Aufnahmen werden sauber auf der Festplatte hinterlegt.

Streams von der ARD Mediathek (welche meine Frau im Moment nutzt), funktionieren einwandfrei.

 

Nutze ich zuhause Sky on Demand per App auf dem Handy, funktioniert dies fehlerfrei.

 

Ich werde alle Daten per Kontaktformular schicken, hoffe das nach inzwischen mehr als zwei Monaten eine Lösung gefunden wird.

 

Schade finde ich es das wir als Kunden für ein Produkt ziemlich viel Geld bezahlen und mit solchen Fehlern leben müssen.

Man fühlt sich wirklich wie ein Beta Tester.

Die Telekom sollte ernsthaft über Gutschriften nachdenken.

Telekom hilft Team
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Beitrag: 42 von 104
Hallo @Andreas-Heikendorf,

wir benötigen keine weiteren Daten mehr per Formular. Es wurden inzwischen genug Daten gesammelt. Zwinkernd Sky arbeitet weiter mit Hochdruck an der App. Wir haben mit den gesammelten Informationen Sky weitestgehend unterstützt. Einen genauen Termin für ein Update gibt es noch nicht.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Beitrag: 43 von 104

Nun habe ich mich am Wochenende direkt an Sky gewandt um nach den Bearbeitungsstand zu fragen.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Sie haben Fragen zur Nutzung von Sky On Demand. Grundsätzlich gibt es keine Probleme mit Sky On Demand über den neuen Mediareceiver. Sämtliche Tests von unserer Seite führten zu keinem Problem. Ausschlaggebend für eine fehlerfreie Nutzung ist selbstverständlich die dazugehörige Hardware, die entsprechend ausreichende Leitung, die richtige Anmeldung auf der Sky On Demand App und die Bedienung des Nutzers.

 

Haben Sie technische Schwierigkeiten mit Ihrem Sky On Demand, dann informieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen dann gern behilflich sein können.

 

Auf den von Ihnen beigefügten Link haben wir leider keinen Zugriff. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Das Fett geschriebene finde ich besonders lustig...

Habe geantwortet, das Problem dort noch einmal geschildert und bin gespannt auf die Antwort.

 

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Beitrag: 44 von 104

Sagenhaft!!!!

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Beitrag: 45 von 104

"Die Bedienung durch den Nutzer" is ja witzig.... Was sagt den die Telekom zu dieser Aussage?