crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.11.2017 15:34 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017 17:50 durch den Autor
Hallo zusammen,
seit gestern gibt es vermehrt Meldungen über zurückgesetzte Senderlisten, allerdings nur auf den Media Receivern 401, 201 und Entry. Die Media Receiver 400 und 200 sind davon nicht betroffen.
Hintergrund:
Nach dem gestrigen Update wurden die individuellen Senderlisten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es wird aktuell an einem Hotfix gearbeitet, dieser wird noch im Laufe des Tages erscheinen.
Die Senderliste wird nur zurückgesetzt, wenn der Media Receiver neugestartet wird oder gestartet wird, beispielsweise aus dem Stromsparmodus (gilt nicht für den Stand-by-Modus).
Workaround:
Da die Senderliste noch in der EntertainTV Mobil App (iOS und Android) oder in der Web-App (mobil.entertaintv.de ) vorhanden ist, können Sie Ihre individuelle Senderliste, mit einer kleinen Änderung, wieder auf den Media Receiver übertragen.
Hier anhand eines Beispiels, gezeigt über den Webbrowser:
Viele Grüße
Dustin R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.11.2017 17:49
Hallo zusammen,
der Hotfix ist aktuell in der Einspeisung, dieser geht ca. 18 Uhr live.
Damit die Hotfix Informationen an die Media Receiver gelangen, müssen die Media Receiver 401, 201 und Entry neugestartet werden.
Was macht dieser Hotfix?
Wenn die Senderliste per Workaround (Werkssenderliste nach Update) noch nicht geändert wurde, steht nach einem Neustart des Media Receiver die letzte eingerichtete Senderliste zur Verfügung.
Wenn die Senderliste per Workaround geändert wurde, bleibt die Senderliste nach einem Neustart des Media Receivers bestehen.
Viele Grüße
Dustin R.
10.11.2017 16:00
Haha. Zu geil. Genau das habe ich gestern auch vor lauter Verzweilung getan.
Die 15 Minuten Wartezeit kann man auch umgehen, in dem man 3 Mal den MR an und ausschaltet und den Router kurz vom Netz nimmt.
Aber die kurzzeitige Umprogrammierung eines Senders, der danach wieder auf seinen alten Platz kann, ist notwendig.
10.11.2017 17:49
Hallo zusammen,
der Hotfix ist aktuell in der Einspeisung, dieser geht ca. 18 Uhr live.
Damit die Hotfix Informationen an die Media Receiver gelangen, müssen die Media Receiver 401, 201 und Entry neugestartet werden.
Was macht dieser Hotfix?
Wenn die Senderliste per Workaround (Werkssenderliste nach Update) noch nicht geändert wurde, steht nach einem Neustart des Media Receiver die letzte eingerichtete Senderliste zur Verfügung.
Wenn die Senderliste per Workaround geändert wurde, bleibt die Senderliste nach einem Neustart des Media Receivers bestehen.
Viele Grüße
Dustin R.
10.11.2017 18:44
10.11.2017 19:31
Hallo @Dominik Letica,
kleiner Datenbankabgleich Fehler..... der wurde mit dem Hotfix wieder in Ordnung gebracht, deswegen auch der Neustart der Boxen, der notwendig ist.
Viele Grüße
Dustin R.
11.11.2017 06:42
Workaround:
Da die Senderliste noch in der EntertainTV Mobil App (iOS und Android) oder in der Web-App (mobil.entertaintv.de ) vorhanden ist, können Sie Ihre individuelle Senderliste, mit einer kleinen Änderung, wieder auf den Media Receiver übertragen.
Ich habe beim Entry keine Mobile App oder WebApp. Wie bringe ich hier die Sender wieder in die richtige Reihenfolge?
11.11.2017 06:56
Die Boxen machen ja Nachts von alleine Momentan Neustarts wenn sie nicht benutzt werden. Also müsste der Empfohlene Neustart irgendwann auch den Letzten treffen
11.11.2017 10:59
Der Entry macht den automatischen Reboot nicht. Daher mal einfach den Stromstecker raus und wieder rein, dann sollte die Sortierung wieder da sein.
11.11.2017 15:02
Neben der verlorenen Senderliste habe ich das Problem, dass bei mir als Sky Full Abonnement jetzt nur noch Sky Basic Verfügbar ist. Alle Pakete wie Spoert, Cinema, HD-Option sind bei mir gesperrt. Hat noch jemand anders das Problem?
11.11.2017 18:22
Den Stecker hab ich jetzt schon dreimal raus - Senderliste durcheinander
14.11.2017 16:01
Hallo @Daubitzer,
welches Programm befindet sich bei Ihnen auf Kanal 3?
Nutzen Sie zwei Media Receiver Entry? Falls ja, betrifft es auch beide?
Was passiert denn, wenn Sie sich unter https://mobil.entertaintv.de einloggen, dann auf Einstellungen, Senderverwaltung, wenn Sie hier Ihre Senderliste finden und speichern, sollte anschließend Ihre Senderliste wieder vorhanden sein.
Viele Grüße
Dustin R.
14.11.2017 16:28
14.11.2017 19:44
Hallo,
es ging im die Live TV-Sender. Das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt. Es war wohl ein Fehler in der Sky Datenbank, und wurde von Sky gestern behoben.
Danke aber für die Nachfrage.
Grüße
14.11.2017 20:10
25.04.2018 08:45 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 10:15 durch den Autor
Bei mir ist das Problem heute morgen am 401 aufgetreten.
Am Receiver habe ich wieder die Ursprungs-Senderliste mit 294 Sendern - in der App und Online habe ich noch meine "selbst angelegte" Liste.
- Habe Online zwei Senderplätze getauscht und gespeichert
- Habe den Receiver und auch den Router neu gestartet
Außerdem ist "Netflix" und "EntertainTV Serien" in der Senderliste nicht mehr zu finden...
Hat beides nichts gebracht... hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Tobias
25.04.2018 08:51
Bei mir ist seit heute morgen auch alles wieder durcheinander. Ich hoffe mal das da bald was kommt von der DTAG, damit meine programmierten Sender wieder da sind.
25.04.2018 11:00
25.04.2018 13:58 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 14:37 durch den Autor
Ich hatte das Problem eben auch das erste Mal, konnte es aber mit dem hier genannten Workaround lösen. Ich würde mich freuen wenn das nun nicht dauernd passiert und mit dem hoffentlich Anfang April erscheinenden Update gefixt wird.
29.04.2018 18:18 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 18:19 durch den Autor
Leider totaler Quatsch...
In der iOS App als auch in der WebApp steht nämlich der gleiche Murks drinnen!
Warum? Weil... Wenn man nämlich aus der Not schon versucht hat, das schon am
Hauptgerät hat über eine Senderverschiebung zu erledigen, dann steht in der
iOS App und in der WebApp genau die gleiche Liste wie auf den fehlerhaft
upgedateten Reciever.
Hätte man davor nicht auch über eine Einblendung im Recierver warnen können?!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.