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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
07.11.2018 20:37
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Selbst der Neustart und der erneute Download der MR-Software bringt keine Besserung Hoffentlich tut sich bald etwas...
07.11.2018 20:41
Bei mir leider auch seit heute das gleiche Problem. Auch IPad App gibt Fehleranzeige bei Megathek.
07.11.2018 20:48
Bei ist gestern das Update auf die neue Megenta Oberfläche durchgelaufen, seitdem habe ich den gleichen Fehler!! Vor dem Update
hat alles funktioniert.
07.11.2018 20:56
Bei mir hat es auch kurz funktioniert und jetzt kommt die Fehlermeldung....
07.11.2018 20:59
Ich habe jetzt seit der Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche das gleiche Problem. Wenn ich eine Serie in der megathek öffnen möchte kommt auch die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später erneut.". Gestern hat es noch funktioniert
07.11.2018 21:02 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 21:39 durch den Autor
Hallo @Peter1208
inzwischen melden hier in der Telekom hilft Community in mehreren Threads User, dass die Megathek und andere VOD aktuell nicht funktioniert. Haben wir bereits weitergemeldet.
Gruß
Jürgen Wo.
UPDATE 21:39 Uhr 07.11.2018
Läuft wieder
08.11.2018 07:08 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 07:11 durch den Autor
Auch die anderen Mediatheken gehen nicht wie die von den PayTV Sender National Geographic, Spiegel TV Wissen, E!Entertainment, MotorVision.TV, SportDigital.TV, HeimatKanal, TNT Film, A&E, TNT Serie, TNT Comedy, Romance TV,
Bezogen auf die neue UI/Software
Bei der Normalen ZDF Mediathek gibt es Abends das Problem das er Sachen auch nicht abspielen kann. Bleibt stehen nach 1 Minute oder so und irgendwann bricht er ab
11.11.2018 18:27
12.11.2018 21:27
Hallo,
seit eben funktioniert die Megathek wieder nicht! Man kann eine Serie auswählen, hat dann aber keine Möglichkeit diese
abzuspielen. Bis vor 2 Stunden funktionierte noch alles!
15.11.2018 10:43
15.11.2018 22:06
Läuft wieder, DANKE
Gruß kawabob
20.11.2018 15:23
Habe das gleiche Problem. Nachdem ich Episode 7 von Deutsch-Les-Landes geschaute hatte, for das Bild in der Mitte von Folge 8 mit o.g. Hinweis ein. Danach war ein Abspielen egal welcher Film, nicht mehr möglich (gleiche Fehlermeldung). Erst nach Neustart der Box ging es wieder. Das Verhalten hatte ich jetzt 3 mal innerhalb der letzten 2 Wochen. Die anderen Hinweise zu HDMI/UHD/ARC haben nichts geholfen.
21.11.2018 12:13
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hatte vorher das Problem das Sky on Demand nicht ging.
Gestern haben ich mal die Mediathek probiert. Es ging keine Serie, egal welche. Mein MR601 ist schon auf 1080p runtergesteltt. Ein ein kompleter Neustart brachte kein Erfolg. Ich muss hier mal sagen, vorher mit Entertain war alles OK. Man kann keine unreife Software auf den Markt bringen, das bringt mur Ärger.
25.11.2018 20:13
04.12.2018 14:34
ich habe auch das Problem. Die Serie läuft, die nächste folge kann dann nicht abgespielt werden „Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, bitte versuchen Sie es später erneut“
ich starte den Receiver neu: folge kann direkt gestartet werden. Es nervt einfach.
Bei Amazone Prime oder auch Netflix gibt es keine Probleme beim Abspielen.
Magenta Zuhause L mit TV Plus
Speedport Smart 3
Media Receiver 401 (per LAN angeschlossen)
Was kann ich machen?
04.12.2018 14:58
04.12.2018 15:07
Kann ich nicht sagen.
Ich versuche gerade „The Handmaid‘s Tale“ zu schauen. Da kommt es regelmäßig.
Auch wenn ich zb Pause gemacht habe, dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss den Receiver neu starten, damit ich weiterschauen kann.
04.12.2018 15:39
04.12.2018 15:53
LAN Kabel geht direkt von Smart 3 in den 401
05.12.2018 09:32 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 11:13 durch den Autor
Hallo @methodm2001
wie versprochen die Rückmeldung zu meinem Handsmaid's Tale Test. Beide Folgen. Weder nach einer Pause noch nach dem Wechsel auf die nächste Folge kam ein schwarzer Bildschirm.
Bitte noch die Frage beantworten, wie der Media Receiver mit dem TV Gerät verbunden ist, beantworten. Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
05.12.2018 10:45
Hallo @Jürgen Wo.
Bitte noch die Frage beantworten, wie der Media Receiver mit dem TV Gerät verbunden ist, beantworten. Vielen Dank.
Gerne zum dritten mal:
Der Media Receiver 401 direkt mit dem beiliegenden LAN-Netzwerkkabel an den Speedport Smart 3 angeschlossen.
05.12.2018 11:49
05.12.2018 13:54
Der Receiver ist an meinen Samsung K5589 per HDMI 2.0a angeschlossen. Da HDMI 2.0a das dem Media Receiver beilag.
05.12.2018 14:02
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