EntertainTV Megathek funktioniert nicht

Gelöst

Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zusammen,

Sie möchten einen Inhalt in der Mediathek, der Megathek oder unter "Meine Inhalte" über Videoload ansehen? Der Inhalt startet nicht (es kommt eine Fehlermeldung) oder es kommt zu Standbildern? Ab und zu bricht auch der Ton ab oder ist kaum zu verstehen? Ggf. erscheint auch ein roter, grüner, blauer oder schwarzer Bildschirm?

Versuchen Sie mit den folgenden Tipps das Problem zu beheben:

1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn Sie eine alternative Verbindungsart zwischen Ihrem Media Receiver und dem Router verwenden (z.B. DLAN / Powerline o.ä.), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel.

2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte testen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.

3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 601 / 401 / 201)
Stellen Sie bitte das Bildformat in Ihrem Media Receiver Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD.

4. Neustart der Geräte
Starten Sie bitte Ihren Media Receiver und Ihren Router über den Powerschalter einmal neu.

5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Testen Sie bitte einen anderen HDMI-Eingang an Ihrem TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI-Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI-Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.

Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer:
• Rufnummer:
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.):
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.):
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?:
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben):
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau?

• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern

• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?

• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?:
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):

• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?):
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release):
• Sind weitere HDMI-Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?):
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version):
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden):
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?):
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?:

• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung (Powerline/DLAN), andere Kombinationen?):
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Senden Sie uns bitte diese Informationen per PN zu: http://bit.ly/2oFjxbm
Bitte nicht öffentlich posten, da ja z. B. die Zugangsnummer abgefragt wird. Wir leiten die ausgefüllten Information an unsere Fachkollegen weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also nix neues von der Megathek- Front. Gestern mal ne alte Folge von "Der Alte" geschaut. Ging gleich am Anfang los mit den Klötzchen. 

Ich hab dann die Bildquali mal auf SD gestellt und es lief. Ich bin gerade dabei und teste eine weitere Derrick Folge mit dieser Einstellung.  Mal schauen, ob es sauber durchläuft. 

So. 43 min lief das Ganze gut. Jetzt um 21.32Uhr geht der Mist wieder los. Ton läuft einwandfrei. Bild "hüpft" abgehackt von Sequenz zu Sequenz. Im Moment, 21.37 Uhr wieder normales Bild. So gehts jedenfalls nicht weiter. (Derrick, Staffel 6, Folge 4 "Der Kanal")
Gelöschter Nutzer

Bei mir läuft es bis jetzt noch immer.

hier meine Software u. Hardware:

 

MagentaM 50 mbits

Router: Speed Home Smart 3

Keine Kabelverbindung zum Receiver.

Receiver: Sat 601 mit Verbindung HDMI 1 zum Fernseher

Verbindung zum Receiver mit Home Bridges

 

Manuelles Update und Bildqualität auf SD 1080 gesetzt.

 

 

Bei mir lief es gestern von 15:00 - 18:00 Uhr  " The Walking Dead " ohne Aussetzer ganz gut.

Am abend dann ab 20:00 Uhr gingen die Störungen los , Bild fing an zu flackern bezw. es gingen weiße Balken durch , dann immer dieses knacken zwischen durch , dann ging es eine Zeitlang wieder und dann um 23:24 hatte ich plötzlich kein Signal mehr.

Mußte den Receiver 4 x starten bis ich wieder ein Signal hatte. Macht alles kein Spaß mehr.

 

Ja nix wars. Heute, 20:21h Staffel 7 Bergdoktor Folge 4

gerade mal eine Minute gelaufen und dann Abbruch: Inhalt konnte nicht angespielt werden ...usw.

 

Was ist da los!

An einem Samstag um diese Uhrzeit kann man die Megathek schlichtweg nicht benutzen.

Gelöschter Nutzer

Jetzt Samstag um 22:40 Uhr.....Salem läuft.

was mir die letzten 3x auffiel...ob mitBenutzer ID oder ohne weil nach 22:00...immer kam e

die bekannte Fehlermeldung. Wenn ich aber wieder startete lief der Film.

 

Toll, bei dem Rumgebastele kommt neben Tiefenentspannung richtig Freude auf.

Die Fehler tauchen zur Primezeit verstärkt auf. Vor ein paar Wochen lief die Megathek an einem einzigen Tag mal ohne Probleme. Seither ist es ein ständiges Booten. Gestern hat der Neustart leider auch nichts geholfen. 

Zudem habe ich beobachtet, dass die Fehlermeldung ...versuchen Sie es später.... auch beim Umschalten im normalen Programm ab und zu oben eingeblendet wird???

Das passiert bei mir auch immer wenn das abspielen nicht mehr möglich war. Wenn ich dann keine Lust mehr auf die Serie hatte, irgendwann ist´s einfach genuag, und dann TV einschalte kommt auch da immer wieder die Meldung des Fehlers. So, als ob das System im Hintergrund immer noch versucht die Serie abzuspielen obwohl ich TV schaue... Also doch wieder Receiver ausschalten, neu booten... Ein tolles Leistungspaket das Magenta TV: Nerventraining und Verhonepipelung für das was man jeden Monat bezahlt...

Meine Mega Tag funktioniert 5 Minuten, mal 1 Stunde, jetzt schon wieder den ganzen Tag gar nicht-Wenn das Problem seit letztem Jahr bekannt ist, warum gibt es immer noch keine Abhilfe? Mir wurde bei Abschluss des Vertrages in der Filiale gesagt das wär alles ganz toll und super-Von solchen Problem wurde da gar nichts erzählt

Meine Rede! Vermarktet wird schnell und sehr gerne. Wenn es aber um die Leistungerfüllung geht sieht es mau aus. Da wird man eher noch als Dum... hingestellt weil der Kunde zu doof für die Technik ist wie es bei ihm zu Hause eingerichtet ist... OK, das war jetzt sehr emotional geschrieben, das "Geschmäckle" bleibt dennoch...

Hallo zusammen,

wir haben seit dem 21.3. endlich Internet und MagentaTV L über Telekom. 

Nach dem MagentaTV mit dem Fritz Repeater 1750E nur funktionierte wenn Laptop und Handy nicht im W-Lan waren, haben wir uns heute noch den Speed Home Wifi geholt, damit auch wirklich alles von der Telekom ist.

 

Jetzt wollten wir uns mal nach dem Umzugsstress es gemütlich machen und die Megathek nutzen:

 

Setup: Smart 3 (neustes Update) + Speed Home Wifi (out of box). 

 

Megathek Serie (The H.... keine Ahnung gerade) gestartet gegen 19 Uhr. keine Probleme. um 20:20 pausiert. 

um 20:25  1 minute zurück gespult =>  Inhalt kann nicht wiedergegeben. 

Wahlweise 2 andere Serien versucht zu starten aus der Megathek. Leider das gleiche Problem direkt beim Start einer Episode. 

Finden das echt sehr schade, dass man als Neukunde direkt mit so Fehlern konfrontiert wird.... 

 

PrimeVideo (Amazon) funktioniert ohne Probleme, läuft ja auch über Amazon Zwinkernd

 

Was kann man da gegen tun? 

Das ist Magenta-Alltag.Am besten mittwochs mittags versuchen. Dann klappt es gelegentlich.

Gelöschter Nutzer

Ich gucke hier von heute morgen 11:00Uhr bis jetzt aktuell kurz vor 22:00 Uhr Filme der Megathek.

Läuft bei mir seit 21.3. Nutze aber auch nur Hardware der Telecom. Router Smart 3 und Speed Home Bridges. Receiver Sat MR 601

Lösung
Hallo Zusammen,

Sie möchten einen Inhalt in der Mediathek, der Megathek oder unter "Meine Inhalte" über Videoload ansehen? Der Inhalt startet nicht (es kommt eine Fehlermeldung) oder es kommt zu Standbildern? Ab und zu bricht auch der Ton ab oder ist kaum zu verstehen? Ggf. erscheint auch ein roter, grüner, blauer oder schwarzer Bildschirm?

Versuchen Sie mit den folgenden Tipps das Problem zu beheben:

1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn Sie eine alternative Verbindungsart zwischen Ihrem Media Receiver und dem Router verwenden (z.B. DLAN / Powerline o.ä.), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel.

2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte testen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.

3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 601 / 401 / 201)
Stellen Sie bitte das Bildformat in Ihrem Media Receiver Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD.

4. Neustart der Geräte
Starten Sie bitte Ihren Media Receiver und Ihren Router über den Powerschalter einmal neu.

5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Testen Sie bitte einen anderen HDMI-Eingang an Ihrem TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI-Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI-Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.

Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer:
• Rufnummer:
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.):
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.):
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?:
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben):
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau?

• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern

• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?

• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?:
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):

• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?):
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release):
• Sind weitere HDMI-Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?):
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version):
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden):
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?):
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?:

• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung (Powerline/DLAN), andere Kombinationen?):
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Senden Sie uns bitte diese Informationen per PN zu: http://bit.ly/2oFjxbm
Bitte nicht öffentlich posten, da ja z. B. die Zugangsnummer abgefragt wird. Wir leiten die ausgefüllten Information an unsere Fachkollegen weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @uschical @Ronny 3

das Update für den von mir beschriebenen Fehler bei der Megatheknutzung soll bisher vorraussichtliche Ende des Monats kommen.

Gruß

Jürgen Wo.

 

 

Naja Jürgen...dann warten wir halt geduldig auf das nächste Update, damit uns geholfen ist/wird, das es täglich im Zeitraum zwischen 18:00 -23:00 Uhr dann keine Probleme mehr geben wird beim abspielen der Streams aus der Megathek und die provisorischen Notlösungen vielleicht ein Ende haben werden.


 

Gibt es jetzt was neues , ich meine ohne den wirkungslosen Workaround zu bemühen ?. Wie sieht es mit dem Update aus solllte doch Ende des Monats kommen.

 

Michael

Freitag Abend und nix geht mehr. Jetzt stockt das Bild nicht, sondern der Stream bricht einfach ab. Nächste Einblendung sind Tipps. Das kann doch alles nicht wahr sein. Langsam hab ich die Schnauze voll. Haufen Werbung machen, für die ach so tolle Megathek und zur Primetime is Schicht im Schacht. Wie lange soll das noch so gehen??? 

 

Und kommt jetzt ja nicht wieder mit Euren 1000 Fragen zur Technik. Ich bin nicht blöd und hab die HW die es braucht. Vormittags läufts und Abends und am WE is Rio.

 

Schämt Euch Telekom!!! 

 

Ich werd jetzt höhere Instanzen versuchen zu kontaktieren um meinen Ärger Luft zu machen. Vom FUSSVOLK hier erwarte ich nix mehr. Kotz!

Das ist mal ein Statement. Also, aufgewacht!!!

Gelöschter Nutzer

Die Fragen zur Technik und Hardware sind schon 1000x gestellt aber letztendlich nie richtig beantwortet worden. DieLösungswege wurden 3000x beschrieben. 

 

Thread bitte schließen...bringt nix mehr.

 

 

 

 

So wie es momentan läuft, bringt es echt nichts mehr.

Wenn es "nichts mehr bringt" gehe ich von aus, dass die ganze Leistung somit obsolet ist - also Vertrag auflösen und das vor Vertragsende - Begründung: Leistungsnichterfüllung ob der Vollmundigen Versprechungen... Aber das wollen sie natürlich nicht, es läuft ja alles... Da ist die Bezeichnung "Vertragspartner" der zum "Kündigungsgegner" wird richtig benannt Zwinkernd
Ja bringt wohl nichts mehr...

Voraussichtliches Update...morgen haben wir den letzten Tag diesen Monats...naja...gleich mal den MR 401 starten und mal schauen was sich da nun tat.