Antworten
Gelöst

EntertainTV Megathek funktioniert nicht

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 221 von 291
Der Hinweis auf das Update hilft hier überhaupt nicht. Wenn der Receiver sich nicht starten lässt, dann kann man auch nichts nachschauen ob und was für eine Softwareversion vorhanden ist...
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 222 von 291
Und erneut Guten Abend,

ich bedanke mich sehr bei @Detlevschenk59 & @mc.haupt für die Telefonate und die Geduld. Meine Anfrage, dass alles geprüft werde, ist also platziert & ich selber werde Mittwoch wieder im Büro sein & dann hoffentlich Neuigkeiten haben (ich bin zwar auch morgen hier, erwarte bis dahin aber noch keine Antwort).
Ich kann auch gut verstehen, dass Sie, @u.mehler, gerne direkt klare Statements zu allem hätten, aber leider kann ich damit nicht dienen. Ich hoffe allerdings, dass der nun eingeschrittene Weg zu einer genaueren Prüfung führen wird, die uns dann sämtliche Informationen bringen wird, die wir brauchen und wollen.

Freundliche Grüße & ein fabelhaftes Wochenende,

Johannes P.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 223 von 291

@Johannes P.  schrieb:
Ich kann auch gut verstehen, dass Sie, @u.mehler, gerne direkt klare Statements zu allem hätten, aber leider kann ich damit nicht dienen. Ich hoffe allerdings, dass der nun eingeschrittene Weg zu einer genaueren Prüfung führen wird, die uns dann sämtliche Informationen bringen wird, die wir brauchen und wollen.


Werter @Johannes P. ,
es hat mich schon stutzig gemacht, dass ein T'kom-Mitarbeiter noch nicht einmal die Bezeichnung der aktuellen Softwareversionen weiß. Wohlgemerkt: nachdem Kunden wochenlang mit diesem "Wunderupdate" Hoffnung gemacht wurde.
Und Ihr letzter Satz hört sich so an, als ob Sie *ERST JETZT* - also nach einem halben Jahr und unzähligen Postings betroffener Kunden - diese ernst nehmen und endlich etwas tun!

Zum eigentlichen Thema:

Dass die Ruckelprobleme und Totalausfälle in der Prime time mit einem Update nicht behoben würden, habe ich schon sehr früh (ich glaube AnfangFebruar) geschrieben. Und damals schon darauf hingewiesen, dass es sich eher um Kapazitätsprobleme seitens der Telekom handelt, und nicht um Softwareprobleme des Receivers. Denn zu wenig frequentierten Fernsehzeiten funktioniert ja alles.

Nach dem Update:
Ich war dann doch überrascht, dass das Update die Ausfälle der Megathek eher noch schlimmer gemacht hat! War es (bei uns) vorher möglich, den Film durch Manipulieren der Vor-, Rücklauf- und Pausetasten noch weiter zu sehen, fliegt man nun sofort und ohne Vorwarnung (mit den bekannten beiden Fehlermeldungen) komplett aus der Megathek raus! Und ohne Neustart des Receivers geht dann in der Megathek GAR NIX mehr. Man sieht förmlich schwarz.
Ich beantrage ebenfalls, dass das "GELÖST" Symbol von diesem Thread (und Dutzenden anderen ähnlich lautenden) entfernt wird, da es definitiv unrichtig ist.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 224 von 291
Ebenso einen guten Abend @brezelbua,

heute Abend werde ich es leider nicht mehr schaffen, aber auch morgen werde ich in den späten Abendstunden im Büro sein. Bei Interesse können wir uns dann liebend gerne kurz telefonisch austauschen - im Sinne einer Lösungsfindung kann das nämlich nur hilfreich sein.
Ebenso können wir dann freilich über die übrigen Punkte sprechen, da ich leider im Moment recht wenig handhabe habe, aber durchaus ein starkes Interesse daran, den Fehler auszumachen und zu beseitigen.
Insofern würde ich mich freuen, wenn wir morgen zueinander finden könnten.

Grüße,

Johannes P.

P.S.: Natürlich geht es mir darum, dass ich persönlich mich erst jetzt an die Problematik begebe, nicht etwa, dass das noch nie geschah. Ich bitte um Verzeihung, sollte meine Ausdrucksweise missverständlich gewesen sein.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 225 von 291

@Johannes P. 

Danke. Sollte kein Angriff sein. Nur Frust. ZwinkerndÜberglücklich

Leider krieg ich es nach mehrmaligen Versuchen nicht gebacken, das Kontaktformular auszufüllen. Die Schaltflächen werden nur dunkelmagenta (so wie ich nach einem Abend in der Megathek), aber nichts tut sich.
Facebook u./o. Twitter hab ich nicht.