Antworten
Gelöst

EntertainTV Megathek funktioniert nicht

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 286 von 291

Also, gestern wieder mal seit mindestens einen Monat versucht einen 45 Minuten Film in der Megathek anzuschauen. Es war so gegen 20:30 Uhr. Kaum waren ein paar Minuten vergangen gab es schon den ersten Aussetzer. Also Zeit merken, raus aus dem Film zum TV und dann wieder von neuem starten. Das ganze hab ich dann leider noch zweimal so durchführen müssen bis der Film zu Ende war. Ich kann nicht verstehen, dass die Telekom das nicht endlich mal gelöst bekommt. 

 

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 287 von 291

und ich bin erst mal gesapnnt: Ein Update steht an!

Das letzte Update vom 11. Juni 2019 schrottete meinen Sat-Empfang! Seit diesem Datum keinerlei Sat-Empfang mehr möglich! Tolle Leistung der Telekom!!! Und geholfen hatte auch niemand, bzw. haben die sich Sssseeeeehhhhhrrrrrr lange Zeit gelassen und wurde gestern Abend "gelöst" obwohl der defekt immer noch besteht. Jetzt muss ICH einen Techniker beauftragen, auf meine Kosten, um prüfen zu lassen ob überhaupt ein Signal am Receiver ankommt...

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 288 von 291

Bei mir sieht es ähnlich aus. Samstag Abend und die Megathek funktioniert nicht richtig. Bei der 3. Staffel "Handmaid`s Tale" lässt sich die 2. Folge nicht abspielen. Der Bildschirm wird schwarz, manchmal auch kurze Zeit grün, dann zurück zum Live-TV. Fehlermeldung: "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später erneut."

 

Später funktioniert es dann aber auch nicht. Viele andere Serien lassen sich nach mehreren Versuchen starten. Dauert halt etwas. Manche Serien aber auch nicht. Das geht wohl nach einem Zufallsprinzig. 

 

Sonntags funktioniert es besser. Da lassen sich die Serien und Folgen wieder abspielen, die am Samstag Abend nicht funktionierten. Komisch. Woran könnte das wohl liegen?

 

Die Lösungsvorschläge für dieses Problem habe ich alle bereits mehrfach durchgetestet. Kein Erfolg. Am Wochenende abends steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Megathek teilweise nicht funktioniert. Unter der Woche ist es besser!

 

Ansonsten läuft alles. Prime, Live-TV, andere Mediatheken etc. 

 

Meiner Meinung liegt das Problem an der Megathek und in welchem Zeitraum sie genutzt wird.

 

Folglich kann nur die Telekom selbst das bestehende Problem lösen.

 

Wann ist es soweit, dass die Megathek in vollem Umfang genutzt werden kann?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 289 von 291

Heute am Sonntag um 21:40 Uhr Ausfall der Megathek bei "The Handmaid`s Tale" Staffel 3, Folge 3.

 

Nachdem 6 Startversuche zum Abspielen der genannten Folge gereicht hatten, hielt das Bild bei 21:43 min an und ließ sich auch nicht mehr starten. Andere Serien funktionieren beim 1. Versuch. TWD braucht 2 Versuche, läuft dann aber. Handmaid`s Tale = keine Chance!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 290 von 291
Hey @joeniel,

vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Es tut mir leid, dass Sie die Serienzeit am Wochenende nicht genießen konnten. Traurig Ich kann vollkommen verstehen, dass Sie darüber aufgebracht sind.

Es gab am Wochenende einige Probleme mit Videoload und der Megathek. Diese wurden gestern behoben.
Wir haben es auch noch einmal getestet und wir konnten kein Fehlverhalten mehr feststellen.

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.