crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
16.06.2019 08:46 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 08:51 durch den Autor
@Bernd1958 schrieb:Guten Morgen,
ich habe auch erst einmal eine Nacht drüber geschlafen und möchte nun meinen Unmut kundtun. Vielleicht hilft ja jemand von der Telekom?
Ich wollte gestern mal wieder etwas in einer Mediathek gucken. Was passierte? Stottern jedes Filmes in jeder Mediathek und Megathek. Auch die Sky on Demand App funktionieerte nur mit stottern. Auf gut Deutsch: das ist der letzte Scheixx weil es nicht funktioniert. Dann habe ich als Amazon Prime Kunde die PrimeApp getestet. Wow, alles lief problemlos, selbst UHD Inhalte klappten problemlos.
Und jetzt soll mir keiner sagen, dass liegt am Internet bzw. der Leitung. Es liegt entwedeer an den schlecht programmierten Apps oder an der Firmware vom Speedport Smart 3? Der Speedport Smart 1 soll keine Probleme machen, doch den habe ich zurückgegeben weil ich damit Speedhome Wifi nicht nutzen konnte.
Bin gespannt ob die Telekom reagiert... Und diesen komischen Fragebogen habe ich schon einmal ausgefüllt und keine Reaktion drauf bekommen. Noch mal mache ich mir die Arbeit nicht.
Guten Morgen.
Probieren Sie die Megathek doch mal heute früh. Oder auch am Nachmittag. Ich hatte eigentlich nur Abends zur Prime Time die Probleme. Mediathek schau ich kaum. Ich bin immer noch der Meinung das es nicht am Receiver liegt, sondern ein Serverproblem, gerade am Abend, darstellt. War bei mir jedenfalls immer so. Am Tage lief ALLES und am Abend "stottern". Wie ich aber vor Tagen schon schrieb, hatte ich bei meinen letzten "Besuchen" in der Megathek keine Stream Probleme mehr.
Die Telekom ist, seit bestehen dieses Problems, noch nicht einmal auf meine Anmerkung zu evtl. fehlenden Serverkapazitäten, gerade am Abend, wenn vielleicht viele gleichzeitig schauen wollen, eingegangen. Das wurde von Anfang an ignoriert.
Wenn Du Zeit hast, dann teste doch heute früh mal. Ich hatte zu solch einer Tageszeit nie Probleme beim streamen. IMMER nur am Abend.
Und BTW, ich hab ne Fritzbox 7490. Hatte man mir mal zu geraten. Wären besser, als die Telekom Router. Das muß aber jeder selber für sich entscheiden.
LG
16.06.2019 08:54
Hallo,
es ist doch eigentlich völlig uninteressant ob es am Morgen oder vielleicht am Nachmittag funktioniert.Es muss einwandfrei laufen wenn ich Fernsehe. Vollkommen wurscht ist es auch warum es nicht funktioniert. Fakt ist Fremdanbieter wie Sky und andere Streamingdienste haben mit unserer Hardware kein Problem. Das Problem wird vom Anbieter nicht gelöst also bleibt mir nur auf diesen Anbieter zu verzichten.
Michael
16.06.2019 08:57 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 08:58 durch den Autor
ja wurscht ist es schon, es sollte immer funktionieren. Allerdings wenn es z.B. Vormittags funktioniert und abends nicht deutet das schon sehr auf Serverprobleme hin, da am Abend zur Prime Zeit eben mehr Leute schauen als am Vormittag....
16.06.2019 09:06
@Detlevschenk59 schrieb:ja wurscht ist es schon, es sollte immer funktionieren. Allerdings wenn es z.B. Vormittags funktioniert und abends nicht deutet das schon sehr auf Serverprobleme hin, da am Abend zur Prime Zeit eben mehr Leute schauen als am Vormittag....
Ja gut , aber anscheinend ist dieser Anbieter nicht gewillt das Problem zu lösen. Es werden ellenlange Fragebögen verlangt und damit irgendeine Aktivität vorgegauckelt. Es wird auf zukünftige Updates hingeweisen die nichts aber auch garnichts an dem Problem ändern.
Fakt ist das ich für eine Leistung bezahle die nicht geliefert wird. Da können wir noch so viele Beiträge schreiben , die Hotline anrufen im T Punkt vorstellig werden das interessiert doch keinen. Es gibt da nur eine Möglichkeit...........
16.06.2019 09:18
Gerade getestet... Nach 10 Minuten der altbekannte Fehler. Trotz vorherigem Neustart des Routers und des MR401.... Und ja, der MR 401 ist direkt per LanKabel am Router angeschlossen....
16.06.2019 09:24
@Bernd1958 o.k. das würde allerdings nicht "nur" auf ein Serverproblem hindeuten. Die Telekom müsste ja ihre Serverauslastung an den verschiedenen Standorten sehen können, hat sich aber noch nie dazu geäußert....
16.06.2019 09:28
@Bernd1958 schrieb:Gerade getestet... Nach 10 Minuten der altbekannte Fehler. Trotz vorherigem Neustart des Routers und des MR401.... Und ja, der MR 401 ist direkt per LanKabel am Router angeschlossen....
Ist natürlich Mist. Ich teste jetzt auch mal die Megathek. Alte Folge Schwarzwaldklinik...lach:wink
Werd hier dann auch berichten. Fakt scheint aber zu sein, das die Telekom das Thema aussitzen will. Scheint wohl zu komplex zu sein, um da mal ordentlich Zeit und Willen zu investieren. Läuft es dann mal, hat man wohl einfach nur Glück gehabt. Traurig, Traurig Telekom
16.06.2019 09:33
@Detlevschenk59 schrieb:@Bernd1958 o.k. das würde allerdings nicht "nur" auf ein Serverproblem hindeuten. Die Telekom müsste ja ihre Serverauslastung an den verschiedenen Standorten sehen können, hat sich aber noch nie dazu geäußert....
EBEN! Und das kritisiere ich hier auch ständig. Bloß juckt die genau dieses evtl. Problem in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Nicht einmal wurde dies erwähnt, oder gar in Betracht gezogen
16.06.2019 12:42 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 12:46 durch den Autor
Danke für diesen Hinweis – hatte ich auch schon aus Verzweiflung ausprobiert, war es aber nicht!
Also gestern wieder beim Kundenservice angerufen. Eine freundliche und engagierte Mitarbeiterin nahm sich des Problems tatsächlich an (und legte nicht einfach auf wie zuvor geschehen).
Mit stoischer Geduld und mehreren internen Rückfragen arbeiteten wir uns an die Lösung heran. Jedoch war der Versuch durch den Reset des Receivers auf Werkseinstellung zu stellen dann aus - nichts ging mehr. Er hing fest mit der Fehlermeldung „Fehler laden“. Wir wollten dann um 18h nochmals ran, da sie erfuhr, dass man den Receiver eine Weile „in Ruhe lassen sollte“ (vermutlich das der Arbeitsspeicher leer läuft) und danach das Prozedere der Werkseinstellung erneut durchführen.
Leider kam der Rückruf um 18h nicht…
Also rief ich um ca. 19h wieder an und siehe da: Jetzt war ein „Crack“ aus der Entertain-Abteilung dran. Immerhin: Er sagte mir, dass die Kollegin nicht anrief, da Sie keine Lösung hatte und das Ticket weitergab (hätte ich nur zu gerne gewusst…).
Der Kundenberate schaffte es tatsächlich die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen und sogar eine „Notlösung“, damit ich wenigstens die „normalen“ Programme empfangen konnte, bis… na? wer weiß was jetzt kommt? JA! …bis das Update kommt! Wer weiß wann das sein wird… Es bleibt spannend…
ERGO: Wenn man die "richtigen Leute" bei der Telekom erwischt läuft es schon, aber bis... braucht man soviel Geduld, die ist monetär nicht zu beziffern (und von den Nerven mal völlig abgesehen...).
Nur zum Festhalten: Durch das verursachte Update vom Dienstag verbrachte ich fast den ganzen gestrigen Samstag damit dieses Problem anzugehen und zu lösen! Liebe Telekom! Ohne das hier mir etwas zugute kommt geht gar nicht! Denn verursacht habt ihr dieses "Theater"!!!
22.06.2019 13:11
Liebe Telekom! Meine zuvor beschrieben Erwartungshaltung (letzter Absatz) war ernst gemeint. Bitte daher Kontakt aufnehmen was für eine Lösung Sie haben/vorschlagen - Danke!
17.07.2019 19:14
Also, gestern wieder mal seit mindestens einen Monat versucht einen 45 Minuten Film in der Megathek anzuschauen. Es war so gegen 20:30 Uhr. Kaum waren ein paar Minuten vergangen gab es schon den ersten Aussetzer. Also Zeit merken, raus aus dem Film zum TV und dann wieder von neuem starten. Das ganze hab ich dann leider noch zweimal so durchführen müssen bis der Film zu Ende war. Ich kann nicht verstehen, dass die Telekom das nicht endlich mal gelöst bekommt.
17.07.2019 19:53
und ich bin erst mal gesapnnt: Ein Update steht an!
Das letzte Update vom 11. Juni 2019 schrottete meinen Sat-Empfang! Seit diesem Datum keinerlei Sat-Empfang mehr möglich! Tolle Leistung der Telekom!!! Und geholfen hatte auch niemand, bzw. haben die sich Sssseeeeehhhhhrrrrrr lange Zeit gelassen und wurde gestern Abend "gelöst" obwohl der defekt immer noch besteht. Jetzt muss ICH einen Techniker beauftragen, auf meine Kosten, um prüfen zu lassen ob überhaupt ein Signal am Receiver ankommt...
08.09.2019 16:34
Bei mir sieht es ähnlich aus. Samstag Abend und die Megathek funktioniert nicht richtig. Bei der 3. Staffel "Handmaid`s Tale" lässt sich die 2. Folge nicht abspielen. Der Bildschirm wird schwarz, manchmal auch kurze Zeit grün, dann zurück zum Live-TV. Fehlermeldung: "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später erneut."
Später funktioniert es dann aber auch nicht. Viele andere Serien lassen sich nach mehreren Versuchen starten. Dauert halt etwas. Manche Serien aber auch nicht. Das geht wohl nach einem Zufallsprinzig.
Sonntags funktioniert es besser. Da lassen sich die Serien und Folgen wieder abspielen, die am Samstag Abend nicht funktionierten. Komisch. Woran könnte das wohl liegen?
Die Lösungsvorschläge für dieses Problem habe ich alle bereits mehrfach durchgetestet. Kein Erfolg. Am Wochenende abends steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Megathek teilweise nicht funktioniert. Unter der Woche ist es besser!
Ansonsten läuft alles. Prime, Live-TV, andere Mediatheken etc.
Meiner Meinung liegt das Problem an der Megathek und in welchem Zeitraum sie genutzt wird.
Folglich kann nur die Telekom selbst das bestehende Problem lösen.
Wann ist es soweit, dass die Megathek in vollem Umfang genutzt werden kann?
08.09.2019 21:29
Heute am Sonntag um 21:40 Uhr Ausfall der Megathek bei "The Handmaid`s Tale" Staffel 3, Folge 3.
Nachdem 6 Startversuche zum Abspielen der genannten Folge gereicht hatten, hielt das Bild bei 21:43 min an und ließ sich auch nicht mehr starten. Andere Serien funktionieren beim 1. Versuch. TWD braucht 2 Versuche, läuft dann aber. Handmaid`s Tale = keine Chance!
11.09.2019 19:14
11.09.2019 20:04
@Marita S. schrieb:
Hey @joeniel,
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Es tut mir leid, dass Sie die Serienzeit am Wochenende nicht genießen konnten. Ich kann vollkommen verstehen, dass Sie darüber aufgebracht sind.
Es gab am Wochenende einige Probleme mit Videoload und der Megathek. Diese wurden gestern behoben.
Wir haben es auch noch einmal getestet und wir konnten kein Fehlverhalten mehr feststellen.
Viele Grüße
Marita S.
Hallo.
Haben mir auch Kollegen über FB Messenger mitgeteilt, dass es eine Störung gab. Scheint ja alles wieder behoben.
Vielen lieben Dank für die Antwort und die Info.
Viele Grüße
29.06.2020 00:24
Hallo, ich bin hier gerade drauf gestoßen, da ich ein Problem mit der Megathek habe. Ich kann eine bestimmte Folge einer Staffel, die aber for free („direkt abspielbar“) angeboten wird, nicht ansehen. Keine Fehlermeldung. Amdere Folgen funktionieren.
Warum das so ist?
Keine Ahnung! Ich würde meinen, dass eine Dienstleistung, für die ich bezahle, wenn meine Geräte okay sind und wenn sie bisher funktioniert haben, einfach laufen sollte…
Wenn ich allerdings hier lese, was ich nun alles sammeln und posten soll… Nein, Leute, das kann es echt nicht sein!!!
Merkt Ihr‘s eigentlich noch?!
Ich zahle für eine Leistung und damit für einen Inhalt.
Wenn etwas nicht funktioniert, verstehe ich schon, dass ich mich ein bisschen bemühen muss… Aber den Job des Anbieters, den ich bezahle, werde ich nicht machen.
Aber die meisten Kunden merken es ja nicht mehr, wie sie mittlerweile zum Dienstleister ihres Dienstleisters gemacht werden.
Komplett daneben!
Da ich leider gerade parallel noch (Büro Umzug, Null-Versorgung mit schnellem Internet durch Telekom mitten in der Hauptstadt...) andere extrem schlechte Erfahrungen mit der Telekom mache, muss ich sagen: alte Vorurteile werden mal wieder bestätigt...
Nervt, gewaltig!!! Einfach zu oft immer wieder schlechte Leistungen. Wirtschaftliches Überleben immer noch nur auf Grundlage des ursprünglichen Monopols
29.06.2020 08:09
29.06.2020 08:42
29.06.2020 17:08
Hallo Anne, das war Folge 1 der 1. Staffel von Best-Besetzung (Interview-Sendung mit Johannes B. Kerner). Ich hab es mittlerweile in der App auf dem Handy angesehen - dort ging es nämlich komischerweise... Mir wäre es natürlich auf dem großen TV-Bildschirm lieber gewesen. Aber bei einem Interview ist es mit dem kleinen Screen nicht so übel wie es bei einem Film gewesen wäre.Ich hatte jedenfalls bei mehreren Versuchen über den TV-Weg keinen Erfolg (inclusive Reset der Box).
Schöne Grüße!
29.06.2020 17:14
Ja, stimmt schon, zu pauschal darf man nicht auf die Telekom schimpfen; zumal die anderen sowieso auch nicht besser sind. Ich bin auch echt schon sehr lange und weitgehend kontinuierlich Kundin, hab daher durchaus mitbekommen, wieviel sich auch verbessert hat, grade in Sachen Service. Aber es hatte sich halt auch von einem tatsächlich recht unterirdischen Niveau ausgehend verbessert... Von daher ist schon noch viel Luft nach oben und es gibt immer wieder Rückfälle in alte, schlechte Zeiten.
Was die Mitarbeiter angeht, ist es eine bunte Mischung, meiner Erfahrung nach: Viele sehr engagiert, auch immer mehr engagiert UND fit in ihrem Bereich (ist ja nicht dasselbe...), aber Luschen und Unfreundliche gibts leider auch imemr wieder...
Aber generell denke ich auch, es ist vor allem Unternehmenspolitik und eben öfter auch schlechtes Management. Da können dann die, die an der "Front" stehen oft selber gar nichts dran ändern...
29.06.2020 17:14
Ergänzung: Das war ein längeres Interview mit Jürgen Klopp.
29.06.2020 17:50
29.06.2020 17:50
@Gelöschter Nutzer Stell mal die Auflösung im Receiver nur auf 1080 ( HD ) statt auf UHD. Das hat bei mir geholfen. Mit der UHD Einstellung lief die Megathek garnicht und mit der HD Einstellung 1a mit *
29.06.2020 19:38
@Tabea L.Vielen Dank! Leider mittlerweile jedenfalls noch nicht behoben - und neue Variante (die allerdings beim erstehn Scheitern auch schon ein Mal auftrat, dann aber nicht mehr): Statt Lade-Kreiseln und dann Zurückspringen auf den Bildschirm, auf dem ich die Sendung vorher ausgewählt hatte, erscheint nun ein roter Bildschirm.
Das kenne ich übrigens auch vereinzelt bei Nutzung der Netflix-App und dieser Fehler (mit Netflix) tritt offenbar auch bei anderen auf, wie ich nachlesen konnte; hat also nicht individuell mit meinen Geräten zu tun... Der Netflix-Fehler lässt sich durch Restart der Box beheben (lästig natürlich... aber dann gehts halt wieder).
Tscha, warum das nun hier wieder auftaucht - also wirklich keine gute Performance jedenfalls!!
@Bernd1958Danke für den Tipp! Ist bei mir aber sowieso auf HD und nicht auf UHD eingestellt (allein schon, weil die liebe Telekom uns ja hier in Berlin-Mitte seit vielen Jahren und wohl auch bis auf Weiteres nur max 16 MB zur Verfügung stellt...da muss man Datenumsatz sparen... ).
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.