crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
03.03.2019 10:00
Bei uns funktioniert die Megathek zu bestimmten Zeiten generell nicht bzw. ist sehr störungsanfällig (z.B. samstagabends). An anderen Tagen dann wieder ohne Probleme. Kann es sein, dass hierfür irgendwelche Kapazitätsprobleme ausschlaggebend sind? Offensichtlich gibt es eher dann Probleme, wenn die Nachfrage an der Megathek allgemein besonders hoch ist.
03.03.2019 10:11
03.03.2019 16:26
Ja, mittels LAN-Kabel.
Heute morgen (Sonntag) haben wir die Sendung ohne Probleme komplett angesehen, die sich gestern Abend (Samstag) nach wenigen Minuten aufgehängt hatte.
04.03.2019 09:41
04.03.2019 17:07
Habe da das gleiche Problem.
04.03.2019 21:22
05.03.2019 07:56
Aktuell folgendes:
nach ca. 20 Minuten wird es leicht verpixelt, dann kurz darauf stark. Ton läuft normal weiter.
Neustart führt zur gleichen Fehlerabfolge.
Ab und zu wird es auch schon vorher leicht verpixelt.
Zur Verfügung stehende Bandbreite ist lauf MR401 excellent (Test)
05.03.2019 09:53 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 10:03 durch den Autor
An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Prime und Netflix funktionieren ja störungsfrei. BTW, hab auch 401 und ausreichend Bandbreite. Momentan läuft ein alter Tatort. Mal schauen, ob der durchgeht um die Zeit jetzt.
Ton lief immer normal weiter. Das Bild hing ständig, oder "hüpfte" statt flüßig zu laufen.
Allerdings muß ich sagen, das es gestern dann beim 2. Versuch eine alte Derrickfolge zu schauen, problemlos lief. Es tritt also nicht immer auf. Sollte aber doch jederzeit funktionieren!
05.03.2019 10:53
05.03.2019 11:21
Wann trat das Problem auf möglichst unter Angabe Datum und Uhrzeit?
Welcher Content wurde angeschaut (Titel, Serie, Episode)?
Was für einen Media-Receiver ist im Einsatz (steht auf der Unterseite (MR401B oder MR400)?
Was für einen Anschluss ist gebucht?
Was für ein Router/Software Version ist in Einsatz?
Wie ist der Media-Receiver angeschlossen (LAN-Kabel, Switch, kabelersatzlösung z.B. Powerline etc.)?
Danke und Gruß
05.03.2019 11:44
Zeit war gesten so 20.45-21.00 wo es ertsmals auftrat. ca.
Derrick, Staffel 6, Folge 2, Eine Kerze für den Mörder. Oft kam die Anzeige: Wiedergabe z. Zeit nicht möglich. Hab 2mal Neustart gemacht. Später Folge 3 geschaut. Ersten 20 min Probleme. Nach Neustart lief die Folge dann ohne Probleme bis zum Schluß.
BTW: Eben einen Tatort geschaut in Megathek. Keine Probleme. Zur Zeit läuft die Derrick Folge von gestern Abend nochmal. Bis jetzt alles ok.
Hab MR 401 B, Magenta TV plus 50, Fritzbox 7490 mit neuester Fritz!OS 07.01 per LAN am Receiver.
Hab generell noch nix groß geschaut in der Megathek. Bin erst seit Dezember Kunde. Wollte halt gestern mal einen Derrick Abend machen und da gab es die Probleme.
05.03.2019 17:17
Habe das Problem mit der Serie "24" bei den ganzen Staffeln mit den einzelnen Episoden.
Hardware: MR 401 Typ B
LAN : 1000 Mbit
I-Net: 100.000 Leitung
Hallo @Sebastian S. ,
ab und an ... wäre es ja noch human und werde dann mal warten (Update) ...hoffentlich nicht zu lange.
Auch ein Werksreset, sowie mehere Neustart des Routers, hatte nicht geholfen...Amazon (4K plus HDR) und Netflix (4K plus HDR) funktionieren allerdings ohne Probleme.
Toll, scheint wohl eine Standardaussage zu sein "wird mit einem Update behoben"...
Was ist das für eine Antwort? Toll, scheint wohl eine Standardaussage zu sein "wird mit einem Update behoben"...
Was ist das für eine Antwort? Diese lese ich hier so oft. Das scheint wohl eine Standardaussage zu sein "wird mit einem kommenden Update behoben". Traurig wenn sonst keine Antwort möglich zu sein scheint.
Nachtrag: Jetzt poste ich hier eine Antwort, bekomme eine Fehlermeldugn nach der anderen und muss nun feststellen, dass es dreimal doch gepostet wurde... funktioniert hier irgendetwas?
09.03.2019 21:07
Aktuell wieder Probleme mit der Mediathek. Will wieder Derrick schauen und ständig Klötzchenbildung. Zum Kotzen. Groß Werbung machen, aber dann läuft nüscht . Morgen früh um 5 sind die Chancen sicher besser. So gehts garnicht. Hab weiter oben noch ausführlich beschriebenen und ?????
Wird Zeit in Bonn anzurufen. Mir reichts!
09.03.2019 21:31
Gleiches Problem, genau jetzt. Klötzchenbildung und Abbrüche, immer wieder. Allerdings nur auf dem Fernseher über den Receiver.
Megathek läuft in der App auf einem iPad per WLAN tadellos.
09.03.2019 21:43
Dürfte eindeutig mit dem MR 401 zu tun haben. Könnte zwar auch auf dem Ipad gucken, aber wozu hab ich nen Fernseher. Die sollen den Fehler endlich beheben. Morgen früh guck ich nochmal zum testen . Könnte wetten dann gehts. Überlastung wie beim Stream im Fußball, wenn Hunderttausende gleichzeitig auf ein Spiel zugreifen. Katastrophe. Wieso gibts bei NETFLIX und Amazon nie Probleme beim Filmstreaming???
09.03.2019 21:49
Ich klinke mich mal ein megathek hängt sich auf und Klötzchen Bildung, bin Neukunde und sowas ist nicht schön. Und wenn ich das hier so lese besteht das Problem ja schon länger . Wieso wird nix unternommen? Es wird schließlich auch angepriesen dann sollte sowas auch störungsfrei laufen. Netflix und Co laufen ja auch
09.03.2019 22:54
10.03.2019 09:01
Habe eben mal bei der Telekom angerufen. Habe Fritzbox 7490 und die wäre halt nicht die optimalste Lösung. Besonders, weil ich die VDSL 50 durch Vectoring bekomme. Also das da der Fehler sein soll, glaub ich schon mal garnicht. Die Derrick Folge, die ich gestern nach gut 5min wegen Klötzchenbildung vergessen konnte, läuft heute früh an der Stelle weiter. Ohne Probleme bislang. Scheint irgendwie nur Abends aufzutreten. Seltsam. Sehr seltsam.
10.03.2019 09:18
Das würde meine Vermutung bestätigen, dass die Abspielprobleme immer dann auftreten, wenn viele Nutzer auf die Megathek zugreifen.
10.03.2019 10:17
10.03.2019 11:13
Tippe hier auch auf Serverüberlastung. Ganz klar. Heute morgen 2 Folgen Derrick geschaut. Alles i.O. Also Telekom. Für mich ein Kapazitätsproblem. Setzt doch da mal an.
10.03.2019 13:02
Alles spricht dafür. Das müsste sich doch beheben lassen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.