• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        EntertainTV Serien - Bildschirm bleibt schwarz

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Guten Abend zusammen,

         

        besitze seit kurzem den MR401 nach dem Umstieg auf IP Magenta Zuhause S mit TV.

         

        Habe mir am Wochenende eine kostenlose Serie über EntertainTV Serien angesehen. Diese lief Problemlos. Allerdings scheiterten sämtliche weitere Versuche. In der Regel lädt die Serie, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach drücken der Pause Taste kann ich die Serie Fortsetzen oder neu starten. Auch hier bleibt der Bildschirm schwarz. Woran kann dies liegen? Einstellung des Receivers läuft bereits auf 1080p und einmal hat es ja bereits funktioniert? Ebenso kommt es auch vor, das ich einen roten Bildschirm erhalte, hier hilft allerdings nur das aus-und wieder einschalten des Receivers.

         

        besten Dank vorab über eine Hilfestellung/Lösung!

        4 ANTWORTEN 4
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 5

        @JWE

         

        Die wichtigsten Infos fehlen - der Typ des vewendeten Routers, dessen Firmwareversion

        und die Verbindungsart Router - MR.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5

        Ok, hier die Daten: Verwende eine FritzBox 7360 mit aktueller Firmware FRITZ!OS: 06.01 

         

        Angeschlossen ist das ganze via Powerline. Hielt die Infos nicht für relevant, da unter genau diesen Voraussetzungen bereits eine Serie komplett abgespielt werden konnte. 

         

        Viele Grüße und Danke 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 5

        @JWE

         

        1) Reden wir von einer Fb 7360 SL, 7360,  7360 v1 oder v.2?

         

        Falls es sich um die FB 7360 handelt, ist die installierte Firmware völlig veraltet,

        aktuell ist 6.83.

         

        https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MTQ6IkZSSVRaIUJveCA3Mz...

         

        2) Powerline-Adapter sind bei Nichteignung für TV-Streaming

            die größten Störfaktoren zw. Router u. Mediareceiver.

            

            Um  w e l c h e   Powerline-Adapter handelt es sich, welche Firmwareversion

            haben diese?

         

        Bitte mal ohne Powerline-Adapter testen und berichten, danke.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @JWE, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

        Hier wurde ja schon richtig empfohlen, mal den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden. Haben Sie es mal getestet? Kommt es dann weiterhin zu den genannten Bildproblemen bei EntertainTV Serien?

        Viele Grüße
        Melanie S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.