Antworten
Gelöst

EntertainTV Serienaufnahmen

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1 von 13

Hallo,

 

heute wurde ich auf Entertain 2.0 umgestellt.

Soweit funktioniert auch alles Wunderbar, allerdings vermisse ich die Funktion der Serienaufnahme.

Wo finde ich die Funktion jetzt? Das Handbuch gibt dazu keine Informationen und wie beim alten Entertain 2x die Aufnahme Taste im EPG zu drücken, löscht die programmierte Aufnahme wieder =/

 

Auch über die Entertain App finde ich keine Option zur Serienaufnahme.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 13

So,

 

ein kleines Update. Nachdem ich mehrere andere Serien getestet habe, scheint das Problem nur an dieser einen Folge zu liegen.

 

Andere Serien boten mir sofort die Option der Serienaufnahme an.

Als ich im EPG auf nächste Woche gegangen bin, konnte ich dort auch die gewünschte Serienaufnahme starten.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 13

Hallo @Stefanie W.

 

die Serie die ich versucht hatte zu programmieren war The Flash, läuft heute Abend 10.05.2016 um 23:05 auf Pro7.

 

Bei den Serien davor und danach wurde mir die Option der Serienaufnahme angezeigt. Nur bei The Flash nicht.

Habe dann die Aufnahme für nächste Woche programmiert, da wurde mir diese Option der Serienaufnahme auch angeboten.

 

Ich gehe somit davon aus, dass bei der Folge heute Abend ein Fehler im EPG ist und die Option der Serienaufnahme nicht zur verfügung stand.

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 13

Hallo @Tinamir - das Problem hatte ich auch.

Schau mal im Receiver-Menü, bei "Alle Receiver" ob "Geräte verbinden" zugelassen wird. Zwinkernd


----------
Have you tried turn it off and on again?
12 ANTWORTEN 12
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 13

Wenn du im EPG die Aufnahmetaste drückst, sollte ein Menü erscheinen. In diesem kannst du zwischen SD und HD, sowie zwischen Einzel- und Serienaufnahme wählen.


----------
Have you tried turn it off and on again?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 13

Du hast egal ob die über das EPG, die Senderliste oder rotem Knopf auf der FB drückst immer die Auswahl ob HD/SD -Einzel oder Serienaufnahme.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

Die Option der Serienaufnahme, erscheint auch nur wirklich bei Serien.

Bei Filmen wird diese gar nicht erst angezeigt.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

Ich kann bei der Aufnahme leider nur zwischen HD und SD wählen und die Pufferzeiten ändern. Serienaufnahme ist wie gesagt nicht möglich bei der Aufname, die ich programmieren wollte.

 

Mit meinem MR303 konnte ich die Serie problemlos programmieren und aufnehmen.

 

Mit dem neuen muss ich momentan jede Folge einzeln programmieren.

Werde es heute abend mal mit anderen Serien versuchen.