EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ja, ab Montag geht Hybrid. Buchbar Online, per Hotline oder im Shop ;).


@cothbs schrieb:

Man kann doch die alten Receiver gegen die neuen tauschen...wo ist dann das Problem? Nach 12 Monaten Mietzeit ist das problemlos möglich.


Gg. Zahlung einer Abschlagssumme/Schadenersatz ist das auch vorzeitig möglich. Allerdings dann nur via Hotline/T-Shop.

Den Kauf der Receiver habe ich noch nie verstanden. Spätestens jetzt sollte jeder einsehen, das dies komplett unflexibel und sinnlos ist! 

Kann eigentlich jemand die Senderlisten:

http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=7

und

http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=9

öffnen/runterladen?

Der Browser verbindet sich zwar mit dem Server, jedoch dann kommt nix...


@cothbs schrieb:

Man kann doch die alten Receiver gegen die neuen tauschen...wo ist dann das Problem? Nach 12 Monaten Mietzeit ist das problemlos möglich.


Erst mal sehen ob die alten noch gehen,wenn nicht muss ja sowieso getauscht werden und ich glaube nicht das es da Probleme mit irgendwelchen Laufzeiten gibt.


@prophaganda schrieb:

Kann eigentlich jemand die Senderlisten:

http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=7

und

http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=9

öffnen/runterladen?

Der Browser verbindet sich zwar mit dem Server, jedoch dann kommt nix...


Das ist mir auch schon aufgefallen....kann das auch nicht öffnen

Gelöschter Nutzer

Man ist schon am reparieren der Links ;).


@alter sachse schrieb:

@cothbs schrieb:

Man kann doch die alten Receiver gegen die neuen tauschen...wo ist dann das Problem? Nach 12 Monaten Mietzeit ist das problemlos möglich.


Erst mal sehen ob die alten noch gehen,wenn nicht muss ja sowieso getauscht werden und ich glaube nicht das es da Probleme mit irgendwelchen Laufzeiten gibt.


Die alten funktionieren dann nicht mehr.

Sowie man das neuen Entertain TV bucht, funktionieren auch nur noch die neuen Receiver. Dies wurde hier schon ausführlich bestätigt und sollte nun auch der letzte kapiert haben...?! 

Gelöschter Nutzer

@cothbs schrieb:

Sowie man das neuen Entertain TV bucht, funktionieren auch nur noch die neuen Receiver. Dies wurde hier schon ausführlich bestätigt und sollte nun auch der letzte kapiert haben...?! 


Nicht durchs buchen, erst wenn der neue Anschluss bereitgestellt wird geht nur noch der MR 400 / 200

Aber in entertain tv ist hd ja enthalten!

Ich hätte ja noch ne richtig coole Frage, warum hat man für die Präsentation ein iPad verwendet und kein Puls, wird das nicht EntertainTV fähig gemacht?! 😄

Gelöschter Nutzer

@Touch-down schrieb:

Aber in entertain tv ist hd ja enthalten!


Wie gesagt das entfällt in dem Fall automatisch ;). So war es schon beim Wechseln von Entertain auf Entertain Premium ;).


@cothbs schrieb:

Sowie man das neuen Entertain TV bucht, funktionieren auch nur noch die neuen Receiver. Dies wurde hier schon ausführlich bestätigt und sollte nun auch der letzte kapiert haben...?! 


Das stimmt bis Ende April so nicht. Hab vor einer Woche das neue Entertain bekommen und das alte ging, bis ich dann etwas später den neuen Reciever angeschlossen habe problemlos und bis letzten Sonntag lief auch das neue Entertain.... Aber seit dem haben jeden Abend, oder besser meine Frau eine Lieblingsbeschäftigung! Der Reciever stellt erst nach etlichen Versuchen, Strom an Strom aus eine Verbindung her. Für heute hat sie das TV schauen mit dem neuen Entertain aufgegeben. Ich kann ihr erst morgen helfen, bin Dienstl.unterwegs. Begeisterung sieht anders aus... Ab dem 2.5. Gibt es dieses Produkt dann für den Rest der Republik... VIEL SPAß 

Eben! Erst ab dem 2.5. wird es dann auch vernünftig funktionieren. Warum Du es überhaupt schon hast, weiß ich nicht. Aber das es vor dem 2.5. nicht richtig funktioniert kann ich mir schon vorstellen. Warum denn auch?

@cothbs: Telekom Mitarbeiter können es ja schon länger nutzen, vielleicht gehört @poolratte dazu?!

 

Gruß Ulrich

EntertainTV Hybrid wurde nochnicht bestätigt oder ?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich hätte ja noch ne richtig coole Frage, warum hat man für die Präsentation ein iPad verwendet und kein Puls, wird das nicht EntertainTV fähig gemacht?! 😄


Das Puls ist schon EntertainTV fähig.


@SKueckNMS schrieb:

EntertainTV Hybrid wurde nochnicht bestätigt oder ?


Doch, zum 2.5.16.

Kann ich so auch nicht sagen,ich teste es ja auch schon von Anfang an und hatte keine Probleme weder mit dem 300 noch mit dem 400 .Hier vermute ich eher ein Leitungsproblem.


@UAndreas__ schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich hätte ja noch ne richtig coole Frage, warum hat man für die Präsentation ein iPad verwendet und kein Puls, wird das nicht EntertainTV fähig gemacht?! 😄


Das Puls ist schon EntertainTV fähig.

Ja !!


Wo das denn finde nichts 

Das "wo" kann ich leider nicht beantworten. Ich kann Dir nur bestätigen, dass es ebenfalls startet.

Da muss aber To Go auch gebucht sein und bei 2.0 geht das bestimmt auch erst Montag.Das gleiche gilt aber auch für 1.0.