Antworten
Gelöst

EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 176 von 2.257

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 177 von 2.257

Hallo Jennifer, vielen Dank für die Antworten. Nur nochmal offiziell würde ich gerne bestätigt haben, dass mit einem Wechsel von Entertain zu EntertainTV sämtliche alten Receiver komplett funktionslos werden und sich gar nicht mehr ans System anmelden können. Technisch erscheinen mir die Antworten der User hier nämlich genau so Sinn zu ergeben. Wobei ein Beta-Tester hier ja schon auch das Gegenteil behauptet hat.

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 178 von 2.257

Ist doch ganz einfach,die Betatester haben\hatten 1,0&2,0.Das wurde aber Telekomseitig noch unterstützt dürfte aber bei Buchung des neuen Tarife auch wegfallen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 179 von 2.257

@qualleDE schrieb:

Hallo Jennifer, vielen Dank für die Antworten. Nur nochmal offiziell würde ich gerne bestätigt haben, dass mit einem Wechsel von Entertain zu EntertainTV sämtliche alten Receiver komplett funktionslos werden und sich gar nicht mehr ans System anmelden können. Technisch erscheinen mir die Antworten der User hier nämlich genau so Sinn zu ergeben. Wobei ein Beta-Tester hier ja schon auch das Gegenteil behauptet hat.

 


Da die alten gerade MS basiert sind und auch nur mit deren Plattform funktioniert werden die alten Geräte nicht mit der neuen linuxbasierten Plattform funktionieren. 

 

VG

MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 180 von 2.257

@Michel89 schrieb:

@qualleDE schrieb:

Hallo Jennifer, vielen Dank für die Antworten. Nur nochmal offiziell würde ich gerne bestätigt haben, dass mit einem Wechsel von Entertain zu EntertainTV sämtliche alten Receiver komplett funktionslos werden und sich gar nicht mehr ans System anmelden können. Technisch erscheinen mir die Antworten der User hier nämlich genau so Sinn zu ergeben. Wobei ein Beta-Tester hier ja schon auch das Gegenteil behauptet hat.

 


Da die alten gerade MS basiert sind und auch nur mit deren Plattform funktioniert werden die alten Geräte nicht mit der neuen linuxbasierten Plattform funktionieren. 

 

VG


Laut einigen Beta-Testern gingen beide Systeme an einem Anschluss parallel.  Also hat es nichts mit den Receivern zu tun. Es geht wohl eher darum, dass neue Produkt zu vermarkten und Kunden durch Vertragsverlängerung an sich zu binden.