EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Has schrieb:

Warum ist Restart nicht für alle Sendungungen verfügbar?
Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Restart nicht für alle Sendungen und Sender anbieten.

 

Nach dieser Antwort ist nicht auszuschließen, dass Restart auch bei bestimmten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht funktioniert. Vermutlich sind es dann ganau die, bei denen man es gerne nutzen würde. 

 

Bei der Replay-Funktion steht übringens auch "Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten."


Also bei Ard, Zdf und Rtl könnte man jetzt gerade das Restart-Feature nutzen. 

Später kann man dann noch schauen, was in der Mediathek mit drin ist fürs 7-Tage-Replay. 

Hi, Jennifer

 

...hätte auch gern ein Angebot für Bestandskunden über EntertainTV plus mit 1 x MR 400 und 1 x MR200...

 

Gibt es den W922 dann auch zur Miete? Würd ich dann auch nehmen.

 

2 x MR 303 und 1 x W724 gingen dann retour. Mein Profil sollte vollständig sein.

Nein, den W922V gibts nicht zur Miete. 

Danke, Andreas - W724V reicht ja, gell?

 

Noch wenige Stunden dann geht es los!

 

https://www.youtube.com/watch?v=kLvVg8LeLnQ

Andreas,  gehe ich recht in der Annahme, dass ich morgen früh nur

- 1 x Entertain TV Plus

- und 1 x MR200

ordern muss?

 

Alles andere wird automatisch geändert /storniert bzw freigeschaltet (HD Start, Sky on Demand etc)?

 

Du hast beim Ordern noch den MR400 vergessen. Ansonsten passt es soweit. Ich weiss nur nicht, ob Sky noch was wg Sky on Demand machen muss. 

Achso, ich dachte, der MR 400 sei darin bereits enthalten.

 War der nicht Inklusive ????


@floppyfisch schrieb:

Achso, ich dachte, der MR 400 sei darin bereits enthalten.


Nein, die Werbung ist wie jetzt auch. Der Preis wird als inklusive angezeigt, aber man muss ihn mitbestellen. Er wird dann auch getrennt berechnet. Wer keinen bestellt, zahlt wie üblich 5 Eur weniger bzw 4,95,Eur. 

Bin mal auf die Preise gespannt!

 

Das wären bei Hybrid.

 

34,95 Hybrid S

14,95 Entertain Plus inkl. MR 400

3,95 MR 200

9,95 Speedport Hybrid 

19,95 Big TV

 

wird sich nicht jeder leisten können!

 

 

ok, vielen Dank!!

 

Nebenan hab ich übrigens gelesen, dass man Sky on demand noch freischalten lassen muss.

ja, stimmt - insbes. wenn man noch Sky und sonstige Nebenkosten mitrechnet.

@floppyfisch Da musst du nix freischalten , einfach mit deinen Sky Daten anmelden. 

noch besser!


@Andreas__ schrieb:

@Has schrieb:

Warum ist Restart nicht für alle Sendungungen verfügbar?
Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Restart nicht für alle Sendungen und Sender anbieten.

 

Nach dieser Antwort ist nicht auszuschließen, dass Restart auch bei bestimmten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht funktioniert. Vermutlich sind es dann ganau die, bei denen man es gerne nutzen würde. 

 

Bei der Replay-Funktion steht übringens auch "Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten."


Also bei Ard, Zdf und Rtl könnte man jetzt gerade das Restart-Feature nutzen. 

Später kann man dann noch schauen, was in der Mediathek mit drin ist fürs 7-Tage-Replay. 


Auf Sat1 lief Navy CSI 20:15 Uhr. Das war nicht Restart-fähig, allerdings ist es jetzt im 7-Tage Replay. 

Viele hoffen auf Sonderpreise naja da wird die Enttäuschung morgen groß sein. Morgen wird hier sicher wieder rumgeheult.


@SKueckNMS schrieb:

Viele hoffen auf Sonderpreise naja da wird die Enttäuschung morgen groß sein. Morgen wird hier sicher wieder rumgeheult.


Und was ist Dein Problem?

Funktioniert Entertain TV auch noch mit dem W723V?

 

Falls Dlan funktionieren sollte (ich warte gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte), bieten die aktuellen DEV dLAN 1200 einen Vorteil gegenüber meinen in die Jahre gekommenen Powerline 100?

 

Ja, geht auch mit dem W723V. Entertain mit den Devolo 1200 geht auf jeden Fall. Mit den Powerline 100 wirds vermutlich nicht bzw nicht störungsfrei laufen. 


@Andreas__ schrieb:

@Andreas__ schrieb:

@Has schrieb:

Warum ist Restart nicht für alle Sendungungen verfügbar?
Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Restart nicht für alle Sendungen und Sender anbieten.

 

Nach dieser Antwort ist nicht auszuschließen, dass Restart auch bei bestimmten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht funktioniert. Vermutlich sind es dann ganau die, bei denen man es gerne nutzen würde. 

 

Bei der Replay-Funktion steht übringens auch "Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten."


Also bei Ard, Zdf und Rtl könnte man jetzt gerade das Restart-Feature nutzen. 

Später kann man dann noch schauen, was in der Mediathek mit drin ist fürs 7-Tage-Replay. 


Auf Sat1 lief Navy CSI 20:15 Uhr. Das war nicht Restart-fähig, allerdings ist es jetzt im 7-Tage Replay. 


Die 20:15 Uhr Sendungen auf ARD, ZDF und RTL sind nun durch. Die Sendung der Ard (Tatort) ist nicht im 7-Tage-Replay, die Sendung von Zdf und Rtl dagegen schon. 

hier mal für alle was die nach den dlan fragen....

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Devolo-powerline-am-MR400/m-p/1854672#M132185

 

hoffe ich kann damit helfen.... grüe

@Andreas__

Wenn ich die in der Zwischenzeit eingestellten Beiträge richtig verstanden habe, ist Replay nur dann möglich, wenn die Sendung auch in der betreffenden Mediathek abrufbar ist. Dann bräuchte man aber eingentlich gar keine besondere Replay-Funktion, sondern könnte die verpasste Sendung auch direkt aus der Mediathek abrufen.

Das ist prinzipiell richtig. Nur via EPG mit allen Sendern ist es meines Erachtens praktischer die Sendungen aufzurufen.