EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@martiko70 Das mache ich. Ich bin selber noch etwas misstrauisch, aber die MA meinte, ich könne mich darauf verlassen und den Chatverlauf ja speichern bzw. ausdrucken.

Mit den ganzen hier genannten Preisen hier bin ich jetzt etwas verwirrt.

Es wäre schön, wenn jemand vom Team mal meine Situation anschauen könnte und mir dann mitteilt, wie sich ein Wechsel bei mir preislich gestalten würde.

Derzeit habe ich alles, einschließlich BIG TV.

Zur Miete habe ich einen MR 303 und drei MR 102.

Verwirrend ist für mich ach, warum ich für den MR 303 Miete zahlen muss, wenn er doch bei Entertain einschließlich ist!?

Zumindest habe ich das jetzt hier so gelesen.

Meine persönlichen Daten sind im Profil hinterlegt.

Hab grade mal bei mir im kundencenter geschaut.. dort hab ich keine auswahl in den entertain TV plus zu wechseln.. Frustriert aber okay soll mir auch recht sein.. 

Tarifwechsel?

@skorpion, verstehe ich das richtig, dass ich dich doch am Telefon hatte? Ich bin gerade verwirrt, da du dies verneint hattest. Es tut mir leid, dass ich dich angerufen habe. Ich dachte, da du uns deine Kontaktdaten im Profil hinterlegt hast, dass du damit einverstanden bist, dass wir dich kontaktieren dürfen. Denn dafür ist dies gedacht. Wir werden dies natürlich berücksichtigen und dich nur anrufen, wenn du dies explizit wünscht.  

 

Der Tarif Entertain Premium wurde jetzt durch das neue Entertain TV Plus ersetzt. Daher taucht dieser Tarif nicht mehr auf und kann nicht mehr gebucht werden.

 

Bei Entertian mit Hybrid muss eine DSL Geschwindigkeit von mindestens 16000 Mbit/s zur Verfügung stehen, da der Fernsehanteil sonst nicht übertragen werden kann. Ist dies nicht gegeben, so kann eine Buchung nicht erfolgen.

 

@Ludwig II ich klingel gleich mal durch und dann können wir mal zusammen schauen.

 

@ Swilking, @ Dex_Morgan und @ Sumpf88, ich habe euch telefonisch nicht erreicht. Mögt ihr mir einmal mitteilen, wann es am besten passt.

 

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.


@Ann-Christin G. schrieb:
(...)

@Ludwig II ich klingel gleich mal durch und dann können wir mal zusammen schauen.

 

(...)

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.


Bitte die  Festnetznummer verwenden.

 

Nachtrag:

@Ann-Christin G. hat soeben angerufen.Telefon

Es war ein sehr informatives, freundliches Gespräch.

Dafür bedanke ich mich recht herzlich!EngelHerz


@Ann-Christin G. schrieb:

@skorpion, verstehe ich das richtig, dass ich dich doch am Telefon hatte? Ich bin gerade verwirrt, da du dies verneint hattest. Es tut mir leid, dass ich dich angerufen habe. Ich dachte, da du uns deine Kontaktdaten im Profil hinterlegt hast, dass du damit einverstanden bist, dass wir dich kontaktieren dürfen. Denn dafür ist dies gedacht. Wir werden dies natürlich berücksichtigen und dich nur anrufen, wenn du dies explizit wünscht.  

 

Der Tarif Entertain Premium wurde jetzt durch das neue Entertain TV Plus ersetzt. Daher taucht dieser Tarif nicht mehr auf und kann nicht mehr gebucht werden.

 

Bei Entertian mit Hybrid muss eine DSL Geschwindigkeit von mindestens 16000 Mbit/s zur Verfügung stehen, da der Fernsehanteil sonst nicht übertragen werden kann. Ist dies nicht gegeben, so kann eine Buchung nicht erfolgen.

 

@Ludwig II ich klingel gleich mal durch und dann können wir mal zusammen schauen.

 

@ Swilking, @ Dex_Morgan und @ Sumpf88, ich habe euch telefonisch nicht erreicht. Mögt ihr mir einmal mitteilen, wann es am besten passt.

 

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.


Leider habe ich euren Anruf verpasst! Ist auch bei mir ein erneuter Anruf möglich? Wäre ab jetzt den ganzen restlichen Tag auf der Festnetznummer zu erreichen. Danke

@Ann-Christin G.,
Bitte nicht verwirrt sein Fröhlich Ich war kurz weg und du hast ein Familienmitglied gesprochen. Die Profilinformationen habe ich nun wieder gelöscht. Es bleibt dabei: Die Initiative käme bei Interesse von mir.

Gelöschter Nutzer

@alter sachse  Wolltest Du die 035xxx uns mitteilen?

 

Ah toll, das ist also eine schnelle Antwort! Tolle Forumsfunktion Doof

Nö, die hab ich übersehen.

@Ann-Christin G.

Könntest Du Dich bitte noch mal melden, ich denke nach den Infos von LuckySlevinX würde ich doch noch mal über das Angebot sprechen...


@Ludwig II schrieb:

Bitte die  Festnetznummer verwenden.

 

Nachtrag:

@Ann-Christin G. hat soeben angerufen.Telefon

Es war ein sehr informatives, freundliches Gespräch.

Dafür bedanke ich mich recht herzlich!EngelHerz


was ist bei rumgekommen, wenn man fragen darf?

Gelöschter Nutzer

@Has schrieb:

Nach dem die Einführung von EntertainTV letzten Donnerstag offziell verkündet wurde und dieses in wenigen Stunden auch für jeden buchbar sein wird, sollte es den Testern doch so langsam möglich sein, hier etwas über ihre Erfahrungen zu berichten!? 

 

Beispielsweise die Erfahrungen mit den gerade angesprochenen Restart und Replay. Wie funktioniert die Einbindung der Media Receiver über Powerlan und WLAN. Werden die über die Fernbedienung gesendeten Befehle tatsächlich so langsam verarbeitet. ....

 

 


Ha, wie denn Du Scherzkeks. Die suchen doch immer noch die Bedienungsanleitung :duckundwech:


@Nordlicht1 schrieb:

@Has schrieb:

Nach dem die Einführung von EntertainTV letzten Donnerstag offziell verkündet wurde und dieses in wenigen Stunden auch für jeden buchbar sein wird, sollte es den Testern doch so langsam möglich sein, hier etwas über ihre Erfahrungen zu berichten!? 

 

Beispielsweise die Erfahrungen mit den gerade angesprochenen Restart und Replay. Wie funktioniert die Einbindung der Media Receiver über Powerlan und WLAN. Werden die über die Fernbedienung gesendeten Befehle tatsächlich so langsam verarbeitet. ....

 

 


Ha, wie denn Du Scherzkeks. Die suchen doch immer noch die Bedienungsanleitung :duckundwech:


Welche ?????gemischt_smilie_0035.gif


@Chico80de schrieb:

@Ludwig II schrieb:

Bitte die  Festnetznummer verwenden.

 

Nachtrag:

@Ann-Christin G. hat soeben angerufen.Telefon

Es war ein sehr informatives, freundliches Gespräch.

Dafür bedanke ich mich recht herzlich!EngelHerz


was ist bei rumgekommen, wenn man fragen darf?


Möchte ich jetzt nicht hier "breittreten".

Jedenfalls ist das Thema erst mal vertagt bis September, denn da endet meine Mindestmietzeit für meine Receiver.

Und bis dahin werde ich aufmerksam verfolgen, ob und mit welchen Geräten WLAN und dLAN (Powerline) möglich ist.

 

Deswegen auch nochmals meine Bitte an @all:

postet bitte eure Erfahrungen und teilt dabei auch Marke und Typ der verwendeten Geräte mit.

Über die Bridge & D-Lan kann ich nichts sagen. Die Ferndedienung bzw. die Box reagieren eigentlich relativ flott aber das wird immer ein Streitthema sein.

Ja und Restart + Replay : was willst denn Du wissen ??


@alter sachse schrieb:

Über die Bridge & D-Lan kann ich nichts sagen. Die Ferndedienung bzw. die Box reagieren eigentlich relativ flott aber das wird immer ein Streitthema sein.

Ja und Restart + Replay : was willst denn Du wissen ??


Einfach nur ob WLAN und dLAN geht und falls ja welche Geräte verwendet werden.

@Ann-Christin G.

 

ich würde mich ebenfalls über einen Anruf zwecks Wechsel freuen. Bräuchte dazu einen MR400 + MR200. 

 

Daten sind alle hinterlegt.

 

Danke

@Ann-Christin G. : Habe mal meine Handynummer eingetragen, bin dort besser erreichbar. Freue mich über einen Anruf. Gruß

@Ann-Christin G.

Wäre schön, wenn das mit dem Rückruf heute noch klappen würde, jetzt bitte über Festnetz...

@Ann-Christin G.

auch ich würde mich freuen, wenn ich heute meine Umstellung noch anstoßen könnte, da es leider über das Kundencenter nicht geht!

Danke im Voraus


 @ Swilking, @ Dex_Morgan und @ Sumpf88, ich habe euch telefonisch nicht erreicht. Mögt ihr mir einmal mitteilen, wann es am besten passt.

 


@Ann-Christin G. kein Problem. Habe jetzt online den Tarif gewechselt. Hatte heute morgen nicht die Option den MR400 zu wählen. Gerade hat alles funktioniert. Danke!

 

Hallo, Ann-Christin (oder jemand anderes)

 

Erreichbarkeiten sollten drin sein, ist nun alles Notwendige einsehbar?

 

Vielleicht ruft mal jemand an?

so.......... melde Vollzug.

Habe via Chat verlängert bzw. umgestellt!

 

In der Auftragsbestätigung, die ich anhänge, ist eindeutig die rede davon, dass man den neuen Receiver mit Powerline benutzen kann.

Es müsste/sollte dann also eigentlich gehen

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

so.......... melde Vollzug.

Habe via Chat verlängert bzw. umgestellt!

 

In der Auftragsbestätigung, die ich anhänge, ist eindeutig die rede davon, dass man den neuen Receiver mit Powerline benutzen kann.

Es müsste/sollte dann also eigentlich gehen


Stand der Anlage ist wohl 02.16 zumindest in Teilen!

Ich sage einfach mal jetzt so wie es ist:

TOI, TOI, TOI!!!

Im blauen Kasten stand ja "Erfahrungen", da will ich mal ein kurzes Resüme ziehen:

 

- Inbetriebnahme nach Freischaltung problemlos und schnell.

- Das neue Feature "Restart" kommt bei meiner Regierung (und auch mir) ausgezeichnet an.

- Die Löschfunktion sollte besser geschützt sein, denn es wurden bereits versehentlich "alle Aufnahmen" mit einem Klick gelöscht.

- Die Fernbedienung reagiert unteschiedlich, mal sehr träge, mal sehr flott. Habe den Eindruck, träge, wenn Aufnahmen laufen.

- Festplattentausch problemlos möglich.

- USB-Anschluss zum Handy-laden leider nur auf der Rückseite und nur einer vorhanden.

- Zeitversatz zwischen KDG (Cable TV) und EntertainTV kaum noch wahrnehmbar (das war bei dem alten Entertain wesentlich schlechter, die Signale kamen teilweise mit 7 Sekunden Verzögerung an).

 

Das war es erst mal fürs Erste, evtl. später noch mehr.

 

Gruss -LERNI-