EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@kurz59 schrieb:

Hallo Telekom-Team,

könnt Ihr bei mir mal nachsehen, unter retoure.telekom-dienste.de/retportt/ wird der gemietete Media Receiver 102, den ich ja jetzt bald zurückschicken kann, nicht mit aufgeführt.

Kurze Rückmeldung wäre schön.

Vielen Dank fürs Kümmern!

Gruß


Wurde der ggf. woanders hingeschickt? Wichtig ist das du die PLZ der Lieferanschrift nimmst.


Ich will ja erst den Retoureschein ausdrucken.

Gerät steht noch bei mir.

Es geht um den Versand zu Dir, als Du ihn erhalten hast. Wurde der da evt. an eine andere PLZ gesandt?


@Andreas__ schrieb:

Wenn man möchte, dass der Fehler auch gelöst wird, sollte man zwischenzeitliche Neubestellungen vermeiden.


Jepp, deshalb halte ich es auch für sinnvoll, das @Ann-Christin G. da erstmal einen Blick reinwirft, was denn evtl. schief gelaufen ist....

Nein, wohne hier seit 25 Jahren.

Nabend zusammen, hab heute mit der Hotline telefoniert und bin nun etwas verwirrt was die Aussage der Mitarbeiterin angeht. 

Geplant war folgende Kombination: MagentaSZuhause Hybrid mit Entertain Tv Plus + MR400 und Hybridrouter. 

 

Bei ein mir ist nur eine 16.000 Leitung möglich habe aktuell Entertain Sat Comfort IP.

 

Jetzt sagte mit die Frau ich solle gleich MagentaMZuhause Hybrid mit Entertain Tv Plus buchen, da ich beim Hybrid eine Verbindung von 50.000 über LTE zusätzlich hab. Aber DSL 50.000 geht ja nicht. Also wäre das nur wegen Hybrid.

 

Würdet ihr das machen?  

 

Vielen Dank. 


@Barney Ross schrieb:

Nabend zusammen, hab heute mit der Hotline telefoniert und bin nun etwas verwirrt was die Aussage der Mitarbeiterin angeht. 

Geplant war folgende Kombination: MagentaSZuhause Hybrid mit Entertain Tv Plus + MR400 und Hybridrouter. 

 

Bei ein mir ist nur eine 16.000 Leitung möglich habe aktuell Entertain Sat Comfort IP.

 

Jetzt sagte mit die Frau ich solle gleich MagentaMZuhause Hybrid mit Entertain Tv Plus buchen, da ich beim Hybrid eine Verbindung von 50.000 über LTE zusätzlich hab. Aber DSL 50.000 geht ja nicht. Also wäre das nur wegen Hybrid.

 

Würdet ihr das machen?  

 

Vielen Dank. 


Oha... sieht mir sehr "Vertriebsorientiert" aus....

Ich würde in Deinem Fall das bestehende System erstmal so lassen, wie es ist....

Gemeint ist der Magenta zu Hause Hybrid M(2). Dort bleibt es bei 16000 für DSL, aber durch LTE kommen maximal 50 Mbit/s anstatt 16 Mbit/s vom S hinzu. Entscheide Du, wieviel Du maximal über LTE hinzubekommen willst.

Ok, so wurde mir das nicht gesagt! 

 

Also wäre das Magent Zuhause S Hybrid 16.000 Entertain TV Plus mit Speedon Option 50.000. Richtig? 

Ja, quasi. Beim S muss man sie dazubuchen, im M(2) ist die mit im Tarifpreis enthalten.

Super. Vielen Dank. Dann werde ich das so machen. 


@kurz59 schrieb:

@Hallo1971 schrieb:

Habe heute auch gebucht.

Wie läuft es mit Sky on Demand (habe Sky komplett)?

Muss man es aktivieren (wenn ja, wo?) oder ist es automatisch freigeschaltet?

Danke für kurze Infos...


Du brauchst Sky Entertainment, Welt nützt Dir nichts.


Woher hast du diese Info? Direkt über Sky geht es doch auch ohne Entertainment Paket, warum sollte es dann über Entertain TV plötzlich Vorraussetzung werden?

 

Meines Wissens benötigt man lediglich für "Sky Box Sets" das besagte Paket.


@Barney Ross schrieb:

Nabend zusammen, hab heute mit der Hotline telefoniert und bin nun etwas verwirrt was die Aussage der Mitarbeiterin angeht. 

Geplant war folgende Kombination: MagentaSZuhause Hybrid mit Entertain Tv Plus + MR400 und Hybridrouter. 

 

Bei ein mir ist nur eine 16.000 Leitung möglich habe aktuell Entertain Sat Comfort IP.

 

Jetzt sagte mit die Frau ich solle gleich MagentaMZuhause Hybrid mit Entertain Tv Plus buchen, da ich beim Hybrid eine Verbindung von 50.000 über LTE zusätzlich hab. Aber DSL 50.000 geht ja nicht. Also wäre das nur wegen Hybrid.

 

Würdet ihr das machen?  

 

Vielen Dank. 


Kommt drauf an ob du schneller unterwegs sein willst. 

Uber die IPTV 16000 kommt dann quasi das lineare TV, über Hybrid beispielsweise OnDemand Dienste wie Mediatheken, sollte deine Leitung selbst nicht mehr alles geben können da anderweitig belastet 😉 


@Kev91 schrieb:

Du brauchst Sky Entertainment, Welt nützt Dir nichts.


Woher hast du diese Info? Direkt über Sky geht es doch auch ohne Entertainment Paket, warum sollte es dann über Entertain TV plötzlich Vorraussetzung werden?

 

Meines Wissens benötigt man lediglich für "Sky Box Sets" das besagte Paket.


im Syk Kundencenter gibt es einen Überblick über deine verfügbaren Sachen.

Bei mir z.B. steht bei Sky On Demand das es nicht enthalten ist, aber buchbar.

Ich habe daraufhin Sky kontaktiert und die meinten zu mir, dass Sky On Demand NUR mit einem Entertainment Paket geht (was ich habe, ist trotzdem "noch" nicht freigeschaltet) oder halt für 5 Euro mehr im Monat, freischalten geht nach spätestens 12 Stunden.

komisch finde ich persönlich das besagte Schaltdatum. Am 02.05 bestellt und am 25.05 wird es erst geschaltet.

Könnte man grad meinen, dass die erst eine neue Entertain-Leitung zu mir ins Haus ziehen müssen......

Sowas sollte im Jahr 2016 normal innerhalb 24 Stunden gehen......

Da gibt es immer eine betriebliche Begründung für.

Z.B. Freie Technikertermine oder ein Umbau der Leitungen in der Region. 


@Chico80de schrieb:

komisch finde ich persönlich das besagte Schaltdatum. Am 02.05 bestellt und am 25.05 wird es erst geschaltet.

Könnte man grad meinen, dass die erst eine neue Entertain-Leitung zu mir ins Haus ziehen müssen......

Sowas sollte im Jahr 2016 normal innerhalb 24 Stunden gehen......


Gestern Abend per Hotline bestellt. Nächsten Montag wird geschaltet. 

Die Frage ist, welchen Tarif man hat und auf welchen man wechselt. Wenn ein Wechsel von DSL auf VDSL oder gar IP Umstellung im Spiel ist, dann sind freie Technikertermine zu berücksichtigen.

Telekom hilft Team
Hallo @FaSt84,

ein Wechsel in das neue Entertain TV Plus ist in Ihrem Fall erst zum Ende der Vertragslaufzeit, im September 2017, möglich.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @HarrySteff,

ein Wechsel ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit, im Januar 2018, möglich.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S.: Auf was bezieht sich das? Hast Du da auch berücksichtigt, dass es Ausnahmen für die neuen Produkte gibt?

Hallo Sarah 

 

Online könnte ich es buchen.  Ich komm bis zur Kasse aber da ich dadurch meinen Rabatt verliere und ich 5 Euro im Monat  mehr zahlen soll warte ich gerne bis zum September 2017. Habe jetzt ja Entertain L Premium inkl.  Receiver für knapp 50 Euro. 

Es hat sich somit für mich ist erledigt. 

 

Gruß 

Falk 

@Ann-Christin G. oder @Sarah S.

 

Ich habe gestern keinen Rückruf mehr erhalten und auch heute noch nichts gehört... Wäre gut, wenn Ihr Euch noch mal meldet, sonst muss ich mir überlegen, meinen Auftrag doch noch zu stornieren...

Wie bitte??? Das muss ein Irrtum sein... Mir wurde beim Abschluss der Umstellung auf VDSL mit Entertain Premium von meinem Partner vor Ort auf Nachfrage zu Entertain 2.0 versichert, das ich dann upgraden könnte.... Sonst hätte ich ja die paar Wochen gewartet...


@Party_Elch schrieb:

@Dirudu

Welche DSL Leitung steht Dir denn zur Verfügung?Über DSL kommen nur 2 MBit an.

Nach 45 Tagen kann man auch upgraden.