EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@floppyfisch
@martiko70

Wenn ich Sie anrufen soll, dann bitte noch in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und Telefonnummer hinterlegen:


Bitte mich kurz verlinken, damit ich das mitbekomme, falls Sie die Daten eingetragen haben.

Viele Grüße

Dustin

Gelöschter Nutzer

@BanditDD schrieb:

Hallo,

 

weshalb wird der MediaReceiver separat berechnet, warum stiegt der Grundpreis im Gegensatz zu Neubestellern nach dem 25. Monat nochmals?!?

 

image.jpeg 

 

Gruß,

BanditDD


Weil 54,95 EUR der reguläre Preis ohne Receiver ist und du die ersten 24 Monate aber 5,- EUR Rabatt bekommst.


@Friedrich Günter Laue schrieb:



Tolles neues System ! Dann bleibe ich lieber beim alten Entertain, bevor xGB an schönen Aufnahmen, die ich noch nicht gesehen habe, verliere.


Wenn beim  alten Entertain dein MR 303 aufgibt, sind deine Aufnahmen weg,

Beim neuen Entertain mit dem MR 400 kannst Du die Festplatte in einen Ersatz-MR400 umstecken und hast die Aufnahmen noch.

 


@Dustin R. schrieb:

@floppyfisch
@martiko70

Wenn ich Sie anrufen soll, dann bitte noch in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und Telefonnummer hinterlegen:


Bitte mich kurz verlinken, damit ich das mitbekomme, falls Sie die Daten eingetragen haben.

Viele Grüße

Dustin


Wäre ich auch mal Interessiert ,weil es bei mir noch ein paar andere Sachen mitspielen. die Daten hab ich eingetragen.Würde aber die Zeiten wie ich erreichbar bin noch mal gesondert mitteilen


@Chico80de schrieb:
@Lerni schrieb:

Es geht mit Sicherheit nicht um die "Leitungen" sondern um die Prozesse, die dahinter stehen.

 

Denk doch mal an die Buchungen im Rechnungswesen, Vertragswesen usw.

 

Gruss -LERNI-


Sorry, aber diese Aussage ist ja noch unglaubwürdiger!

Beispiel Sky auf Entertain:

30.04 nach 20 Uhr via Chat den Vertrag verlängert und in die neue Vertragsstruktur von Sky gewechselt.

Nicht mal 1 Stunde später konnte ich auf meinen MediaReceiver schon die neuen Sender Kinowelt und TNT Film anschauen.

Wieso bekommt Sky soetwas auf einer Fremdplattform so schnell hin, wo die Telekom mehr als 3 Wochen für eine billige Umstellung braucht?

Sorry, aber da kann mir hier keiner kommen mit: Da hängt mehr hinten dran, denn im Endeffekt muss man wirklich nur ein Knöpfchen drücken und gut ist....


Dein Sky-Beispiel war gerade ganz schlecht.

Ich habe im September 2015 über drei Wochen warten dürfen, bis Sky(!) meine gebuchten Paket von Kabel Deutschland auf die Plattform von der Telekom gesdteuert hat.

Es lag definitiv bei Sky, was von dort auch bestätigt wurde.


@Ludwig II schrieb:

Beim neuen Entertain mit dem MR 400 kannst Du die Festplatte in einen Ersatz-MR400 umstecken und hast die Aufnahmen noch.

 


Vorausgesetzt es ist nicht ausgerechnet das einzige mechanische und am meiste beanspruchte Teil des MR, das den Geist aufgibt: Die Festplatte Zwinkernd


@Dustin R. schrieb:

@floppyfisch
@martiko70

Wenn ich Sie anrufen soll, dann bitte noch in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und Telefonnummer hinterlegen:


Bitte mich kurz verlinken, damit ich das mitbekomme, falls Sie die Daten eingetragen haben.

Viele Grüße

Dustin


@Dustin R.

Meine Rufnummer ist (immer noch) hinterlegt, auch meine Kundennummer. Ann-Christin hat mich ja gestern auch erreicht, hat sogar meine Mobilfunk-Nummer anhand des verküpften T-Mobile-Vertrages herausgefunden... Wo liegt da heute das Problem?


@Chico80de schrieb:

 


@Nordlicht1 schrieb:

Ähh und die Hardware?


Versand dauert 2-3 Tage, würde ich mir noch gefallen lassen.

 

Aber von einem Entertain aufs neu angepriesen 23 Tage für die Schaltung?!?!?!?!? Wenn Ihr das alle normal findet, bitte. Ich finde so etwas bei "dem" Global Player mehr als fragwürdig......


Wo ist denn da jetzt wirklich ein Problem!?

Drei Wochen hin oder her, was solls?

Du hast doch noch deinen alten Entertain-Anschluss.

Mit Entertain neu kannst Du ja auch nicht mehr empfangen.

 

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du jetzt so ein Fass aufmachst...Verwirrt

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II schrieb:

@Chico80de schrieb:

 


@Nordlicht1 schrieb:

nicht viel...


 neu angepriesen 23 Tage für die Schaltung?!?!?!?!? ...


 

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du jetzt so ein Fass aufmachst...Verwirrt

 


Naja, wäre mein Geburtstag zum Beispiel am 12.05. würde ich mir auch wünschen, vielleicht mal ENDLICH wieder die Cloud benutzen zu können, oder einfach mal einen auf Hose zu machen Zwinkernd

 

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@BanditDD schrieb:

Hallo,

 

weshalb wird der MediaReceiver separat berechnet, warum stiegt der Grundpreis im Gegensatz zu Neubestellern nach dem 25. Monat nochmals?!?

 

image.jpeg 

 

Gruß,

BanditDD


Weil 54,95 EUR der reguläre Preis ohne Receiver ist und du die ersten 24 Monate aber 5,- EUR Rabatt bekommst.


Komisch, Neukunden zahlen ab dem dem 13. Monat DAUERHAFT nur 49,95 € (zzgl. Receiver, falls gemietet). Warum diese Ungleichbehandlung?!? Auch hieß es überall, dass die MR-Miete im 15€-EntertainTV-Aufschlag inkludiert wäre ...


@Mr.Darcy schrieb:

@Ludwig II schrieb:

Beim neuen Entertain mit dem MR 400 kannst Du die Festplatte in einen Ersatz-MR400 umstecken und hast die Aufnahmen noch.

 


Vorausgesetzt es ist nicht ausgerechnet das einzige mechanische und am meiste beanspruchte Teil des MR, das den Geist aufgibt: Die Festplatte Zwinkernd


sorry, aber dieses Wissen habe ich (hoffentlich zu recht) jedem User hier zugetraut!

Es dürfte doch jedem klar sein, dass eine defekte Festplatte auch in einem anderen Gerät defekt ist und bleibt.


@Chico80de schrieb:

prophaganda schrieb: ganz ganz viel

Das Geschriebene glaubst du alles selbst ja? 

Da muss überhaupt nix bzw. wird nix redundant geprüft. 


An welcher Stelle habe ich "ganz ganz viel" geschrieben?

Das ist definitiv nicht mein Wortlaut und habe ich auch nicht so im Posting verwendet, auf das Du Dich vermutlich beziehst.

Und ich muss nicht glauben, wass ich weiß - jedoch Du muss nur nicht glauben, wass Du nicht weißt Zwinkernd

 

Die MINDEST-Vorlaufzeit für einen reinen Tarifwechsel beträgt alleine schon 5 Werktage - nur damit Datensätze zwischen Datenbanken überspielt werden können....


@Nordlicht1 schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chico80de schrieb:

 


@Nordlicht1 schrieb:

nicht viel...


 neu angepriesen 23 Tage für die Schaltung?!?!?!?!? ...


 

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du jetzt so ein Fass aufmachst...Verwirrt

 


Naja, wäre mein Geburtstag zum Beispiel am 12.05. würde ich mir auch wünschen, vielleicht mal ENDLICH wieder die Cloud benutzen zu können, oder einfach mal einen auf Hose zu machen Zwinkernd

 

 


schon klar...

Dann ist da auch noch Vatertag (5.5.16), Muttertag (8.5.16), Pfingsten...

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich beantworte heute Abend Eure Fragen zum Thema EntertainTV, dann mal rein in die Tasten. Zwinkernd

 

Zum Thema "Kosten", einfach mal ein C&P:

 

  • MagentaZuhause M kostet in den ersten 12 Monaten 34,95 €/Monat, danach 39,95 €/Monat.
  • Der Aufpreis für MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beträgt 14,95 € /Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den HD-Receiver).

 

Viele Grüße

 

Dustin

 

Edith: Erster Satz klang irgendwie komisch.. ^^

 

Gelöschter Nutzer

Warum ist das neue Entertain so teuer?


@Merhaba1979 schrieb:

Warum ist das neue Entertain so teuer?


Damit solche wie du es sich nicht leisten können Zwinkernd

Auch ein freundliches Merhaba an Dich... das neue kostet doch nicht mehr wie das alte, oder?

Gelöschter Nutzer

Werden die M303 Receiver nicht mehr funktionieren?

@Gelöschter Nutzer

Premium Produkt, Premium Preis?

 

Ne, mal im Ernst, der Preis hat sich doch nicht groß zu Entertain (Classic) geändert.

 

 


@Merhaba1979 schrieb:

Werden die M303 Receiver nicht mehr funktionieren?


Wer nicht zum neuen Entertain wechselt, wird beim alten Entertain auch seine alten Mediareceiver weiter benutzen können.

Hallo Dustin R., ist es richtig, daß ich mich in die neue Entertain TV App (Ersatz für den Programm-Manager), mit meinen pers. Anmeldedaten, erst einloggen kann, wenn bei mir Entertain TV geschaltet ist? Geplant am 10.05.16

Werden die M303 Receiver nicht mehr funktionieren? Wir haben einen MR303 und zwei MR100 zu Hause.

 

 


@Merhaba1979 schrieb:

Werden die M303 Receiver nicht mehr funktionieren? Wir haben einen MR303 und zwei MR100 zu Hause.

 

 


Ja richtig, die MR303 und MR100 werden nicht mehr funktionieren.


@Merhaba1979 schrieb:

Werden die M303 Receiver nicht mehr funktionieren? Wir haben einen MR303 und zwei MR100 zu Hause.

 

 


Wurde doch schon beantwortet...

Bitte nicht nur schreiben (fragen), sondern auch die Antworten lesen!

@Luckygold:

Jep, vorher kann man nur den "Gast-Zugang" nutzen, zum Rumspielen. Die Flags müssen erst aktiv werden, damit der Login funktioniert.

 

@Gelöschter Nutzer

Für EntertainTV werden neue Media Receiver benötigt, der MR 400 und der MR 200. Bei einem Wechsel auf den neuen Tarif werden diese ausgetauscht, falls Ihre Geräte gemietet sind.