EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@BanditDD schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@BanditDD schrieb:

Hallo,

 

weshalb wird der MediaReceiver separat berechnet, warum stiegt der Grundpreis im Gegensatz zu Neubestellern nach dem 25. Monat nochmals?!?

 

image.jpeg 

 

Gruß,

BanditDD


Weil 54,95 EUR der reguläre Preis ohne Receiver ist und du die ersten 24 Monate aber 5,- EUR Rabatt bekommst.


Komisch, Neukunden zahlen ab dem dem 13. Monat DAUERHAFT nur 49,95 € (zzgl. Receiver, falls gemietet). Warum diese Ungleichbehandlung?!? Auch hieß es überall, dass die MR-Miete im 15€-EntertainTV-Aufschlag inkludiert wäre ...


Neukunden bekommen immer die besseren Angebote als Bestandskunden und ja in den 14,95 EUR ist der Receiver drinne, MagentaZuhause M kostet nämlich regulär auch 44,95 EUR.


Wo steht bitteschön, daß der MagentaZuhause M regulär 44,95 EUR kostet? Auf der Homepage der Telekom jedenfalls nicht. Dort ist nach Ende der 12 monatigen Rabattphase von 39,95 EUR die Rede. Also gehe ich davon aus, daß der Tarif "regulär" 39,95 EUR kostet.

 

User BanditDD hat mit seinen Fragen daher vollkommen Recht. Warum werden Bestandskunden so dermassen benachteiligt beim Wechsel in EntertainTV Plus? Warum zahlen Bestandskunden nach 24 Monaten nochmals einen Aufschlag von 5 EUR zum regulären Tarif wie auf der Telekom Homepage beschrieben?

 

Ich habe übrigens genau das gleiche "Angebot" im Online-Kundencenter wie User BanditDD bekommen. Habe derzeit Entertain Premium (6) mit VDSL50. Zu diesen Konditionen kommt aber ein Wechsel in EntertainTV Plus für mich nicht in Frage, zumal ich aktuell auch keinen Leihreceiver besitze, sondern damals den Receiver kostenlos von der Telekom bei Buchung erhalten hatte.

Weil Neukunden immer gut aussehen auf der Jahreshauptversammlung und die Telekom ein profitorientiertes Unternehmen ist.


@Bestie:Mensch schrieb:

Weil Neukunden immer gut aussehen auf der Jahreshauptversammlung und die Telekom ein profitorientiertes Unternehmen ist.


Antwort am Thema leider vorbei.

 

Ich habe gefragt, wo man die Info findet, daß der MegantaZuhause M regulär 44,95 EUR kostet. Vielleicht können Sie ja darauf eine Antwort geben.


@Chris_Muc schrieb:
Also gehe ich davon aus, daß der Tarif "regulär" 39,95 EUR kostet.te.

Ich auch, ;-), zumindest wenn ich der aktuellen Telekom-Preisliste glauben schenken darf:

 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43841.pdf

 

MagentaZuhause M / M Hybrid / M Hybrid (2)   39,95

 

Gruß Ulrich

Kann ich Sky bei EntertaintTV eigentlich weiterhin, wie bisher, auf mehreren Receivern ohne Aufpreis nutzen oder braucht man hier jetzt auch eine Zweitkarte?

Es gibt bei EntertainTV keine Karten, insofern brauchts auch keine Zweitkarte. Also alles wie gehabt - PayTV wird pro Anschluss berechnet und ist auf allen Receivern nutzbar. Bei der Sky App sieht das aber schon wieder anders aus.


@Hallo1971 schrieb:

Kann ich Sky bei EntertaintTV eigentlich weiterhin, wie bisher, auf mehreren Receivern ohne Aufpreis nutzen oder braucht man hier jetzt auch eine Zweitkarte?


Da ändert sich nichts. Du kannst alles wie gewohnt weitersehen.

In meinen Augen hat die Telekom, statt etwas einfaches zu schaffen, ein Chaos mit 1000 Fragen geschaffen.

Dass Neukunden einen 10% Online-Rabatt erhalten leuchtet mir ja noch ein.

Warum Bestandskunden, die z.B. mehrere Reciver gekauft haben, den MR extra bezahlen sollen, dieser aber für Neukunden inkl. ist, verstehe ich nicht.

 

Der Bestellvorgang für Bestandskunden ist grausam.

MR 400 kann ich nicht auswählen.

 

Hier hätte die Telekom etwas ganz einfaches schaffen könne.

Ein Preis für alle, schön übersichtlich, 10 % Rabatt für Neukunden und fertig ist.

Zumal Bestandskunden durch den Wechsel ja auch wieder für 2 Jahre gebunden werden.

 

Für mich (2 MR als Eigentum) wird das Ganze auf Dauer um 20 € teuerer.

Danke liebe Telekom, aber da verzichtige ich lieber.

 

@ zur Zeit geht nichts.

Fehlermeldung:

error

  • Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

oder

  • Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 
Ihre Anschluss-Daten werden ermittelt ...

Ich glaube weiterhin, dass diese 5€ mehr pro Monat ein Fehler im System ist. Ich konnte an der Hotline ohne Probleme zu den regulären Konditionen bestellen. Die Preise laut der Preisliste sind eindeutig.

 

Einen 60€ Bonus gabs ohne zu verhandeln noch oben drauf. 

 

Warum wurde eigentlich von keinem Mitarbeiter der Telekom mal Klartext gesprochen? (oder habe ich das verpasst?!)

Guten Morgen zusammen,

was die Fragen zur Nutzung der USB-Buchsen an den neuen Media Receivern betrifft, haben wir klären können, wie es mit WLAN-Sticks aussieht. Vor kurzem kam die Frage auf, ob sich an den Media Receiver 400 ein WLAN-Stick anschließen und damit eine WLAN-Verbindung zum Router aufbauen lässt.

 

Dies ist leider nicht möglich, die Receiver müssen per Kabel verbunden werden.


Selbst wenn das Betriebssystem des MR den WLAN-Stick erkennen und die nötigen Treiber selbstständig installieren würde, muss ja für die erfolgreiche Verbindung noch der WLAN-Schlüssel eingegeben bzw. der Verbindungsvorgang per WPS eingeleitet werden.

Gruß
Sebastian

@ Simiiii,


@ Simiiii schrieb:
Ich glaube weiterhin, dass diese 5€ mehr pro Monat ein Fehler im System ist.

Wir klären ab, wie es zu dieser Differenz kommt. Ich hoffe, dass wir schnell mehr Licht in das Durcheinander mit den unterschiedlichen Preisen bekommen.

Gruß
Sebastian
Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

@Chris_Muc schrieb:
Also gehe ich davon aus, daß der Tarif "regulär" 39,95 EUR kostet.te.

Ich auch, ;-), zumindest wenn ich der aktuellen Telekom-Preisliste glauben schenken darf:

 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43841.pdf

 

MagentaZuhause M / M Hybrid / M Hybrid (2)   39,95

 

Gruß Ulrich


Ja, ihr habt recht. Das erklärt dann aber auch die Preisgestaltung ganz:

 

39,95 EUR für Magenta Zuhause M

15,00 EUR Auftpreis für EntertainTV

 

+ 4,95 EUR für den Receiver

 

Das halt die Telekom für den gleiche  Tarif fünf verschiedene Aktionen hat ist halt der Sache nicht zuträglich. Es wäre wirklich besser wie im Mobilfunk Ein Tarif, ein Preis, für Neukunden ggf. einen Rabatt am Anfang und dann die 4 Friends Tarife und Ende. Aber das hat nichts mit EntertainTV zu tun sondern kommt bei jedem neuen tarif auf :).

Bei der Hotline gibt es auch nur den Aktuellen tarif, 54,xxx€ mit Reciver.

Gelöschter Nutzer

@Sebastian Ha. schrieb:

Guten Morgen zusammen,


Selbst wenn das Betriebssystem des MR den WLAN-Stick erkennen und die nötigen Treiber selbstständig installieren würde, muss ja für die erfolgreiche Verbindung noch der WLAN-Schlüssel eingegeben bzw. der Verbindungsvorgang per WPS eingeleitet werden.

Gruß
Sebastian


Damit hat doch der MR nix zu tun... verstehe ich gerade nicht Zwinkernd

Er meint man braucht dann ja ein Interface auf dem Receiver das einen dann das WLAN auswählen lässt und ggf. nach dem PSK fragt ;).

,,,,und das ist nicht vorhanden.Es werden nur Inhalte von einem USB Speichermedium erkannt.Ich könnte das aber heute  Nachmittag noch mal testen.Einen W- LAN Sick habe ich.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@UlrichZ schrieb:

@Chris_Muc schrieb:
Also gehe ich davon aus, daß der Tarif "regulär" 39,95 EUR kostet.te.

Ich auch, ;-), zumindest wenn ich der aktuellen Telekom-Preisliste glauben schenken darf:

 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43841.pdf

 

MagentaZuhause M / M Hybrid / M Hybrid (2)   39,95

 

Gruß Ulrich


Ja, ihr habt recht. Das erklärt dann aber auch die Preisgestaltung ganz:

 

39,95 EUR für Magenta Zuhause M

15,00 EUR Auftpreis für EntertainTV

 

+ 4,95 EUR für den Receiver

 

Das halt die Telekom für den gleiche  Tarif fünf verschiedene Aktionen hat ist halt der Sache nicht zuträglich. Es wäre wirklich besser wie im Mobilfunk Ein Tarif, ein Preis, für Neukunden ggf. einen Rabatt am Anfang und dann die 4 Friends Tarife und Ende. Aber das hat nichts mit EntertainTV zu tun sondern kommt bei jedem neuen tarif auf :).


An dem Punkt bin ich auch schon beim Entertain alt gescheitert.

Es heißt einschließlich MR 303 (alt) bzw. MR 400 (neu) und dennoch werden diese Geräte monatlich berechnet.

Wurde mir schon mehrfach versucht zu erklären, aber wirklich verstanden habe ich es nie.

@Ludwig II

Ich sehe das so. In der Preisliste steht der AGB Preis. Das ist der Preis ab dem 25. Monat, ohne dieses zu nennen. In der Preisliste werden keine Monate genannt. Auch nicht, dass ein Receiver inbegriffen ist. Für Neukunden ist das eine Vergünstigung und wird auf der HP so dargestellt. Der Bestandskunde kann nur den Beitrag in den ersten 24 Monaten bekommen, zuzüglich Receiver.

Könnte noch einen anderen Pkt. geben. Der AGB Preis ist auch für die ,,T Punkte '' bindend denn die dürfen im gegensatz zur Hotline oder der Online Bestellung keine Rabatte geben oder Zugeständnisse machen.

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung der Telekom.

"Das neue Premium-Angebot EntertainTV Plus ist inklusive des HD-Receivers MR 400 für 14,95 Euro monatlichen Aufpreis zum MagentaZuhause-Tarif erhältlich"

Da steht nicht, dass der Preis nur für Neukunden gilt und Bestandskunden den MR zusätzlich bezahlen müssen.

Solange sich da nichts ändert, werde ich einenTeufel tun und zum neuen Entertain wechseln.

Eher wechsel ich den Anbieter.

 

Es wurde auch klar gesgt, es wird nicht teurer.

Der Beweis, was daraus geworden ist steht ja für alle sichtabr nebeneinander.

Ob mit (Neukunden), oder ohne (Bestandskunden) MR

Entertain Preis Neu-Alt.JPG

 

Aber das hatten wir bei Entertain schon mit Einführung von Magenta Zuhause. Auch da gab es für Entertain den Zuschlag inklusive Receiver. Aber nicht für Bestandskunden bei Tarifwechsel.

Montag bestellt und eben hat der Postbote geklingelt. Muss gestehen, dass ich das Design von der Verpackung schon geil finde :D. Jetzt noch bis Dienstag warten :/.

Hallo, wegen meines Auftragsstatus rief mich heute von der Telekom Hotline an und sprach folgendes auf die Mailbox:

Entertain TV Plus könnte ich erst im März 2018 buchen, da ich 2 Jahre Mindestlaufzeit habe. Mein Vertrag Ent.Premium ist tatsächlich von März 2016.  Aber ich dachte es geht hier nur um die besagten 45 Tage.

Gruss Markus


@chillmaster schrieb:

Montag bestellt und eben hat der Postbote geklingelt. Muss gestehen, dass ich das Design von der Verpackung schon geil finde :D. Jetzt noch bis Dienstag warten :/.


Dann erschrick nicht beim Inhalt.gemischt_0240.gif

@markusyd1

Ich hab das so im Kopf, dass eine Buchung in diesen 45 Tagen nicht möglich ist. Erst ab dem 46. Tag.