EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Party_Elch schrieb:

Den Punkt mit Neukunden gibt es in allen Angeboten für Neukunden. In der Preisliste steht, was der Tarif kostet. Da steht nicht, dass der Receiver inbegriffen ist. Auch in den AGB und in der Leistungsbeschreibung ist nicht aufgeführt, dass ein Receiver inbegriffen ist. Im Gegenteil. Es wird aufgeführt, dass ein zusätzlicher Receiver für die Nutzung erforderlich ist.


hab ich gesucht! Da steht nirgends, dass er auch NICHT dabei ist. Da es auf der Homepage so angepriesen ist, muss sich dann danach auch gerichtet werden, außer es wäre expliziet in den AGB anders geregelt, was es nicht ist!

Moin, ich zahle auch mehr, wie bei der Bestellung zu lesen war, nach reichlich hin und her per Mail habe ich keine Lust mehr, mich über die Telekom aufzuregen.

Es fehlen halt immer Hinweise auf die angezeigten Preise, das die für einen selbst natürlich nicht gelten Doof


@Nordlicht1 schrieb:

Moin, ich zahle auch mehr, wie bei der Bestellung zu lesen war, nach reichlich hin und her per Mail habe ich keine Lust mehr, mich über die Telekom aufzuregen.

Es fehlen halt immer Hinweise auf die angezeigten Preise, das die für einen selbst natürlich nicht gelten Doof


soviel zu den Versprechungen in der PK des niederländischen Vorstandes, der Preis bleibt gleich!

Wurde mir auch im Chat mitgeteilt, dass dies nach außen so kommuniziert wird, es aber intern anders aussieht.....

Schade aber war.....

egal, wird sich auch nichts dran ändern, die Telekom lebt halt das Credo:

Jeden morgen steht ein Dummer auf!

 

Mal was anderes:

Gibt es in der Sky On Demand App eigentlich Sky Select?

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

Moin, ich zahle auch mehr, wie bei der Bestellung zu lesen war, nach reichlich hin und her per Mail habe ich keine Lust mehr, mich über die Telekom aufzuregen.

Es fehlen halt immer Hinweise auf die angezeigten Preise, das die für einen selbst natürlich nicht gelten Doof


soviel zu den Versprechungen in der PK des niederländischen Vorstandes, der Preis bleibt gleich!

Wurde mir auch im Chat mitgeteilt, dass dies nach außen so kommuniziert wird, es aber intern anders aussieht.....

Schade aber war.....


Listenpreise, Kommunikation der Preise, es ist auch alles gleich geblieben. Es wurde nie gesagt man kann mit seinem Neukundenpreis zum Neukundenpreis des neuen Produkts wechseln.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Listenpreise, Kommunikation der Preise, es ist auch alles gleich geblieben. Es wurde nie gesagt man kann mit seinem Neukundenpreis zum Neukundenpreis des neuen Produkts wechseln.




und genau das ist die Lüge, da man nun den Receiver extra bezahlen muss!

Und nochmal, das hat nichts mit Neukunden etc. zu tun! 

 

Edit:

Wir bezahlen im Moment für MagentaZuhause L mit Entertain Premium + Speed XL + Receiver + Speedport zusammen 65 Euro!

 

Wenn ich online gewechselt hätte, hätte ich 69 Euro OHNE Speedport bezahlen müssen! Wo sind da die Preise gleich?

Telekom hilft Team
@UlrichZ

Willst du deine 3 MR 102 entsorgen und dafür 3 MR 200 mieten + MR 400?

Liebe Grüße Steffi B.
Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Listenpreise, Kommunikation der Preise, es ist auch alles gleich geblieben. Es wurde nie gesagt man kann mit seinem Neukundenpreis zum Neukundenpreis des neuen Produkts wechseln.




und genau das ist die Lüge, da man nun den Receiver extra bezahlen muss!

Und nochmal, das hat nichts mit Neukunden etc. zu tun! 

 

Edit:

Wir bezahlen im Moment für MagentaZuhause L mit Entertain Premium + Speed XL + Receiver + Speedport zusammen 65 Euro!

 

Wenn ich online gewechselt hätte, hätte ich 69 Euro OHNE Speedport bezahlen müssen! Wo sind da die Preise gleich?


Nein, der Tarif hat zuvor 54,95 EUR zzgl. Receiver gekostet und kostet heute 54,95 EUR zzgl. Receiver.

Telekom hilft Team
Hallo @Mr.Darcy,

habe mal reingeschaut in deinen Tarif. Du würdest 5-10 Euro mehr monatlich bezahlen für das tolle Entertain. Können gerne telefonieren.

Liebe Grüße Steffi B.
Telekom hilft Team
@konakas

Im Kundencenter kannst du beide Receiver bestellen. Der MR 400 ist nicht automatisch mit drin.

Liebe Grüße Steffi B.
Telekom hilft Team
@konakas

Vom Preis her würde ich sagen, dass der MR 400 mit dabei ist. Was steht in der Zusammenfassung?

Liebe Grüße Steffi B.

@Steffi B.schrieb:
@UlrichZ

Willst du deine 3 MR 102 entsorgen und dafür 3 MR 200 mieten + MR 400?

Liebe Steffi,

 

die drei MR 102+ plus einen MR303 B+ müsste ich ja entsorgen, wenn ich auf EntertainTV Plus umsteigen würde.

 

In dieser Sache wollte schon Deine Kollegin @Inga Kristina J. mit mir schnacken, ;-).

 

Gruß Ulrich

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@Msaar

Habe mal reingeschaut in deine Bestellung. Hast du zwei MR 400 bestellt?

Liebe Grüße Steffi B.

@Gelöschter Nutzer schrieb:


Nein, der Tarif hat zuvor 54,95 EUR zzgl. Receiver gekostet und kostet heute 54,95 EUR zzgl. Receiver.


sorry, möchtest du es nicht verstehen?

Wenn ich Online verlängern möchte, kostet der Tarif MagentaZuhause L inkl. Entertain TV Plus OHNE Receiver für Bestandskunden 59,95€!

Da würden dann noch 5 Euro für den Receiver dazu kommen!


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Und die ganze verwirrung nur weil die Telekom meint man muss den Marketing Preis anders kommunizieren als den richtigen Preis.

 

Entertain ist keine Option sondern ein Tarif und der Receiver ist nirgends inkl. sondern muss immer zugebucht werden.

 

Der gleiche Quark machen sie ja mit MagentaEINS auch...


 

Großes Amen! ^^

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:


Nein, der Tarif hat zuvor 54,95 EUR zzgl. Receiver gekostet und kostet heute 54,95 EUR zzgl. Receiver.


sorry, möchtest du es nicht verstehen?

Wenn ich Online verlängern möchte, kostet der Tarif MagentaZuhause L inkl. Entertain TV Plus OHNE Receiver für Bestandskunden 59,95€!

Da würden dann noch 5 Euro für den Receiver dazu kommen!


Ja, die 54,95 EUR beziehen sich auch auf den M, beim L sind 59,95 EUR richtig, aber auch dieser Preis wollte die Telekom auch für den MagentaZuhause L Entertain Premium. Wo soll da jetzt die Preiserhöhung sein?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ja, die 54,95 EUR beziehen sich auch auf den M, beim L sind 59,95 EUR richtig, aber auch dieser Preis wollte die Telekom auch für den MagentaZuhause L Entertain Premium. Wo soll da jetzt die Preiserhöhung sein?


hast schon gelesen was ich aktuelle bezahle oder?!?!?!

Kann es sein, dass hier Magenta M mit Magenta L verwechselt wird? ^^

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ja, die 54,95 EUR beziehen sich auch auf den M, beim L sind 59,95 EUR richtig, aber auch dieser Preis wollte die Telekom auch für den MagentaZuhause L Entertain Premium. Wo soll da jetzt die Preiserhöhung sein?


hast schon gelesen was ich aktuelle bezahle oder?!?!?!


Klar, du zahlst aktuell weniger weil du einen Rabatt erhälst, der fällt bei buchung eines neuen Vertrages weg - wenn man nicht verhandlet - aber es hat auch niemand behauptet das man zu den gleichen Konditionen wechseln kann sondern es wurde gesagt die Preise bleiben gleich und das tun sie.

Gelöschter Nutzer

Entertain Premium L (ohne Receiver) kostet im Moment 46,17 Netto... soviel dazu.


@Nordlicht1 schrieb:

Entertain Premium L (ohne Receiver) kostet im Moment 46,17 Netto... soviel dazu.


Das ist aber ein Preis mit 5 EUR Rabatt.

@Gelöschter Nutzer: mir wird langsam schwindelig bei dieser Diskussion, wer hat was geschrieben, ;-).

 

Auch bei mir sind es 10 € Preiserhöhung von Entertain Premium auf EntertainTV Plus.

 

Guß Ulrich

Telekom hilft Team
@UlrichZ

Alles klar, dann halte ich mich zurück. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

Wie gesagt... ich rege mich nicht mehr auf.

Dies ist der normale Laufzeit Preis für 24 Monate!

Dieser Preis ist weit weg vom damaligen Neukundenpreis, da ich ja vorher bereits DSL 16000 hatte.

Ob nun Entertain Neukunde spielte keine Rolle.

 


@Steffi B. schrieb:
@UlrichZ

Alles klar, dann halte ich mich zurück. Fröhlich

Liebe Steffie,

 

Du musst Dich nicht zurückhalten. Bislang hat Deine Kollegin seit Freitag(?) keine Schnackaufnahme versucht, ;-).

 

Gruß Ulrich