EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, da habe ich gerade mal geschaut, trotsche1507_1. Sie hatten aber auch schon einen Sonderpreis beim aktuellen Magenta M Entertain Premium. Zwinkernd Das der Preis gleichbleibend ist, bezieht sich natürlich immer auf die regulären Preise.

Grüße

Raphaela T.

@Raphaela T.

Das muss dann aber explizit dazu gesagt werden. Ich habe extra am Telefon gesagt, "Ich zahle XX,XX€ im Monat, bleibt das so?" Die Antwort: "Ja. Das Kind hat nur einen anderen Namen." Ich erhielt nur die Aussage, dass der Preis gleich bleibt.

 

Dann liest man, dass einige User eine Gutschrift oder andere Angebote erhalten. Was hat es damit auf sich?

 

Grüße, trotsche1507

 

Ja das ist wirklich doof, tut mir leid. Sonderpreise, die vorher im Auftrag waren, können nicht übernommen werden. Ich kann keine Spezialpreise omachen oder Gutschriften vergeben. Auch ist mir dazu nichts bekannt.

Grüße

Raphaela T.

@trotsche1507_1 schrieb:

@Raphaela T.

Das muss dann aber explizit dazu gesagt werden. Ich habe extra am Telefon gesagt, "Ich zahle XX,XX€ im Monat, bleibt das so?" Die Antwort: "Ja. Das Kind hat nur einen anderen Namen." Ich erhielt nur die Aussage, dass der Preis gleich bleibt.

 

Dann liest man, dass einige User eine Gutschrift oder andere Angebote erhalten. Was hat es damit auf sich?

 

Grüße, trotsche1507

 


Herzlich Willkommen bei der Telekom: Frag nach im T-Shop, bei der Hotline oder im Online Kundencenter und du bekommst sehr wahrscheinlich 3 verschiedene Preise mit unterschiedlichen Sonderangeboten (wie man hört mal Gutschrift 60€, mal Gutschrift 65€ oder sogar auch mal 90€, je nach Tagesform).
Über diese intransparente Preispolitik der Telekom kann man nur noch den Kopf schütteln.

Mein Vertrag beginnt erst am 1.7.16, kann ich auf Entertain TV+ umsteigen, ohne das Nachteile habe?

Hardware wurde noch nicht bestellt!

Welcher Vertrag ??

Magenta M mit Entertain Premium 

Würd ich mal mit der Hotline klären , noch ist ja nichts geschaltet . Evtl. geht ja am Auftrag noch etwas zu ändern.

Hallo, hab auch mal bisschen durchgespielt.

 

Ausgangstarif: "Magenta ZuHause M Entertain" (also Comfort, nicht Premium)

 

Habe noch den MR 303 mit Rabattstufe 3.

 

Monatliche Gesamtkosten bis Ende Dezember 2016: knapp 43 €

 

Wenn ich in Magenta M bleibe und eben auf EntertainTV Plus umstelle zahle ich folgendes:

direkt über Kundencenter: 54,89 € (inkl. Receiver)

über Telekom-OnlineShop: 59,89€ (inkl. Receiver)

jeweils für 24 Monate.

 

Mach ich ein Downgrade auf den S mit EntertainTV Plus:

direkt über Kundencenter: 49,89 € (inkl. Receiver)

über Telekom-OnlineShop: 54,89€ (inkl. Receiver)

 

auch für 24 Monate, aber zusätzlich noch 60,01€ Gutschrift wenn ich ein Downgrade mache (über Shop und Kundencenter).

 

Wieso wird man denn für ein Runterstufen des Tarifs belohnt? Zwinkernd

Ja, dürfte wohl dem geschuldet sein, das man in das "Plus" hochstuft.

 

Mich interessiert zwar das neue Entertain, aber das "Plus" ist für mich nur der "Restart" (Private in HD brauch ich nicht). Das ist mir der Aufschlag und ein neues Gerät nicht wert.

 

Wenn ich das richtig gehört habe, soll ja auch für das Entertain Comfort noch was kommen. Aber dann ohne Restart. Mal abwarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte ich schon gemacht, aber der nette Mitarbeiter der Telekom hat mir angeboten meinen Vertrag mit Rabatte zu löschen , einen neuen mit Receiver und ohne Rabatte, normale Preise und darauf habe ich keinen Bock.

Man hat das Gefühl, dass Sie nur auf Provisonen von Hardware und Neuverträge aus sind.

Noch am Rande, war über Jahre bei KD, dort gab es solche Diskussionen nicht, immer freundlich und hilfsbereit im Interesse des Kunden .

Bin jetzt nur wegen Entertain zur Telekom

Gelöschter Nutzer

Hier gibt es auch keine Diskussionen hatte ich noch nie. Und ob es bei Vodafone besser ist, sei mal dahingestellt.

hat jemand ne idee? mein dritter fernseher hat nur einen scat eingang... der mr 200 aber nur hdmi ausgang gibt es da ne lösung ? zum beispiel mit kabel oder adapter? wenn nicht muß ich mir nen neuen kleinen fernseher kaufen? gruß touchi

 


@Touch-down schrieb:

hat jemand ne idee? mein dritter fernseher hat nur einen scat eingang... der mr 200 aber nur hdmi ausgang gibt es da ne lösung ? zum beispiel mit kabel oder adapter? wenn nicht muß ich mir nen neuen kleinen fernseher kaufen? gruß touchi

 


Da gibt es meines Wissens nach bisher nur eine Lösung von dem deutschem Hersteller "Ligawo":

http://www.amazon.de/Ligawo-HDMI-Scart-Konverter-Unterst%C3%BCtzung/dp/B008U7MRFG

 

dann leg ich lieber nen fufi drauf und kauf mir nen kleinen flachen für nen huni

aber danke


@Basket62+ schrieb:

Noch am Rande, war über Jahre bei KD, dort gab es solche Diskussionen nicht, immer freundlich und hilfsbereit im Interesse des Kunden .

Bin jetzt nur wegen Entertain zur Telekomc


Problem bei der Telekom ist: T-Shop, Hotline, KC-Chat etc. sind alles eigene Profit-Center. Sprich, jeder Bereich versucht das Beste zu erreichen, der Kunde - vor allem der Bestandskunde -  spielt da nur eine Nebenrolle. Daher auch die unsägliche intransparente Preispolitik. Jedes Profit-Center macht sein eigenes Ding. Hauptsache ein Neukunde oder Bestandskunde wechselt in einen teureren Tarif. Das sind die Ziele der Telekom Profit-Center. Zum kotzen.

 

Dieses Problem wurde von einem hochrangigen Telekom-Manager auf einer Konferenz, an der ich auch teilnahm, so bestätigt. Seine Aussage: Es wird dafür keine Lösung geben. Zumindest nicht zeitnah. Exemplarisch dafür, daß Telekom Festnetz und T-Mobile immer noch getrennt sind. Ein Unding. Aber typisch Telekom.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hier gibt es auch keine Diskussionen hatte ich noch nie. Und ob es bei Vodafone besser ist, sei mal dahingestellt.


ja man kann natürlich so die indiskutable Preispolitik der Telekom hinsichtlich EntertainTV Plus ignorieren. Fakt ist: Die Telekom verarscht alle Entertain Premium Kunden. Mal sehen wie lange die Telekom diese Verarsche durchhält.

Der Holländer an der Spitze von Telekom Deutschland denkt sich wohl, die Deutschen sind genauso blöd wie meine Landsleute. Mit denen kann man alles machen. Nunja, Holländer sind ja bekannt für Chaos...;-)

Gelöschter Nutzer

@Basket62+ schrieb:

Noch am Rande, war über Jahre bei KD, dort gab es solche Diskussionen nicht, immer freundlich und hilfsbereit im Interesse des Kunden .

Bin jetzt nur wegen Entertain zur Telekom


Dann frag mal mich zu KD Teufel

Gibt es schon irgendwelche Gutmeldung für WLAN Komponenten... ?

Ich habe in die neue Sky Preisstruktur gewechselt, kann aber die Sender Kinowelt TV und TNT Film nicht gucken. Liegt das daran, dass der offene Auftrag für das neue Entertain erst am Dienstag ausgeführt wird und danach erst Sky geändert werden kann?

Gelöschter Nutzer

@chillmaster schrieb:

Ich habe in die neue Sky Preisstruktur gewechselt, kann aber die Sender Kinowelt TV und TNT Film nicht gucken. Liegt das daran, dass der offene Auftrag für das neue Entertain erst am Dienstag ausgeführt wird und danach erst Sky geändert werden kann?


Ja, ein auftrag nach dem anderen ;).

 

Und wieso sollen Entertain Premium Bestandskunden "verarscht" sein?

Weil ein Entertain Premium Bestandskunde, der über das KC bestellt, nach 24 Monaten mehr zahlt als ein Neukunde (alle Rabatte weg) oder ein Bestandskunde, der über die Hotline bestellt. 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@chillmaster schrieb:

Ich habe in die neue Sky Preisstruktur gewechselt, kann aber die Sender Kinowelt TV und TNT Film nicht gucken. Liegt das daran, dass der offene Auftrag für das neue Entertain erst am Dienstag ausgeführt wird und danach erst Sky geändert werden kann?


Ja, ein auftrag nach dem anderen ;).

 

Und wieso sollen Entertain Premium Bestandskunden "verarscht" sein?

 

vielleicht mal nicht ganz auf dumm schalten. Ich weiss, ist schwer als Telekom Fanboy/MA. Entertain Premium Kunden zahlen mind. 5 € mehr (nach 24 Monaten) bei Wechsel auf EntertainTV Plus. Miete MR 400 unberücksichtigt. Daher hat der Holländer gelogen. Erbärmlich.


 


@Simiiii schrieb:

Weil ein Entertain Premium Bestandskunde, der über das KC bestellt, nach 24 Monaten mehr zahlt als ein Neukunde (alle Rabatte weg) oder ein Bestandskunde, der über die Hotline bestellt. 


Richtig. Aber die Telekom ist wohl zu blöd, entsprechend die Backendsysteme zu programmieren. Holland-Style halt...;-)