EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Nordlicht1 schrieb:

@Chris_Muc dieser Kinderkram soll jetzt noch wieviele Seiten weitergehen!

Mach' doch ein neues Thema auf...

 


ach du hälst die intransparente Preisgestaltung der Telekom bzgl. EntertainTV Plus für "Kinderkram". Interessant...

Ich bin langjähriger Kunde und musste nicht betteln um ein sehr gutes Angebot zu bekommen. Bin gestern von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin angerufen worden. Nach 10 Minuten waren meine Fragen beantwortet und die Wünsche erfüllt. Bekomme jetzt einen MR 400 und einen 200er und zahle weniger als bisher für Premium. Umstellung ist am 11.5. ich bin gespannt und freue mich.

Vielen Dank!

Gelöschter Nutzer

Nein, ist es nicht - aber es wurde jetzt schon zich mal erklärt warum es nicht intranzparent ist. Aber wenn du gesondert drüber diskutieren willst man doch ein seperates Thema auf: "EntertainTV - Vermurkste Preisgestalung" dann können wir uns hier über die neuen Funktionen, die Lieferung des MR 400 und die ersten Erfahrungen übersichtlicher austauschen :).


@Jacek D. schrieb:

Ich bin langjähriger Kunde und musste nicht betteln um ein sehr gutes Angebot zu bekommen. Bin gestern von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin angerufen worden. Nach 10 Minuten waren meine Fragen beantwortet und die Wünsche erfüllt. Bekomme jetzt einen MR 400 und einen 200er und zahle weniger als bisher für Premium. Umstellung ist am 11.5. ich bin gespannt und freue mich.

Vielen Dank


Darum geht's doch. Ruf die Hotline an, geh in den T-Shop oder chatte im Kundencenter. Jedesmal erhälst du ein anderes Angebot. Das ist sowas von Erbärmlich. Aber wie gesagt, alles Profit-Center. Ein hochranginger Telekom-Manager sagte mal zu mir: "Dieses Chaos werden wir nie beenden können, dafür sind die Bereiche zu autark." na dann, weiter so Telekom mit diesem Chaos.

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc schrieb:

@Jacek D. schrieb:

Ich bin langjähriger Kunde und musste nicht betteln um ein sehr gutes Angebot zu bekommen. Bin gestern von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin angerufen worden. Nach 10 Minuten waren meine Fragen beantwortet und die Wünsche erfüllt. Bekomme jetzt einen MR 400 und einen 200er und zahle weniger als bisher für Premium. Umstellung ist am 11.5. ich bin gespannt und freue mich.

Vielen Dank


Darum geht's doch. Ruf die Hotline an, geh in den T-Shop oder chatte im Kundencenter. Jedesmal erhälst du ein anderes Angebot. Das ist sowas von Erbärmlich. Aber wie gesagt, alles Profit-Center. Ein hochranginger Telekom-Manager sagte mal zu mir: "Dieses Chaos werden wir nie beenden können, dafür sind die Bereiche zu autark." na dann, weiter so Telekom mit diesem Chaos.


Das hast Du alles schon mal geschrieben.... wie oft denn noch:

Mach einfach ein neues Thema auf.

 


@Jacek D. schrieb:

Ich bin langjähriger Kunde und musste nicht betteln um ein sehr gutes Angebot zu bekommen. Bin gestern von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin angerufen worden. Nach 10 Minuten waren meine Fragen beantwortet und die Wünsche erfüllt. Bekomme jetzt einen MR 400 und einen 200er und zahle weniger als bisher für Premium. Umstellung ist am 11.5. ich bin gespannt und freue mich.

Vielen Dank!


Darf ich mal erfahren was du vorher bezahlt hast und was nun? Weil weniger kann ich mir nicht vorstellen. 

Gelöschter Nutzer

Klappt irgendwie nicht.... ich geh' jetzt mal rüber zum Ludwig.

Wo ist eben das Problem wenn man über einen Preis verhandelt? Geh mal ein Auto bei Mercedes, Audi und co kaufen. Für das gleiche Model bekommst du in verschiedenen Autohäusern der jeweiligen Marken auch unterschiedliche Angebote. Ich habe damit kein Problem und viele andere Kunden scheinbar auch nicht.

Zahle bisher 69€ brutto inclusive Überlassung VDSL 50,  Speedphone, Router und Media Receiver303 und Magenta Eins Vorteil.  Jetzt ca. 62€ mit einem zweiten Receiver. Also weniger Zwinkernd

Ich bitte erneut darum, Full Quotes zu unterlassen, gerade die, welche bereits 3 oder mehr Zitate enthalten. 

Das zerreißt den gesamten Lesefluss des Threads.

Danke ^^


@Jacek D. schrieb:

Wo ist eben das Problem wenn man über einen Preis verhandelt? Geh mal ein Auto bei Mercedes, Audi und co kaufen. Für das gleiche Model bekommst du in verschiedenen Autohäusern der jeweiligen Marken auch unterschiedliche Angebote. Ich habe damit kein Problem und viele andere Kunden scheinbar auch nicht.


ach Gott du willst doch jetzt nicht tatsächlich einen Autokauf mit einem Telekommunikationstarif vergleichen, oder doch? Doof


@Nordlicht1 schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Jacek D. schrieb:

Ich bin langjähriger Kunde und musste nicht betteln um ein sehr gutes Angebot zu bekommen. Bin gestern von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin angerufen worden. Nach 10 Minuten waren meine Fragen beantwortet und die Wünsche erfüllt. Bekomme jetzt einen MR 400 und einen 200er und zahle weniger als bisher für Premium. Umstellung ist am 11.5. ich bin gespannt und freue mich.

Vielen Dank


Darum geht's doch. Ruf die Hotline an, geh in den T-Shop oder chatte im Kundencenter. Jedesmal erhälst du ein anderes Angebot. Das ist sowas von Erbärmlich. Aber wie gesagt, alles Profit-Center. Ein hochranginger Telekom-Manager sagte mal zu mir: "Dieses Chaos werden wir nie beenden können, dafür sind die Bereiche zu autark." na dann, weiter so Telekom mit diesem Chaos.


Das hast Du alles schon mal geschrieben.... wie oft denn noch:

Mach einfach ein neues Thema auf.

 


Wieso? Sind dir die Fakten unangenehm?

Warum nicht? Wir können auch Fahrräder oder Fernseher nehmen. Kosten alle Geld und man kann da auch über Preise verhandeln. 

Ist aber auch egal weil Sie sich eh auf die Telekom eingeschossen haben.

bin jetzt raus hier und warte auf meine Lieferung Zwinkernd

Ich finde es nicht gut das Sie den Kunden mit dem neuen Entertain TV weniger Bandbreite buchen wollen obwohl man mehr im alten Entertain Tarife zur verfügung hat und dann laut einer Mitarbeiterin der Telekom damit Urteilen das es wegen der umstellung auf Linux mit 50.000 nicht mehr möglich ist


@Jacek D. schrieb:

Warum nicht? Wir können auch Fahrräder oder Fernseher nehmen. Kosten alle Geld und man kann da auch über Preise verhandeln. 

Ist aber auch egal weil Sie sich eh auf die Telekom eingeschossen haben.

bin jetzt raus hier und warte auf meine Lieferung Zwinkernd


Es geht nicht um einschiessen auf die Telekom, sondern um Preistransparenz. Ein Fremdwort im Telekom-Kosmos. Ist bekannt. Darf man aber trotzdem kritisieren.


@Touch-down schrieb:

dann leg ich lieber nen fufi drauf und kauf mir nen kleinen flachen für nen huni

aber danke


Das kann aber nur Schrott werdem @Touch-down. Obwohl ich mich schon Frage, wie die Preise von Hisense zustande kommen? UHDTV hat ja wirklich alles, was man so braucht. Irgendwie unverständlich mit dem kleinen Preis...

 

...von wegen guter Preis für guten Service und so. Wenn wer noch nie Telekom Liste zahlen musste, schön für euch. Die Diskussion um Vodafone verstehe ich übrigens nicht, bin jetzt da, passte Service, GS, Hardware alles wie abgeschlossen. Telekom hat nichts unternommen unseren Vollpreis-Anschluss zu halten. Wer schon hat ist satt.

Natürlich ist Kritik erlaubt, da gebe ich Ihnen recht. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was bei der Telekom passiert. Der Tarifdschungel, ob Festnetz oder Mobilfunk, aber auch die Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Providern, sind verbesserungwürdig. Aber die Kritik muss sachlich bleiben.

 

mein Kumpel ist bei Vodafone. Da ist aber auch was los wenn er seine Erfahrungen teilt. Und ich hatte meinen früheren Fernsehanschluss bei Kabel Deutschland und bin froh raus zu sein. So hat jeder seine Erfahrungen gesammelt. 


@jm2c schrieb:

@Touch-down schrieb:

dann leg ich lieber nen fufi drauf und kauf mir nen kleinen flachen für nen huni

aber danke


Das kann aber nur Schrott werdem @Touch-down. Obwohl ich mich schon Frage, wie die Preise von Hisense zustande kommen? UHDTV hat ja wirklich alles, was man so braucht. Irgendwie unverständlich mit dem kleinen Preis...

 

...von wegen guter Preis für guten Service und so. Wenn wer noch nie Telekom Liste zahlen musste, schön für euch. Die Diskussion um Vodafone verstehe ich übrigens nicht, bin jetzt da, passte Service, GS, Hardware alles wie abgeschlossen. Telekom hat nichts unternommen unseren Vollpreis-Anschluss zu halten. Wer schon hat ist satt.


Da die Telekom neuerdings wohl mehr neue Kunden generiert als Bestandskunden Good-Bye sagen, sind die gerade auf einem Arroganz-Trip. vor allem hinsichtlich der Bestandskunden. Siehe Preis-Chaos bei EntertainTV Plus.


@Jacek D. schrieb:

Natürlich ist Kritik erlaubt, da gebe ich Ihnen recht. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was bei der Telekom passiert. Der Tarifdschungel, ob Festnetz oder Mobilfunk, aber auch die Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Providern, sind verbesserungwürdig. Aber die Kritik muss sachlich bleiben.

 

mein Kumpel ist bei Vodafone. Da ist aber auch was los wenn er seine Erfahrungen teilt. Und ich hatte meinen früheren Fernsehanschluss bei Kabel Deutschland und bin froh raus zu sein. So hat jeder seine Erfahrungen gesammelt. 


Meine Kritik ist sehr sachlich und faktentreu. Natürlich sind hier Telekom-MA unterwegs, die alles als eine Lappalie abtun oder gar falsche Infos bzgl. Listenpreise verbreiten, siehe MagentaZuhause M. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Nur vera...en sollte man sich nicht lassen.

Es ist möglich, dass manche Mitarbeiter ihre Hausaufgabe nicht gemacht haben und sich nicht gründlich genug auf die neuen Produkte und Tarife vorbereitet haben. Diese Erfahrungen habe ich bei der Telekom tatsächlich auch schon gemacht. Deshalb darf man aber nicht alle über einen Kamm scheren.

Unfähige Mitarbeiter findet man leider überall...

...das ist doch aber gut so! Meine Telekom Erfahrung ist, je unfähiger desto besser Fröhlich. Wenn ihr an jemanden kommt, die/der sich nicht mal mit den eigenen Tarifen auskennt, nichts Besseres kann euch passieren. Rücken die auch Rabatte raus, die ihr eigentlich als Bestandskunden nicht bekommen hättet dürfen, yeah.

@Chris_Muc

Die Listenpreise wurden korrekt dargestellt. Du unterstellst allerdings jedem anderen sofort, das er Mitarbeiter sei. Das ist kein sachlicher Umgang.


@Jacek D. schrieb:

Es ist möglich, dass manche Mitarbeiter ihre Hausaufgabe nicht gemacht haben und sich nicht gründlich genug auf die neuen Produkte und Tarife vorbereitet haben. Diese Erfahrungen habe ich bei der Telekom tatsächlich auch schon gemacht. Deshalb darf man aber nicht alle über einen Kamm scheren.

Unfähige Mitarbeiter findet man leider überall...


Tut mir leid, das kann ich nicht gelten lassen. Wir reden hier nicht von einem Tante Emma Laden, sondern von einem Multi-Mrd-Konzern. Bevor ein neuer Tarif eingeführt wird, müssen alle Vertriebler - egal ob am Telefon oder in einem T-Laden- wissen was Sache ist. Aber genau da ist das große Problem bei der Telekom: Die linke Hand weiss nicht was die rechte tut. War schon immer so bei der Telekom und wird immer so bleiben. Leider.


@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Die Listenpreise wurden korrekt dargestellt. Du unterstellst allerdings jedem anderen sofort, das er Mitarbeiter sei. Das ist kein sachlicher Umgang.


achja? Listenpreis MagantaZuhause M laut AGB 39,95€....und nun?


@jm2c schrieb:
Obwohl ich mich schon Frage, wie die Preise von Hisense zustande kommen? UHDTV hat ja wirklich alles, was man so braucht. Irgendwie unverständlich mit dem kleinen Preis....

Um zurück zum Zweit-TV-Ersatz zu kommen. Für einen Zweit-TV ist nicht unbedingt ein TV-Gerät notwendig, da reicht auch ein passender PC-Monitor und bei Größen bis 24 Zoll Diagonale wird auch kein UHD benötigt. Meine drei "Zweit-TV" sind alle nicht größer als 24'' und die gabs auch für wenig Geld.

 

Der Vorschlag, statt eines HDMI-SCART Adapters, der ehh nur SD zulässt, auf eine kleine HD-taugliche TV-Möhre/Monitor umzusteigen, ist gar nicht verkehrt.

 

Gruß Ulrich