EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Natürlich sollte es so nicht sein. Aber das Leben lehrt uns etwas Anderes... Ob Miliardenunternehmen oder die Politik, vor Pfeifen ist man nirgendwo sicher!

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc

Ein wirklich allerletztes Mal: Mach einen neuen Thread auf...

 

@ellbogen: Hast Du Entertain 2.0 bestellt? Ich suche noch Versuchskaninchen, die für mich das WLan Problem lösen Teufel


@Chris_Muc schrieb:

 


achja? Listenpreis MagantaZuhause M laut AGB 39,95€....und nun?


Es geht doch hier um EntertainTV, da interessiert der Listenpreis von MagentaZuhause M ohne Entertain mal gar nicht.

 

Schau in die AGB in die richtige Zeile, dann wirst Du sehen, was der Listenpreis für MagentaZuhause M mit Entertain TV Plus ist.

 

Der kostet 54,95€ ohne Mediareceiver, also knapp 15€ mehr ggü der Variante ohne TV.

Zu zahlst also ca 20€ Aufpreis inkl. Mediareceiver.

Durch Rabatte und Aktionspreise kann der Aufpreis für Breitbandneukunden und teilweise auch Entertain Neukunden geringer ausfallen.

 

Hallo @Babyangel85,

Ihnen konnte beim Tarifwechsel auf Entertain TV nicht mehr die gleiche Bandbreite angeboten werden? Das ist sehr ungewöhnlich.

Ich würde mir das gern mal ansehen und ggf. auch mit unserer Netztechnik Rücksprache halten. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, dann schaue ich da mal rein.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Chris_Muc

Völlig korrekt. Der Listenpreis für Magenta Zuhause M ist 39,95 EUR. Und?


@UlrichZ schrieb:

@jm2c schrieb:
Obwohl ich mich schon Frage, wie die Preise von Hisense zustande kommen? UHDTV hat ja wirklich alles, was man so braucht. Irgendwie unverständlich mit dem kleinen Preis....

Um zurück zum Zweit-TV-Ersatz zu kommen. Für einen Zweit-TV ist nicht unbedingt ein TV-Gerät notwendig, da reicht auch ein passender PC-Monitor und bei Größen bis 24 Zoll Diagonale wird auch kein UHD benötigt. Meine drei "Zweit-TV" sind alle nicht größer als 24'' und die gabs auch für wenig Geld.

 

Der Vorschlag, statt eines HDMI-SCART Adapters, der ehh nur SD zulässt, auf eine kleine HD-taugliche TV-Möhre/Monitor umzusteigen, ist gar nicht verkehrt.

 

Gruß Ulrich


Wobei  es aber zu beachten ist, dass nicht alle Monitor eingebaute Lautsprecher haben.

Ich habe übrigens für mein "Viertgerät" einen Monitor eingesetzt und dazu noch ein Pärchen (Stereo-)Lautsprecher mit eigenem Verstärker; ist ja heutzutage fast kein Geld mehr, was solche Teile kosten.

War mal eine Versuchslösung da sowohl der Monitor als auch die Lautsprecher übrig waren.

Klappt aber alles sehr gut und auch Bild- und Sprachsynchron.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II und @UlrichZ:

Aber Ihr erwartet jetzt nicht, das ich in Zukunft mit euch über Bild- oder Tonqualität streite.... Party


@buenni schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

 


achja? Listenpreis MagantaZuhause M laut AGB 39,95€....und nun?


Es geht doch hier um EntertainTV, da interessiert der Listenpreis von MagentaZuhause M ohne Entertain mal gar nicht.

 

Schau in die AGB in die richtige Zeile, dann wirst Du sehen, was der Listenpreis für MagentaZuhause M mit Entertain TV Plus ist


habe ich geschaut: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43841.pdf

 

MegentaZuhause M EntertainTV Plus 54,95 €. Laut Telekom Homepage dick und fett beworben ist Entertain TV Plus inkl. Receiver. Und nun?

Ich merk schon, willste auch das ich meine alte Röhre rausstelle wahr? Und erst der Stromverbrauch für Röhre, Konverter plus Satelliten-Box Doof @UlrichZ.

dick und fett beworben werden immer Neukundenpreise...

Deinen individuellen Preis bekommst Du im Bestellvorgang, im Kundencenter noch vor dem Abschicken des Auftrags genannt, alles völlig konform und OK.

 

 


@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Völlig korrekt. Der Listenpreis für Magenta Zuhause M ist 39,95 EUR. Und?


och nur so. Es gibt hier User in diesem Thread, die behaupten der Listenpreis für Magenta Zuhause M beträgt 44,95€. Ein paar Seiten vorne. Nun, wahrscheinlich Telekom MA, die die User hier verwirren wollen.


@Nordlicht1 schrieb:

@Ludwig II und @UlrichZ:

Aber Ihr erwartet jetzt nicht, das ich in Zukunft mit euch über Bild- oder Tonqualität streite.... Party


Nö, aber nenn mir einen Flachbild-TV, der einen guten Ton hat. Letzterer kommt immer aus externem Audio-Equipment, also brauchen wir uns über Tonqualität bei TV-Glotzen nicht unterhalten. Und die Bildqualität in HD  auf einem aktuellen kleinen Flachdisplay ist sicherlich besser als auf einer großen alten Scart-TV-Röhre in SD.

 

Gruß Ulrich


@buenni schrieb:

dick und fett beworben werden immer Neukundenpreise...

Deinen individuellen Preis bekommst Du im Bestellvorgang, im Kundencenter noch vor dem Abschicken des Auftrags genannt, alles völlig konform und OK.

 

 


na mal schauen was der Verbraucherschutz dazu sagt...

@Chris_Muc

Du willst es halt nicht verstehen. Der Listenpreis ist ohne Receiver. Neukunden bekommen den als Vorteil in der Preiskalkulation.

Gelöschter Nutzer

Es gibt hier auch User, die halten sich für sehr schlau, können dann aber nicht verstehen und rechnen, daß ein Tarif für NEUKUNDEN incl. Receiver angeboten wird, dieser aber um Brutto ~5 Euro gekürzt (um die Receiver Miete) den Kunden dargestellt wird!!!

Man, mach endlich ein eigenes Thema auf.

Mal an die Teamies hier... könnte man den ganzen Preiskram bitte mal abtrennen?

Wäre echt schön.

für den Verbraucherschutz ist das fein. Kannst ja nachfragen.

Es gilt das "Button-Gesetz".

Es ist ja nicht so, dass dir beim Bestellen ein falscher Preis genannt wird.

 

 


@Nordlicht1 schrieb:

Es gibt hier auch User, die halten sich für sehr schlau, können dann aber nicht verstehen und rechnen, daß ein Tarif für NEUKUNDEN incl. Receiver angeboten wird, dieser aber um Brutto ~5 Euro gekürzt (um die Receiver Miete) den Kunden dargestellt wird!!!

Man, mach endlich ein eigenes Thema auf.

Mal an die Teamies hier... könnte man den ganzen Preiskram bitte mal abtrennen?

Wäre echt schön.


schön wie du ablenken willst.

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

@Ludwig II und @UlrichZ:

Aber Ihr erwartet jetzt nicht, das ich in Zukunft mit euch über Bild- oder Tonqualität streite.... Party


Nö, aber nenn mir einen Flachbild-TV, der einen guten Ton hat. Letzterer kommt immer aus externem Audio-Equipment, also brauchen wir uns über Tonqualität bei TV-Glotzen nicht unterhalten. Und die Bildqualität in HD  auf einem aktuellen kleinen Flachdisplay ist sicherlich besser als auf einer großen alten Scart-TV-Röhre in SD.

 

Gruß Ulrich


Mein alter 42er Sharp... läuft oben immer noch tapfer und das Kindchen guckt immer so komisch, wenn es hier unten den Ton vom neuen Flachen hört.

Klar, es hat über 40 Watt richtige Sinusleistung...

Aber, das ist auch wieder das schön gerechne. Mein TV verbraucht nur... x Watt, dafür habe ich aber ständig eine Soundbar an...

Egal....


@buenni schrieb:

für den Verbraucherschutz ist das fein. Kannst ja nachfragen.

Es gilt das "Button-Gesetz".

Es ist ja nicht so, dass dir beim Bestellen ein falscher Preis genannt wird.

 

 


Habe ich schon. Laut meinen Infos sind schon einige Verbraucherschutz-Zentralen an diesem Thema dran, Stichwort irreführende Werbung...

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc schrieb:

@buenni schrieb:

für den Verbraucherschutz ist das fein. Kannst ja nachfragen.

Es gilt das "Button-Gesetz".

Es ist ja nicht so, dass dir beim Bestellen ein falscher Preis genannt wird.

 

 


Habe ich schon. Laut meinen Infos sind schon einige Verbraucherschutz-Zentralen an diesem Thema dran, Stichwort irreführende Werbung...


Dann wünsche ich Dir mal ein ehrlich gemeintes:

Glückauf, und Toi Toi Toi.

Vielleicht findest Du ja auch mal (entgegen meiner Vermutung) den Button für ein neues Thema.

 

@Gelöschter Nutzer: Abtrennen wäre eine gute Idee, aber dann müsste über mehrere Seiten hinweg jeder Beitrag zu dem Thema einzeln bearbeitet werden.

Ich denke allerdings, das Thema sollte nun auch wirklich beendet sein, es wurde ja mehrfach erklärt, woher die Preisunterschiede kommen, dass man den regulären Preis immer über das Sternchen auf der Tarifseite erfährt und dass MagentaZuhause M und MagentaZuhause M Entertain TV Plus zwei völlig verschiedene Tarife sind, die natürlich nicht den gleichen Preis haben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Nordlicht1 schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@buenni schrieb:

für den Verbraucherschutz ist das fein. Kannst ja nachfragen.

Es gilt das "Button-Gesetz".

Es ist ja nicht so, dass dir beim Bestellen ein falscher Preis genannt wird.

 

 


Habe ich schon. Laut meinen Infos sind schon einige Verbraucherschutz-Zentralen an diesem Thema dran, Stichwort irreführende Werbung...


Dann wünsche ich Dir mal ein ehrlich gemeintes:

Glückauf, und Toi Toi Toi.

Vielleicht findest Du ja auch mal (entgegen meiner Vermutung) den Button für ein neues Thema.

 


und vielleicht findest du mal ein paar Argumente anstatt gegen langjährige und treue Telekom-Kunden zu hetzen.

Gelöschter Nutzer

quote:

und vielleicht findest du mal ein paar Argumente anstatt gegen langjährige und treue Telekom-Kunden zu hetzen.

unquote

 

Warum bitte schon sollte ich mein Hobby aufgeben. Mist, Du hast mich enttarnt.

- Btw. haste endlich den Button jetzt mal finden können?

- Soll ich Dir morgen den Weg zur Arbeit zeigen, nur falls die Telekom den Bindfaden durchgeschnitten hat?

- Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?

 

Notiz an mich selbst: Bitte nicht mehr gegen mich selbst hetzen!!!

 

Nicht ärgern lassen @Chris_Muc. Es spielt keine Rolle, weil oft auch www.telekom.de/regional-aktion ist. Wenn du nicht richtig wohnst bzw. die Telekom wie bei uns nicht gerade auf die leistungssarke IP-Technologie umstellen wollte/will, siehste so Preise sowieso nicht. Ich habe aber erst gar nicht zurückgerufen - auch mit Kennwort nicht. IP haben bekanntlich Alle, muss man die von der Telekom nicht um einen Freundschaftspreis bitten.


@jm2c schrieb:

Nicht ärgern lassen @Chris_Muc. Es spielt keine Rolle, weil oft auch www.telekom.de/regional-aktion ist. Wenn du nicht richtig wohnst bzw. die Telekom wie bei uns nicht gerade auf die leistungssarke IP-Technologie umstellen wollte/will, siehste so Preise sowieso nicht. Ich habe aber erst gar nicht zurückgerufen - auch mit Kennwort nicht. IP haben bekanntlich Alle, muss man die von der Telekom nicht um einen Freundschaftspreis bitten.


doch, solche Telekom MA wie Nordlicht1 ärgern mich ungemein. Da sie langjährige Premium-Kunden wie mich lächerlich machen wollen. Da kann ich nur noch kotzen, echt.