EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das geht alles erst wenn die Schaltung durch ist,sonst hättest Du keinen Zugang zum MR.Meist das spätestens im Laufe des Vormittags durch.

@hd2008 Moinsen , da es sich nur um eine Profiländerung handelt in der Regel zwischen 1-3 Uhr Nachts.  Ab und zu bis 10:00 Uhr 

Bei mir funktioniert alles seid 1.00uhr. Nur bei sky on demand bleibt das Bild während ein Film läuft  immer mal kurz stehen. Benutze Devolo dlan 650+triple.

Dann prüf mal dein dlan & starte evtl. mal den Router /FB neu.


@hd2008 schrieb:
Bei mir funktioniert alles seid 1.00uhr. Nur bei sky on demand bleibt das Bild während ein Film läuft  immer mal kurz stehen. Benutze Devolo dlan 650+triple.

Ich würde jetzt mal sagen, das liegt an der Powerline. 

Für IPTV und stabiles HD-Streaming empfiehlt sich die 1200er Variante.

 


@buenni schrieb:

@hd2008 schrieb:
Bei mir funktioniert alles seid 1.00uhr. Nur bei sky on demand bleibt das Bild während ein Film läuft  immer mal kurz stehen. Benutze Devolo dlan 650+triple.

Ich würde jetzt mal sagen, das liegt an der Powerline. 

Für IPTV und stabiles HD-Streaming empfiehlt sich die 1200er Variante.

 


Ok danke 

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich bin heute wieder im Thread und für eure Frage und Anregungen da. Außerdem unterstützen wir bei Buchungen und Beratungen. Sagt einfach Bescheid, wenn wir etwas für euch tun dürfen.

Ich lese mich eben mal durch die letzten Seiten.

Viele liebe Grüße Jennifer B.

@SKueckNMS schrieb:

@hd2008 Moinsen , da es sich nur um eine Profiländerung handelt in der Regel zwischen 1-3 Uhr Nachts.  Ab und zu bis 10:00 Uhr 


Das scheint korrekt zu sein - bei mir lief heute morgen alles. 

Zwinkernd

Telekom hilft Team
Folgende Fragen habe ich auf dem Zettel:

@BanditDD Der „alte“ MR funktioniert noch ganz normal weiter. Erst, wenn der neue angeschlossen wird, stellt sich alles um. Im Anschluss kann dann der Media Receiver 303 nicht mehr genutzt werden. Natürlich alles erst ab Bereitstellungstag möglich, aber dann kannst du bestimmen wann es losgehen darf. 

@NPS011172 Leider findet jeder Kunde etwas anderes für sehr wichtig oder unwichtig. Daher ist es schwer jeden Geschmack zu treffen. Aber vielen Dank für das Feedback.

Habe am MR400 die Senderliste per app sortiert, wie kann ich sie auf dem MR 200 übtragen. Es hat funktioniert. 

Gelöschter Nutzer

@hd2008 schrieb:

Habe am MR400 die Senderliste per app sortiert, wie kann ich sie auf dem MR 200 übtragen. Es hat funktioniert. 


Im Receiver Menü, sollte es einen Punkt transfer geben.

Bei mir funktioniert alles seit heute Morgen. Hier meine Konfiguration:

  • MagentaZuhause M mit Entertain TV Plus
  • FritzBox 7490 - 51,4 Mbit/s / 10,0 Mbit/s
  • MR400 via AVM  FRITZ!Powerline 530E

Bisher laufen alle Programme, trotz Powerline, ohne ruckeln Fröhlich

"Neu starten" ist u.a. möglich bei: den ÖR, RTL, RTL2, SAT1, VOX, Kika, N24, N-TV und NICHT möglich bei: Pro7, Kabel 1

Wie angekündig kann man HD-Aufnahmen von RTL nicht vorspulen, in SD funktioniert das aber.

Schade finde ich, dass  beim Druck auf dei "Zurück"-Taste im laufenden Programm einfach nur zum letzten Programm gewechselt wird. Bisher erschien immer eine Liste der letzten Programme mit einer Minivorschau.

 

Ich habe aber noch eine Frage:

Wo kann ich einstellen, dass beim Druck auf Aufnahme nicht standardmäßig "Serienaufnahme" eingestellt ist?

Danke!

Gruß

Michael

 

Geht nicht ,das  geht nur über die Auswahl bei der Planung.

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag vor kurzem umstelllen lassen ( MR 400 hatte ich mir schon vorher bestellt), kann euch leider kein Feedback geben, weil die Bereitstellung von Entertain TV für meinen Anschluß aufgrund der großen Nachfrage angeblich 4 Wochen in Anspruch nimmt.......

 

LG

Andrea

 

 

 

 


@chatix schrieb:

Bei mir funktioniert alles seit heute Morgen. Hier meine Konfiguration:

  • MagentaZuhause M mit Entertain TV Plus
  • FritzBox 7490 - 51,4 Mbit/s / 10,0 Mbit/s
  • MR400 via AVM  FRITZ!Powerline 530E

Bisher laufen alle Programme, trotz Powerline, ohne ruckeln Fröhlich

"Neu starten" ist u.a. möglich bei: den ÖR, RTL, RTL2, SAT1, VOX, Kika, N24, N-TV und NICHT möglich bei: Pro7, Kabel 1

Wie angekündig kann man HD-Aufnahmen von RTL nicht vorspulen, in SD funktioniert das aber.

Schade finde ich, dass  beim Druck auf dei "Zurück"-Taste im laufenden Programm einfach nur zum letzten Programm gewechselt wird. Bisher erschien immer eine Liste der letzten Programme mit einer Minivorschau.

 

Ich habe aber noch eine Frage:

Wo kann ich einstellen, dass beim Druck auf Aufnahme nicht standardmäßig "Serienaufnahme" eingestellt ist?

Danke!

Gruß

Michael

 


Bei mir läuft auch alles ohne Probleme über FRITZ!Powerline 1000E / 1240E. Sky war heute morgen auch schon direkt mit freigeschaltet. 

 

 

 

Das finde ich jetzt aber auch überrascht gut, Michael. Und das mit 530E, der hat nicht mal Gigabit-LAN.

Für die etwa 10 Mbit/s eines HD-TV-Signals benötigt man kein Gigabit-LAN. Die Media Receiver haben auch nur einen LAN-Port mit 10/100 Mbit

Gelöschter Nutzer

Naja, ich frag mich vorfür man für IPTV jetzt Gigabit braucht, bei HD Streams von 9 Mbit/s in der Bekanntschaft läuft es mit den 200er Devolos ohne Probleme.

Bei Powerlan ist wichtig, was tatsächlich am anderen Ende ankommt und nicht was auf den Adaptern bzw. in deren Datenblättern steht. 

Gelöschter Nutzer

Am besten sind ja die Leute die 500er Adapter haben und sich bei nem FastEthernet Port fragen warum nur 90 ankommen :D.


@Simiiii schrieb:

 


Bei mir läuft auch alles ohne Probleme über FRITZ!Powerline 1000E / 1240E. Sky war heute morgen auch schon direkt mit freigeschaltet. 

 

 

 


@Simiiii musstest du was bei Sky beauftragen oder geht die App ohne Probleme?

Mir wurde im Sky Chat mitgeteilgt, man muss Sky On Demand als Telekom Kunde erst freischalten lassen....

@Jennifer B.

Wieso dauert die Umstellung von Entertain Premium zu Entertain TV Plus bei einigen nur 8-9 Tage, bei Anderen widerrum 23 Tage?

Überglücklich

GUTE FRAGE.... 😊


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Naja, ich frag mich vorfür man für IPTV jetzt Gigabit braucht, bei HD Streams von 9 Mbit/s in der Bekanntschaft läuft es mit den 200er Devolos ohne Probleme.


Je höher der theoretische Durchsatz ist, desto höher ist oft auch der praktische, da neue Techniken zur Reichweiten- und Bandbreitenverbesserung implementiert werden (z.B. MIMO). Bei einer so extrem anfälligen Technik wie WLAN und DLAN kann das schnell den Unterschied zwischen geht und geht nicht ausmachen. Bei DLAN reicht es allerdings auch schon ein billiges Handyladegerät oder die falsche LED-Leuchte anzuschließen damit nichts mehr geht.

Ich habe seit 7 Jahren die Devolo dLAN 200 dran und bis auf einen Aufhänger nie auch nur die kleinsten Probleme damit.

VDSL 50 MBit/s 

Jeder der zu mir kommt, beneidet mich um das Bild