Antworten
Gelöst

EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1106 von 2.257
Hallo @floppyfisch,

ich klingel gleich mal durch.
Fröhlich

Viele Gürße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1107 von 2.257

Hallo zusammen,

 

habe seit heute den neuen Entertain TV Plus Anschluss, Tarifänderung von Entertain Premium hat geklappt, neuer MR400 und MR200 laufen auch.

Allerdings habe ich ein Problem festgestellt: Beim Umschalten auf die Sender der RTL- bzw. ProSiebenSat1-Gruppen erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindungsqualität nicht ausreichen würde. Nach ein paar Sekunden allerdings läuft der Sender. Schalte ich auf die öffentlich rechtlichen oder auch auf die Sender bei Sky tritt dieses Problem nicht auf.

Die MR sind per devolo Powerline Adaptern der 500er Serie auf die Fritzbox 7490 angeschlossen, aber auch bei der direkten LAN-Verbindung zur Fritzbox tritt dieses Phänomen auf. Ebenfalls wenn ich nur die SD-Sender aktiviere.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Anschluss ist übrigens ein DSL 16 TV IP oder so ähnlich.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1108 von 2.257

Na Super, bei mir wurde der Auftrag zwar Buchhaltungstechnisch erfasst und bestätigt aber nicht zwecks Profilumschaltung in den Systemen übergeben.  Soll ein Nimbus jetzt ran das kann dauern . Bezeifel das die Schaltung heute noch durchläuft 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1109 von 2.257

....vielen Dank für die tollen Kontakte @Inga Kristina J. und @Dustin R.

 

Ihr habt mir prima geholfen, Überglücklich

 

Mit solchen Mitarbeitern geht der rosa Riese auch zukünftig rosigen Zeiten entgegen.

 

Musste mal gesagt werden.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1110 von 2.257

Hallo

@floppyfisch: Vielen Dank für die Blumen, ich freu mich. Fröhlich

@SKueckNMS: Das klingt wirklich nicht gut. Wenn der Auftrag nicht korrekt durchgelaufen ist, muss eine Bereinigung erfolgen. Das kann einige Zeit dauern, heute wird es bestimmt nichts mehr. Traurig Der bisherige Tarif läuft aber noch, richtig?

@jens.stockel: Bisher ist mir dieses Phänomen noch nicht begegnet. Die meisten bisherigen Probleme ließen sich aber mit dem simplen Neustart aller Geräte beheben, das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Manuelles Update wurde schon gemacht?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.