EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

 


@HAMAPA schrieb:

Ich habe seit 7 Jahren die Devolo dLAN 200 dran und bis auf einen Aufhänger nie auch nur die kleinsten Probleme damit.

VDSL 50 MBit/s 

Jeder der zu mir kommt, beneidet mich um das Bild


Rembrand oder Picasso? Zwinkernd

 

@Iruwen Gebe ich dir recht, neue Produkte sind da in der Regel besser, aber nur weil da jetzt 500 / 1000 / 1200 oder nur 200 drauf steht muss erstmal nichts heißen ;).

 

Bei bekannten gingen neue Adapter von AVM nicht, die alten von Devolo ohne Probleme.

 

btw: Bekomme jetzt an beiden Anschlüssen am 20. Mai das neue Fernsehen, sehr schön :).


@HAMAPA schrieb:

Jeder der zu mir kommt, beneidet mich um das Bild


Ja, das Entertain Bild ist hier auch besser als das des hiesigen KabelTV Anbieters.

 

Gruß Ulrich

Hallo zusammen,

ich übernehme jetzt mal für meine Kollegin Jennifer B.

Zu der Frage, warum manche Tarifwechselaufträge schneller erfolgen als andere: In den ersten Tagen konnten wir noch den Wechsel auf EntertainTV mit der üblichen Vorlaufzeit einstellen. Da aber die Nachfrage enorm war und die Technik mit den Umstellungen nicht hinterherkam, wurden wir gebeten, nun eine Vorlaufzeit von vier Wochen für den Wechsel einzuhalten. Das wird sich bestimmt wieder ändern, wenn der erste große Ansturm vorbei ist.

@DerNordKreisler: Ich habe eine Antwort auf meine Frage zur Implementierung von DLNA DMR erhalten. Unsere Fachabteilung meldete zurück, dass im Moment dahingehend nichts geplant ist. Ob sich das in Zukunft irgendwann ändern wird, ist noch nicht bekannt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Naja, ich frag mich vorfür man für IPTV jetzt Gigabit braucht, bei HD Streams von 9 Mbit/s in der Bekanntschaft läuft es mit den 200er Devolos ohne Probleme.


Brauchen wird man es wahrscheinlich nicht, aber wenn man aussuchen kann würde ich jetzt auch kein Adapter mit Fast Ethernet neu kaufen. Wenn's nicht geht, geht's auch mit bspw. 520E (GLAN) nicht, so meine Erfahrungen.

Hallo, Inga Kristina....könnte mich vielleicht jemand kontaktieren und beim Buchen behilflich sein?

Hatte schon Kontakt mit Jennifer und Dustin R - war aber mit einem bestehenden Auftrag blockiert....nun würds gehen.

 

Telefon in den Kontaktdaten...

 

Hallo @floppyfisch,

ich klingel gleich mal durch.
Fröhlich

Viele Gürße Inga Kristina J.

Hallo zusammen,

 

habe seit heute den neuen Entertain TV Plus Anschluss, Tarifänderung von Entertain Premium hat geklappt, neuer MR400 und MR200 laufen auch.

Allerdings habe ich ein Problem festgestellt: Beim Umschalten auf die Sender der RTL- bzw. ProSiebenSat1-Gruppen erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindungsqualität nicht ausreichen würde. Nach ein paar Sekunden allerdings läuft der Sender. Schalte ich auf die öffentlich rechtlichen oder auch auf die Sender bei Sky tritt dieses Problem nicht auf.

Die MR sind per devolo Powerline Adaptern der 500er Serie auf die Fritzbox 7490 angeschlossen, aber auch bei der direkten LAN-Verbindung zur Fritzbox tritt dieses Phänomen auf. Ebenfalls wenn ich nur die SD-Sender aktiviere.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Anschluss ist übrigens ein DSL 16 TV IP oder so ähnlich.

Na Super, bei mir wurde der Auftrag zwar Buchhaltungstechnisch erfasst und bestätigt aber nicht zwecks Profilumschaltung in den Systemen übergeben.  Soll ein Nimbus jetzt ran das kann dauern . Bezeifel das die Schaltung heute noch durchläuft 

....vielen Dank für die tollen Kontakte @Inga Kristina J. und @Dustin R.

 

Ihr habt mir prima geholfen, Überglücklich

 

Mit solchen Mitarbeitern geht der rosa Riese auch zukünftig rosigen Zeiten entgegen.

 

Musste mal gesagt werden.

Hallo

@floppyfisch: Vielen Dank für die Blumen, ich freu mich. Fröhlich

@SKueckNMS: Das klingt wirklich nicht gut. Wenn der Auftrag nicht korrekt durchgelaufen ist, muss eine Bereinigung erfolgen. Das kann einige Zeit dauern, heute wird es bestimmt nichts mehr. Traurig Der bisherige Tarif läuft aber noch, richtig?

@jens.stockel: Bisher ist mir dieses Phänomen noch nicht begegnet. Die meisten bisherigen Probleme ließen sich aber mit dem simplen Neustart aller Geräte beheben, das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Manuelles Update wurde schon gemacht?

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. Neustart sämtlicher Geräte habe ich schon gemacht, ein manuelles Update noch nicht. Wie kann ich das durchführen?

Das manuelle ist auch nicht unbedingt Notwendig ,mach den MR mal 1-2 Min Stromlos.


@jens.stockel schrieb:

Hallo zusammen,

 

habe seit heute den neuen Entertain TV Plus Anschluss, Tarifänderung von Entertain Premium hat geklappt, neuer MR400 und MR200 laufen auch.

Allerdings habe ich ein Problem festgestellt: Beim Umschalten auf die Sender der RTL- bzw. ProSiebenSat1-Gruppen erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindungsqualität nicht ausreichen würde. Nach ein paar Sekunden allerdings läuft der Sender. Schalte ich auf die öffentlich rechtlichen oder auch auf die Sender bei Sky tritt dieses Problem nicht auf.

Die MR sind per devolo Powerline Adaptern der 500er Serie auf die Fritzbox 7490 angeschlossen, aber auch bei der direkten LAN-Verbindung zur Fritzbox tritt dieses Phänomen auf. Ebenfalls wenn ich nur die SD-Sender aktiviere.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Anschluss ist übrigens ein DSL 16 TV IP oder so ähnlich.


Könnte wohl was mit der geringen Bandbreite zu tun haben.

Vllt. ist der "alte" Sender noch nicht "aus", wenn der "neue " Sender eingeschaltet wird.

An der dLAN-Verbindung scheint es ja wohl nicht zu liegen.

Hallo @jens.stockel,

ein manuelles Update funktioniert im Prinzip wie bei den früheren Media Receivern. Den Media Receiver mit dem Knopf hinten am Gerät ausschalten und wieder einschalten. Dann warten, bis "Starten" auf dem Display steht, und erneut ausschalten. Insgesamt viermal, bis am Ende auf dem Display "Enid" steht. Dies kündigt das manuelle Update an.

Es kann natürlich auch mit der Geschwindigkeit zusammenhängen, wobei DSL 16 TV eigentlich zumindest mit der LAN-Verbindung ausreichend sein sollte.

Welche Bandbreite wird denn im Router angezeigt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Zusamnen,

 

@jens.stockel:

Hat Du in der Frirtbox die Priorisierung für das Endgerät auf Echtzeit gestellt? Unter Internet/Filter/Priorisierung ist dieses zu finden.

Läuft denn gleichzeitig noch was über das Internet?

Hierbei würde dann Entertain allen anderen Internetanwendungen gegenüber Priorisiert. Am DLan scheint es ja nicht zu liegen.

 

Gruß

mr. cracky

@Inga Kristina J. manuelles Update sowie die Stromlossetzung für ein paar Minuten habe ich versucht, leider keine Besserung. Im Router wird mir für den Download 13,6 MBit/s und für den Upload 2,6 MBit/s angezeigt.

 

@mr.cracky habe ich jetzt mal vorgenommen. Aber welche Netzwerkanwendung soll ich denn da einstellen? IPTV ist hier nicht gelistet.

Hallo @jens.stockel,

ich habe gerade noch mal recherchiert. Es waren im Testbetrieb von einigen FritzBoxen im Zusammenhang mit EntertainTV ein paar kleine Fehler aufgetreten, die in Arbeit sind. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang.

13,6 Mbit/s sind allerdings auch nicht ganz so viel, da wäre es schon wichtig, dass Entertain diese Bandbreite priorisiert nutzen kann. Vielleicht kann @mr.cracky oder einer der anderen User hier Ihnen dabei helfen, die Einstellungen in der FritzBox zu optimieren?

Viele Grüße Inga Kristina J.

seit heute ist entertän tv bei mir auch aktiv ein super Bild habe aber noch 2-3 fragen  dazu unzufrieden 1.ist mir aufgefallen das auf kanal 19 also den 3d kanal die rote taste nicht fungsoniert .ich vermute das ich einen anderen weg zu 3d inhalte gehen muss 

 

2 entlich bekommt man ja auch den dd ton über den hdmi kabel ich braue hier zu nur einen tip von euch wie  hoch man die lautstärke am besten über den mr 400 eingestelt  und am fernseher das beides nicht zu hoch ist 

 

Was da mit der Taste ist weiss ich nicht, bei der Lautstärke ist das so eine Sache .Ich kenn Deine Hörgewohnheiten nicht. MR hab ich auf der 25 den Rest mach ich am TV Gerät.Bloss das wird jeder anders hanhaben.

@Ludwig II aktuelle Firmware ist drauf, Hilfestellungen von AVM habe ich auch schon durch.

Leider dennoch keine Besserung. Auffällig ist halt, dass es beim Umschalten auf bzw. zwischen den Privatsendern immer ist, beim Wechseln auf die öffentlich rechltichen oder auf Sky nur ganz ganz selten.

beim mr400 kann man auf 30 stellen Traurig

Hallo @angelakref 61,

die Lautstärke auf 30 zu stellen wäre das Maximum, aber ich persönlich würde es etwas leiser einstellen. Die Fernsehgeräte sind alle unterschiedlich, dazu kann man pauschal nichts sagen. Stellen Sie es am besten so ein, dass es für Sie angenehm ist.

Mit der roten Taste meinen Sie die Aufnahmetaste mit dem roten Punkt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Naja super, Schaltung ist voll ins Nirvana gelaufen  (Fehler F20311) Ihr Media Receiver kann sich nicht bei Entertain TV anmelden.

 

Nun habe ich überhaupt kein TV mehr, die alte Technik wurde heute abgebaut und an den Kabelanbieter zurückgeschickt, ANALOG / FREE DVB-C gibt es hier nicht nur mit Settop Box!

 

Die Kollegen  von der Technik meinen das es in den Systemen ein Übertragungsfehler gab, im System steht : Kontostatus nicht erteilt

 

Nimbus soll wohl laufen : Zieldatum 14.5. Prost Mahlzeit 1 Woche kein Fernsehen.

Hallo,

 

hier mal was zur Netzwelpriorisierung:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzugang-fu...

Bei Echtzeitanwendungen dann ein neues Gerät hinzufügen, hier den Reciver auswählen und als Netzwerkanwendung "Alles" auswählen. So habs ichs mit meinem "alten" Entertain eingestellt. Bisher keine Probleme. Mal sehen wie es morgen nach der Umstellung läuft. Hab momentan am DSL16TV 17MBit anliegen.

Knapp über 13 könnte für HD aber schonend werden. Bei einem HD Sender sind ja schon frast 11MBit belegt.

Aber vielleicht nützt die Priorisierung was. Drücke die Daumen.

 

Gruß 

Mr.Cracky