EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Lerni schrieb:
man merkt aber schon, dass die Datenströme per IPTV beschränkt werden müssen, damit die Anzahl der gleichzeitig wiederzugebenden HD-Kanäle auch garantiert werden kann.

Klar, aber wie hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-beschneidet-digitales-oeffentlich-rechtlich...

 

zu lesen war, "drosselt" mein Kabel-TV Anbieter die Datenrate der Öffentlich Rechtlichen, die ich überwiegend sehe. Bei RTL und den anderen Dumpfbackensendern könnte mir die Qualität eigentlich egal sein.

 

Gruß Ulrich

So kurzes Feedback, Nimbus wurde Expressmässig bearbeitet. Am Freitag den 13 versucht man nochmal eine Schaltung. 


@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo @UlrichZ,

wartest du noch auf die Sendung? Ich hab mir erlaubt, mal kurz nachzusehen. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket heute Mittag ausgeliefert. Vielleicht beim Nachbarn?

Hallo @Inga Kristina J.,

 

ja, ich warte noch darauf, kannst Du auch sehen bei welchem der 47 Nachbarn, ;-), ich habe keine Benachrichtigungskarte bekommen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: @Inga Kristina J., alles gut, nach dem 47ten Klingeln fand sich das Paket bei der lieben Nachbarin an.

Freu!!! Mein Paket ist heute angekommen. Die Geräte (400er und 200er) machen äußerlich einen guten Eindruck. Jetzt heißt es warten bis morgen 16 Uhr. Das können lange Stunden werden ;). Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Kann es passieren, dass die Umschaltung vor dem im Kundencenter mitgeteilten Termin erfolgt?

Gruß Jacek

@SKueckNMS: Vielen Dank für die Rückmeldung. Alle Daumen sind gedrückt! Fröhlich Hab sicherheitshalber aber auch noch mal reingeschaut. Der neue Auftrag sieht definitiv besser aus als der alte. Jetzt klappt es bestimmt.

@UlrichZ: Alles klar, danke für den Nachtrag. Ich hätte sonst auch gleich mal bei dir angerufen.

@Jacek D.: Klasse, dass die Geräte da sind. Die Umstellung findet nicht vor dem Termin statt.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Jacek D. schrieb:

Freu!!! Mein Paket ist heute angekommen. Die Geräte (400er und 200er) machen äußerlich einen guten Eindruck. Jetzt heißt es warten bis morgen 16 Uhr. Das können lange Stunden werden ;). Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Kann es passieren, dass die Umschaltung vor dem im Kundencenter mitgeteilten Termin erfolgt?

Gruß Jacek


Ich drück mit ,meine ,,richtige Schaltung '' ist auch Morgen. Mal sehen ob alles glatt geht weil ich noch den Testanschluss drauf hab.

steht bei dir eine feste uhrzeit Fröhlich wenn du heute kein fernsehn schauen wilst kanst du sie heut e schon anschliesen  und morgen früh starten Lachend so habe ich es gemacht abens angeschlossen und AM MORRGEN als ich wach wurde 6h ausprobiert ob es fungonierte und es klapte sofortZwinkernd

@Inga Kristina J. vielen Dank für die Aufklärung. Dann muss ich wohl gleich ins Bett gehen bevor ich vor Spannung platze Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

Hat von euch jemand schon EntertainTV mobil getestet? Ich überlege mir das für iPad und iPhone zu gönnen :). Hoffe auch noch auf eine Windows App :(.

Ja,aber mit dem Puls und einer Testapp da lief es super.

ich nutze die app zum testen ohne buchung  das ist eine app so zu sagen 3 app in 1  1 wlan to go 2 entertän cr und 3 program meniger


@angelakref 61 schrieb:

ich nutze die app zum testen ohne buchung  das ist eine app so zu sagen 3 app in 1  1 wlan to go 2 entertän cr und 3 program meniger


@angelakref 61

und was genau wolltest du sagen? hab nix verstanden.....

Gelöschter Nutzer

Fernbedinung und Programm Manager ist klar, das interessiert mich sehr. Mich würde aber das Mobile TV noch interessierten. Für Entertain2Go gab es ja ein Browser Plugin sowas ist wieder in Planung? Ich würde gerne den DVB-T Stick durch diese Option ersetzen, bräuchte dafür aber ne Windows 10 App. Das sind inzwischen immerhin 300 Millionen Geräte.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hat von euch jemand schon EntertainTV mobil getestet? Ich überlege mir das für iPad und iPhone zu gönnen :). Hoffe auch noch auf eine Windows App :(.


EntertainTV mobil läuft hier auf mehreren iPhone und iPad und auch auf dem Puls.

 

In den FAQ steht:

10. Für welche Geräte und Betriebssysteme ist EntertainTV mobil verfügbar?
Die App ist verfügbar für Apple-Geräte (ab iOS 😎 und Android (ab 4.4).

Auch auf anderen, älteren Geräten wird die App unterstützt. Hierbei können wir jedoch keine Aussage bzgl. der App-Performance treffen.

Wichtiger Hinweis: Geräte mit Jailbreak (iOS) bzw. Root-Zugriff (Android) werden nicht unterstützt.
Zudem wird es für Windows Phone keine EntertainTV mobil App geben.

 

Kannst das auch für TV unterwegs nutzen must dann nur bezahlen  das es für Windows  noch keine app  gibt kann ich nicht s für 

Android


@Has schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hat von euch jemand schon EntertainTV mobil getestet? Ich überlege mir das für iPad und iPhone zu gönnen :). Hoffe auch noch auf eine Windows App :(.


EntertainTV mobil läuft hier auf mehreren iPhone und iPad und auch auf dem Puls.

 

In den FAQ steht:

10. Für welche Geräte und Betriebssysteme ist EntertainTV mobil verfügbar?
Die App ist verfügbar für Apple-Geräte (ab iOS 😎 und Android (ab 4.4).

Auch auf anderen, älteren Geräten wird die App unterstützt. Hierbei können wir jedoch keine Aussage bzgl. der App-Performance treffen.

Wichtiger Hinweis: Geräte mit Jailbreak (iOS) bzw. Root-Zugriff (Android) werden nicht unterstützt.
Zudem wird es für Windows Phone keine EntertainTV mobil App geben.

 


mindestens 4.4 ist ganz schön hoch


@jm2c schrieb:

 

In den FAQ steht:

10. Für welche Geräte und Betriebssysteme ist EntertainTV mobil verfügbar?
Die App ist verfügbar für Apple-Geräte (ab iOS 😎 und Android (ab 4.4).

Auch auf anderen, älteren Geräten wird die App unterstützt. Hierbei können wir jedoch keine Aussage bzgl. der App-Performance treffen.

Wichtiger Hinweis: Geräte mit Jailbreak (iOS) bzw. Root-Zugriff (Android) werden nicht unterstützt.
Zudem wird es für Windows Phone keine EntertainTV mobil App geben.

 


mindestens 4.4 ist ganz schön hoch


Finde es sehr ärgerlich das Root und CM nicht unterstützt wird...hoffentlich kommt da noch was!? 

 

Mhhh,   Kitkat 4.4.x ist ja schon eher als alt zu bezeichnen. 

 

 

Hab gerade folgende Mail in meinem Postfach gehabt:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erledigt: Wir haben den Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt. Aktuelle Infos finden Sie immer bei uns im Netz unter www.telekom.de. Bis bald.

 

Schalttermin ist aber erst morgen am 11.05.2016 um 15.59 uhr

 

Entertain App geht auch noch nicht einzulogen oder mache ich was falsch wenn ich mit meiner emailadresse (komplett mit @fk12373 anmelde und einem Passwort dazu?

Siehst Du im Kundencenter noch einen anderen Auftrag?

Gelöschter Nutzer

@Has schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hat von euch jemand schon EntertainTV mobil getestet? Ich überlege mir das für iPad und iPhone zu gönnen :). Hoffe auch noch auf eine Windows App :(.


EntertainTV mobil läuft hier auf mehreren iPhone und iPad und auch auf dem Puls.

 

In den FAQ steht:

10. Für welche Geräte und Betriebssysteme ist EntertainTV mobil verfügbar?
Die App ist verfügbar für Apple-Geräte (ab iOS 😎 und Android (ab 4.4).

Auch auf anderen, älteren Geräten wird die App unterstützt. Hierbei können wir jedoch keine Aussage bzgl. der App-Performance treffen.

Wichtiger Hinweis: Geräte mit Jailbreak (iOS) bzw. Root-Zugriff (Android) werden nicht unterstützt.
Zudem wird es für Windows Phone keine EntertainTV mobil App geben.

 


Mir würde eine Windows App für den Desktop erstmal ausreichen, auch wenn sich die Telekom immer Groß als Microsoft Partner hinstellt, eine Windows Universal App auch für Windows 10 Mobil die hoffnung habe ich nicht :(.

CM war heute die letzte Chance mein Tab auf die Mindestanforderung 4.4 zu bringen um dann leider festzustellen dass CM auch geblockt wurde...

 

Sehr schade, könnt ihr die app nicht so anpassen dass sie nur dann verweigert wenn root aktiv ist?

 

Kein SCART, keine alten MRs, keine alten TVs keine alten Tablets,...

Wie geht das weiter und wie Nachhaltig ist das?

Was soll ich noch alles in den Müll werfen?

da steht der auftrag noch mit in bearbeitung

 

kannst du mir sagen wie ich mich dann wenns geht richtig in den app einloge? also genau mit welchen daten?

Mit der Mailadresse vom Entertain Account und dem dazugehörigen Kennwort. Aber das wird erst morgen funktionieren. 

ist die mail adresse vom entertain account mit der ich mich beim programm manager immer angemeldet habe die geliche wie meine eingene?

 

Ja, ist es.