EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, ist sie. Halt nur ohne "t-online.de"

Grüße, Thomas 

Hallo Telekom,

 

maßlos entäuscht bin ich vom Start eures neuen Entertains. 

Ich habe gleich am 2.5 bestellt. Einen Schalttermin für den 10.5 wurde mir in eurer Mail versprochen. Gestern habe ich mal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt. Und was war? Es wäre keine Auftrag vorhanden. Toll. Jetzt soll ich über 4 Wochen warten. Es würden nur noch Neukunden beliefert. Ich bin seit 10 Jahren Kunde und fühle mich hier nicht gut behandelt. Danke. 

Bzgl. der App ist es wirklich schwach, es sollte zumindest die Möglichkeit bestehen Aufnahmen zu planen und die Senderliste zu bearbeiten.

 

Meine Geräte laufen unter MM 6.0.1 bzw. CM13 und ohne Root ist für mich leider keine Option.

 

Ebenfalls fehlt ein Ersatz für den alten Programm Manager unter Windows.

 

Hoffe da kommt noch etwas...

 

 

ich lass das mal lieber mit dem anschließen nicht das ich was verpfusche

 


@StephanH-71 schrieb:

 

Meine Geräte laufen unter MM 6.0.1 bzw. CM13 und ohne Root ist für mich leider keine Option.

 

 


 

Amen! ^^

 

Schade, dass hier grade sehr versierte Nutzer so benachteiligt werden ....


@Touch-down schrieb:

Hab gerade folgende Mail in meinem Postfach gehabt:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erledigt: Wir haben den Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt. Aktuelle Infos finden Sie immer bei uns im Netz unter www.telekom.de. Bis bald.

 

Schalttermin ist aber erst morgen am 11.05.2016 um 15.59 uhr

 

Entertain App geht auch noch nicht einzulogen oder mache ich was falsch wenn ich mit meiner emailadresse (komplett mit @fk12373 anmelde und einem Passwort dazu?


Das ist -zugegeben- etwas verwirrend, aber das wird die Erledigung des Versandes der Hardware im System sein. Die Erledigung erfolgt immer ein paar Tage nach dem Erhalt der Geräte. So hat man es mir erklärt, was auch passen könnte.

ich glaub das auch @Lally ich mach lieber nichts.... da steht aber schon seit mon tag das die ware augeliefert wurde

kann man wenn man freigeschaltet ist sich über den app einloggen? ohne das bereits die hardware am router angeschlossen ist?

und kann man im app sendungen programieren für aufnahme weil ja der programm manager wegfällt?


@Touch-down schrieb:

ich glaub das auch @Lally ich mach lieber nichts.... da steht aber schon seit mon tag das die ware augeliefert wurde


Ja, ausgeliefert und den Erhalt quittiert sind 2 verschiedene Zustände. Schau mal in deinem Kundencenter unter -> Auftragsstatus, dort müsste nun "Abgeschlossen" unter Positionsstatus stehen. Nerd


@Touch-down schrieb:

kann man wenn man freigeschaltet ist sich über den app einloggen? ohne das bereits die hardware am router angeschlossen ist?

und kann man im app sendungen programieren für aufnahme weil ja der programm manager wegfällt?


Einloggen sollte gehen aber du wirst auf keinen Receiver zugreifen können, denn 
a) musst du das in (jedem) Receiver freigeben
b) musst du die App mit einem Receiver "verknüpfen"


Schade der MR 400 bietet weiterhin kein WLAN und bloototh 😈

da steht bei den reseivern abgeschlossen beim rest in bearbeitung versteh nur die mail nicht ganz.... sollte doch kommen wenn alles da ist

 


@Touch-down schrieb:

da steht bei den reseivern abgeschlossen beim rest in bearbeitung versteh nur die mail nicht ganz.... sollte doch kommen wenn alles da ist

 


Das ist auch richtig so. Die Auslieferung der Gerät ist passiert und somit im System erledigt. Der Auftrag wird auch weiterhin "in Bearbeitung" stehen und in der Regel wenige Tage nach dem bestätigten Schalttermin als erledigt gekennzeichnet (meistens am Folgetag)

wird meine telefonie einstellung irgendwie beeinflusst muß ich dass irgendwie wieder neu einstelln?

 


@Touch-down schrieb:

wird meine telefonie einstellung irgendwie beeinflusst muß ich dass irgendwie wieder neu einstelln?

 


In der Regel bleibt die Telefonie unangetastet (vorausgesetzt du hattest vorher schon IP-Telefonie und kein ISDN/analog) und nichts muss geändert werden.

schade mein neuer kleiner fernseher reagiert weder auf den suchlauf noch auf den code eingabe kann den fernseher nicht über die neue fernbedienung steuern oder liegt das daran das ncoh nicht freigeschaltet ist ?


@thomas.ast schrieb:

Hallo Telekom,

 

maßlos entäuscht bin ich vom Start eures neuen Entertains. 

Ich habe gleich am 2.5 bestellt. Einen Schalttermin für den 10.5 wurde mir in eurer Mail versprochen. Gestern habe ich mal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt. Und was war? Es wäre keine Auftrag vorhanden. Toll. Jetzt soll ich über 4 Wochen warten. Es würden nur noch Neukunden beliefert. Ich bin seit 10 Jahren Kunde und fühle mich hier nicht gut behandelt. Danke. 


@thomas.ast

Verstehe ich auch nicht! Habe am 02.05. gleich bestellt, Bereitstellung ist der 25.05.!

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da nun Millionen Neukunden kommen, die meisten werden Bestandskunden sein!


@Touch-down schrieb:

schade mein neuer kleiner fernseher reagiert weder auf den suchlauf noch auf den code eingabe kann den fernseher nicht über die neue fernbedienung steuern oder liegt das daran das ncoh nicht freigeschaltet ist ?


die Fernbedienung sollte eigentlich unabhänig von der Schaltung funktionieren, falls der TV unterstützt wird!


@Touch-down schrieb:

schade mein neuer kleiner fernseher reagiert weder auf den suchlauf noch auf den code eingabe kann den fernseher nicht über die neue fernbedienung steuern oder liegt das daran das ncoh nicht freigeschaltet ist ?


Nein, die Fernbedienung kannst du auch ohne Freischaltung des Dienstes Entertain nutzen. Es kann aber tatsächlich sein, dass dein TV-Gerät tatsächlich nicht mit der Fernbedienung angesprochen werden kann (meistens bei ganz unbekannten und/oder älteren Marken/Modellen)

ist ein orion

 


@Touch-down schrieb:

ist ein orion

 


Auch den 15 minütigen Durchlauf über die gesamte TV-Datenbank ausprobiert Überrascht ? Ein Code sollte doch zu finden sein... Frustriert

Hallo, 

 

@Lally @Touch-down:

Auch ich habe das Problem mit der Fernbedienung. Bei mir handelt es sich um einen Metz Axio Pro, welcher nicht auf die Fernbedienung anschlägt.

 Hier noch ein kurzer Ersteindruck:


EntertainTV ist geschaltet und läuft über DSL16TV über eine FritzBox 7390 und die Devolo 500AV bisher ohne Probleme.

Umschalten geht zügig, Instant Restart ist total genial!
Was mir aufgefallen ist: Beim Umschalten von einem HD Sender zum anderen zeigt die FritzBox knapp 15Mbit Internetauslastung an. Wenn man ein DSL16TV hat (ich habe einen Sync von 17Mbit) und ggf nur einen Sync von 13 oder 14 MBit könnte es schon ein wenig ruckeln.
Beim normalen Schauen sind es so 10-11Mbit bei HD.

Nicht ganz so gut gelungen finde ich das neue EPG. Hier war die Anzeige des Sendernamens besser als das Logo anzuzeigen.

 

Gruß

mr.cracky


MR400 aufgebaut und angeschlossen. Softwareupdate, Festplattenformatierung läuft durch, Viel Spaß mit Entertain TV.
Kommt der Bildschirm "Ihr MR startet..." mit dem Ladekreis. Und hier endet es dann bei wahlweise mal 16% oder auch 95%. Der TV Bildschirm wird schwarz und die Kiste startet von vorne und immer so weiter.....

Auftrag ist mittlerweile komplett abgeschloßen im KC. Verhalten des Mediareceiver ist immer noch so (siehe angehängtes Foto) In die neue EntertainTV App komme ich rein.

 


 

Ich habe folgendes Problem bei meinem MR400 festgestellt. Im Energiesparmodus Plus scheint sich mein Gerät regelmäßig aufzuhängen. Die Status Lampe erlischt und das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich muss dann über den Powerschalter hinten das Gerät neu starten. Dann geht wieder alles.

 

Hat eigentlich schon jemand eine Sendung gefunden, die über "7 Tage Replay" ohne Mediathek verfügbar ist? Die öffentlich-rechtlichen Sender / Sendungen sind allesamt nur über die eigenen Mediathek verfügbar. Bei den privaten Sendern habe ich noch keine Sendung gefunden, die das unterstützt.  Das ist z.B. beim Tatort relativ nervig, da dieser z.B. nur ab 20Uhr abgespielt werden kann und  dann das DD 5.1 Signal nicht übertragen wird. 

 

Hatte mir das eigentlich etwas anders erhofft. 

 

Hat noch wer anders das Problem?