EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Muss nicht sein,an einigen Anschlüssen lag noch eine Störung vor.Ich weiss aber nicht ob die schon behoben wurde.evtl. weiss ja das Team mehr.

Hat jemand bereits Erfahrungswerte im Zusammenspiel von EntertainTV Plus mit diesen Routern?
- W 922V
- Speedlink 6501
- Speedlink 5501
- Digitalisierungsbox Standard (neuer Name Digitalisierungsbox Smart???)
- Digitalisierungsbox Premium
Ich meine, können alle genannten Router problemlos mit dem EntertainTV Plus empfohlen werden?

In den FAQ zu EntertainTV ist der Speedport 922 aufgeführt unter 

11. Welche Telekom Speedport Router sind für die Nutzung von EntertainTV geeignet?

 

 

Telekom hat die Sky Freischaltung versemmelt:

 

Sky Starter (510)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016
Sky Entertainment (515)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016
Sky Cinema (511)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016
Sky HD Cinema (611)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016

 

Super toll  , gottseidank ist SKY kulant und schreibt die Kosten gut.

 

Hallo,

das neue Entertain ist alles andere als eine Verbesserung. Die Replay-Funktion "funktioniert" nicht. Sendungen brechen immer wieder ab und werden nicht fortgesetzt. Der ehemalige Programm-Manager funktioniert ebenfalls nicht mehr, obwohl es damit sehr viel leichter war, die Senderliste und vor allem  die Aufnahme einer Sendung zu programmieren.

Es dauert sehr viel länger, bis die Sendungen im Fernseher erscheinen. Jedesmal wird die Software erneut heruntergeladen und Verbindungen hersgestellt.  Das könnte man noch in Kauf nehmen, wenn Repaly tatsächlich funktionieren würde. Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und finde diese Neuerung ist alles andere als ein Fiortschritt. Sie steckt voller Kinderkrankheiten.

Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.

meine hier gelesen zu haben, dass dies erstmal nicht geht. Soll ggf. noch kommen


@Arwed Guenther schrieb:

Hallo,

das neue Entertain ist alles andere als eine Verbesserung. Die Replay-Funktion "funktioniert" nicht. Sendungen brechen immer wieder ab und werden nicht fortgesetzt. (...)

Es dauert sehr viel länger, bis die Sendungen im Fernseher erscheinen. Jedesmal wird die Software erneut heruntergeladen und Verbindungen hersgestellt.  (...)


Das hört sich jetzt aber eher nach einer schlechten Internetverbindung an.

Hast Du das schon mal geprüft?

Die Internetverbindung ist völlig ok.

Von deiner Fehlerbeschreibung her würde ich sagen, sie ist nicht ok.

Wie synchronisiert dein Modem (welches)?

Wie ist der MR 400 mit dem Modem/Router verbunden?

Falls ber Powerline/dLAN oder WLAN, welche Geräte (Marke und Typ)

verwendest Du?

Siehe Datei, was Internetverb. angeht.

Der Speedport 724 it per Lan mit dem 400 Receiver verbunden.


@Arwed Guenther schrieb:

Siehe Datei, was Internetverb. angeht.

Der Speedport 724 it per Lan mit dem 400 Receiver verbunden.


Aussagekräftiger wären die Systeminformationen aus demSpeddport:

 

Gelöschter Nutzer

Von der Geschwindigkeit ist Dein Anschluss schnell genug, für EntertainTV.

Aber, es gibt ja noch andere Störungen beim Anschluss etc.

@Arwed Guenther Damit die Sendungen schnell erscheinen musst du den Energiesparmodus deaktivieren. Replay funktioniert wie eine eins 

Dann probier mal, das Fianle von "Germany sucht ... " vom letzetn Donnerstag zu replayen.

Hattet ihr schon das Problem in der Entertain TV Mobil APP dass bei den Sky Sendern die Qualität entweder nur in SD oder nur in HD programmiert werden kann?

Heute abend z.B. kann ich Ant-Man auf Cinema nicht in SD programmieren...

 

Irgendwo hier habe ich das schonmal gelesen nur andersherum...

@Arwed Guenther Germany next  läuft ohne Probleme 

Bei mir halt leider nicht. Würde mich über eine Lösung freuen.


@Arwed Guenther schrieb:

Bei mir halt leider nicht. Würde mich über eine Lösung freuen.


Hast Du inzwischen bei den Systeminformationen im Speedport nachgeschaut?

Auch ein Restart des SP W724V könntest Du mal probieren.

@Ludwig II: wobei gar nicht ins Konfigmenü zu den System-Informationen "hinabgestiegen" werden muss, um den DSL-Sync zu ermitteln. Dies geht schnell über diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Gruß Ulrich

@Arwed Guenther: Replay funktioniert nur dort, wo es die Programmanbieter erlauben.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: hier läuft auch das Finale vom 12.05. ohne Probleme


@SKueckNMS schrieb:

@Arwed Guenther Germany next  läuft ohne Probleme 


kann ich bestätigen


@UlrichZ schrieb:

@Ludwig II: wobei gar nicht ins Konfigmenü zu den System-Informationen "hinabgestiegen" werden muss, um den DSL-Sync zu ermitteln. Dies geht schnell über diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Gruß Ulrich


Ups...

kannte ich gar nicht.

Danke!

Habe ich mir gleich in meiner Sammlung abgespeichert.

Kannte ich auch nicht,Danke !!!

Hier sind die Einstellungen. Scheint alles korrekt.

 

 

 

 

Anmerkung von Erdogan T.:

Anhang entfernt, da dieser die Seriennummer beinhaltet